Günstigster brauchbarer verstärker!

4G-MAN

Neuling
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
McVoice ist wirklich unterste Schublade.
Witzigerweise könnte es funktionieren, wenn du den 5.1 Eingang zweckentfremdest.
Du brauchst zwei Cinch Y Kabel damit der Amp für Front und Rear das
gleiche Stereosignal bekommt.
Dann kannst du die Lautstärke Front und Rear einstellen und mit dem
Volumeregler gesamt anheben oder senken.
Klappt nur für eine Quelle, es sei denn, der Amp hat eine Betriebsart
5Stereo, wo er eine Stereoquelle gleichmäßig auf die fünf Speaker
verteilt.

naja mehr will ich aber nicht für nen verstärker ausgeben, soll ja nur zum musik hören sein... andere empfehlungen in dem preisniveau?

und wie schließe ich das ding am besten an? habe ich von dem spdif ausgang am mobo nen nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja also in dem Preisniveau kannst du kaufen was du wills es ist eigentlich alles Müll...also ne Empfehlung kann ich dir da keine geben, ich würd halt was gebrauchtes holen wenns Geld knapp ist.

bei vernünftigen Receivern kann die Lautstärke jedes einzelnen Lautsprechers seperat variiert werden...ob dass der kann bezweifle ich.

oh mann, soll ja nur zum Musikhören sein.
genau dafür braucht man gutes Zeug.
Sind deine Boxen auch auf Beipackniveau ?
Wieso willst du eigentlich vier Boxen betreiben ? Ich dachte, du willst
noch Mukke in einem anderen Raum verteilen.

Muss jeder selbst wissen, wie er sein Geld verbrennt...

xD ich merke schon ich rede hier mit richtigen musikfetischisten... mensch leute versteht doch ich gebe mein geld lieber für andere dinge aus statt 200 in son verstärker zu stecken, die mukke soll einfach nur laufen und einigermaßen laut sein.... meine boxen sind recht gut da ich die noch übrig habe

was regt ihr euch gleich so auf?

k passt auf, vergesst was ich gesagt hab! ihr habt mich doch überzeugt, der letzte schrott sollte es nun wirklich nicht sein... was ist denn das günstigste "brauchbare" das man sich kaufen kann? betrieben werden normale stereo anlage boxen

enns geht sollten die boxen unabhängib voneinander regelbar sein

Da brauchst du schon eigentlich eine Multiroom Option, auch nicht ganz billig. Kannst natürlich auch einfach nen Widerstand dazwischen hauen, dann sind die Boxen allerdings auf dauer leiser.

habe ich von dem spdif ausgang am mobo nen nutzen

Nein, von dem hast du persönlich keinen Nutzen. Stereoverstärker die einen digitalen Eingang haben sind sehr rar gesät und liegen in einer ganz anderen Preisklasse, ebenso ein guter DAC.

Zuletzt bearbeitet:
alles klar und was sollte man sich dann für den einfachen standartgebrauch kaufen?

Unterste Grenze, wo Markengeräte anfangen dürfte so bei 180 liegen.
Gab mal einen kleinen Kenwood, der so günstig war.

Yamaha hat Einsteigergeräte, Sony auch.

Der JVC RX-5062 kostet grad 133 bei Hirsch&Ille.
Das ist so ein "naja" Gerät, aber definitiv besser als der Elektroschrott
von oben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh