Günstigste Lösung gesucht: T-Net100 (vorhd.) & DSL

nym

Enthusiast
Servus,

studiere ab Oktober in Aachen.
Beziehe die Wohnung eines Bekannten für ein Semester...dieser besitzt einen T-Net 100 Anschluss und hat seinen Internetzugang dank eines Stipendiums gestellt bekommen, somit zahlt er keine DSL-Anschl.gebühr und keine Kosten für ne Flatrate.

Ich selbst bin noch zufriedener Congster-Kunde und hab hier über die Telekom nen DSL-Anschluss.

Da es sich nicht lohnt für ein halbes Jahr (!) die Einrichtungsgebühr von 50€ für einen DSL-Anschluss bei der Telekom zu zahlen, suche ich nun nach günstigeren Alternativen.

Hat wer ne Idee?
Die Sache soll ja auch nach einem halben Jahr wieder "rückstandslos" kündbar sein.

Besten Dank!

Gruß,
pedda

//edit:
Achja...es ist doch richtig, dass ich die Congsterflatrate quasi mit jedem DSL-Anschluss kombinieren kann oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal die Alice DSL 2000 flat an. Dort bekommt man derzeit einen Alice DSL Anschluss für 19,90 Euro pro Monat ohne Einrichtungsgebühr. Es müsste auf jeden Fall verfgübar sein, da es sich um DSL Resale handelt. Dort hättest du dann keine Mindestvertragslaufzeit, sondern kannst zu jeder Zeit mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende kündigen.
Allerdings müsstest du dann wie der Name schon sagt auch die Alice DSL Flat für 6,90 Euro pro Monat mitnehmen.

Die Congster DSL CountryFlat kannst du an jedem DSL Anschluss in Deutschland nutzen.
Die Congster DSL LocalFlat nur in den auf der Congster-HP genannten Städten (Aachen gehört dazu).
Du darfst die Zugangsdaten lediglich nicht gleichzeitig an mehreren DSL Anschlüssen verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

na das klingt doch top :)
Besten Dank erstmal für die Alice-Information. Der Anbieter war mir noch gar nicht bekannt.
Ich denke 27€ gehen auch schwer in Ordnung...ohne Einrichtungsgebühr, Hardwarekosten und bei 4wöchiger Kündigungsfrist!

Wie sieht die Sachlage denn mit Alice aus?
Stehe jedem neuen Anbieter mit verlockenden Angeboten erstmal skeptisch gegenüber :) Kann man dem Braten wohl trauen?
Ich mein Hansenet ist ja eigentlich recht vertrauenswürdig...

Besten Dank!

Gruß,
pedda

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh