Günstigster Anbieter?

cl55amg

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2003
Beiträge
2.500
Ort
Hessen
Hallo,
ich suche den günstigsten Anbieter für DSL. Bin an einer Flat oder ähnlichem interessiert.
Wichtig ist noch, dass ich mein Telefon weiterhin bei der Telekom lassen muss.
Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1&1 oder Lycos

Wenn du weiterhin dein Telefon bei der T-Com lassen willst, dann kommen eigentlich nur 1&1 oder Lycos in Frage.

Bei 1&1 bekommst du einen Anschluss von 1&1. Bei Lycos bekommst du den DSL-Anschluss von der T-Com. Er kostet jeweils 16,99 Euro pro Monat. Die Flat bei 1&1 kostet 19,90 Euro pro Monat. Der Vorteil von 1&1 ist, dass du VOIP nutzen kannst und einige Zusatzfeatures hast. Allerdings kostet die Bereitstellung derzeit 49,90 Euro. Für Lycos spricht die kostenlose Bereitstellung, wodurch du umgerechnet im Vergleich zu 1&1 die Flat für 15,64 Euro pro Monat bekommst. Bei Lycos kostet die Flat 19,80 Euro pro Monat. Leistungsmäßig sind beide Anschlüsse gleich, da T-Com Backbone. Die Freischaltung geht bei Lycos derzeit schneller, da der Anschluss von der T-Com ist.

Eine Alternative wäre noch Freenet DSL , aber dort dauert die Bereitstellung sehr, sehr lange und der Service ist mangelhaft.

Weitere Details zu 1&1 DSL gibts hier

Weitere Details zu Lycos DSL gibts hier
 
Arcor Preselected bietet doch auch einen Anschluss an, bei dem man nicht gezwungen ist eine Telefonleitung von Arcor zu nehmen, oder irre ich mich da ?
 
leider muss man auch mit arcor preselect zu arcor als telefonanbieter wechseln...habe gerade mit arcor gesprochen.

gibt es im moment denn keinen anbieter bei dem die hardware und einrichtungsgebühr frei ist. und der eine günstigere flat anbietet als die telekom?(analoges DSL)

telekom: 16€ DSL gründgebühr +30€flat = 46
 
solange du den telefonanschluss bei der telekom behalten möchtest, wirst du es kaum günstiger bekommen!

bei arcor hättest du für 40€ z.b. schon isdn-telefon-anschluss + dsl + 1000er flatrate (für 5€ mehr 2000, für nochmal 5€ drauf 3000)...
 
CM50K schrieb:
solange du den telefonanschluss bei der telekom behalten möchtest, wirst du es kaum günstiger bekommen!

bei arcor hättest du für 40€ z.b. schon isdn-telefon-anschluss + dsl + 1000er flatrate (für 5€ mehr 2000, für nochmal 5€ drauf 3000)...

leider ist der telefonsnschluss nicht meiner, deshalb kann ich ihn nicht abmelden...
lycos ist günstiger: 36,80€!
 
Also VIA Net.works bietet ein Flat für 14.99 € für T-dsl.
Bin gerade am überlegen zuwechseln. :confused:
Der Ping und die Geschwindigkeit( ul/dl) sollen auf t-online Niveau liegen, habe ich gelesen. :hmm:

Hat jemand Efahrungen mit VIA Net.Works?
 
Zuletzt bearbeitet:
Via net.works

Die Pings und die Geschwindigkeit von Via net.works liegt fast auf T-Online Niveau. Es gibt, wie mir schon einige Nutzer mitgeteilt haben, jedoch des öfteren zwischen 3.00 - 5.00 Uhr morgens Ausfälle. Sofern man das Internet für keine Downloads verwendet, sollte dies kein Problem darstellen, ansonsten allerdings, des öfteren ärgerlich.

Dafür hat man eine feste IP-Adresse, aber man muss die kompletten Gebühren im Vorraus (jährlich) bezahlen.

Weitere Details: www.vianetworks.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heiß eigentlich Ping in zusammenhang mit DSL. Ich wechsel gerade von der Telekom zu Arcor und bei Arcor soll der Ping niedriger sein und die Geschwindigkeit etwas langsamer....(leider)
 
Dann werde ich mal VIA Net.Works testen.

@Ecard
Mit der Hilfe von PING kann die Erreichbarkeit einzelner Webseiten / Webserver / Computer im Internet getestet werden.
Ping ist die Reaktionszeit bis der PC eine antwortet erhält.
Wenn du online Zockst ist ein niedriger Ping besser, wenn nicht dann ist das nicht so wichtig für Dich.
 
HI!

hätte noch ein paar fragen zum thema (ihr müsst sie ja nich alle auf einmal beantworten :p )

1)welche anbieter sind zu empfehlen, wenn auch ein kompletter wechsel des telefonanschlusses in betracht gezogen wird (in kombination mit flatrate)?

2)stimmt es das es bei einem telefonanschluss bei arcor nicht mehr möglich ist call by call nummern vorzuwählen?

3)also bei telekom zahlt man für dsl+flat 46, was kommt da noch an grundgebühr für isdn dazu? (vergleich: "bei arcor hättest du für 40€ z.b. schon isdn-telefon-anschluss + dsl + 1000er flatrate")

4)welche anbieter sind zur normalen dsl-einwahl (also keine flat, sondern z.b. für 20-30h/Monat ) zu empfehlen?

mfg!
 
Hi,

Arcor mit Preselection habe ich auch. Mit Arcor Preselection kann man "Call by Call" noch weiterhin benutzen. Aber der Service von Arcor ist sehr schlecht. Der Preis ist nicht alles.

Als ich schon drei Monate auf meinen DSL-Anschluß gewartet hatte und den Auftrag stornieren wollte, hatte Arcor meinen Brief zur Stornierung für die Bearbeitung drei Wochen gebraucht. Ich habe diesen Brief am 14.01.05 losgeschickt. Eine Woche danach rief ich die Kundenbetreuung an und wurde mitgeteilt, dass dieser Brief in meinen Daten nicht zu sehen war, oder noch nicht "eingescannt". Dann bekam ich plötzlich den Einschaltungstermin. Erst nach der Einschaltung bekam ich die Antwort von Arcor auf meine Stornierung. Arcor bestätigt den Eingang meines Briefs mit dem Datum 09.02.05 und akzeptiert den als "Kündigung" mit einen Termin in Januar 2006. Das scheint mir wie eine Art "Methode" zu sein.

Auch die Kundenbetreuung ist sehr inkompetend. Als ich meinen Endgerät bekam und nicht wie in einer Anleitung den "Startbox" fand, habe ich einen Mitarbeiter von der Kundenbetreuung gefragt, ob ich so einen "Startbox" oder Splitter für den neuen DSL-Anschluß brauchen würde. Der Mitarbeiter wusste nicht, ob ich einen Splitter brauchen würde und meinte, dass er kein Techniker sei. Er hatte mir Antworte gegeben, wie ich keinen brauchen würde und selbst dann so was muss es in Läden wie MediaMarkt geben.

Die Kundenbetreuung ist super schwer unter der Service-Nummer zu erreichen. Man kommt schwer rein und muss sehr lange warten. Ich habe jedes Mal locker eine Stunde dafür gebraucht. Ich hatte mit Handy und Festnetztelefon wechselnd angerufen, damit ich reinkommen konnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh