Günstigster DSL 16K Anbieter ohne zusätzliche Leistungen

-McGyver

Enthusiast
Moin!
Also mein Kumpel hat ne PS3 und will dafür jetzt nur DSL haben. Wohnt im Raum Brandenburg, PLZ 14776. Und zwar wollte ich mal nachfragen wecher, eures WIssens nach der günstigste Anbieter ist, der nur ne DSL 16K Flat anbietet, mehr nicht...Ich meine wenn Tele flat mit drin is oda sowas, und der Preis trotzdem günstiger isses auch egal. Was mir noch unklar ist. Sind mittlerweile bei allen Providern die Anschlussgebühren im Paketpreis mit enthalten? Ich habe 1&1 und anfangs haben wir ja die Grundgebühr nicht mehr an die Telekom sondern an 1&1 gezahlt. Dann sind wir auf VOIP umgestiegen und der Anschluss beid er Telekom wurde ja komplett gekündigt. Ist sogesehen kein rheiner Telefonanschluss mehr vorhanden? Oder bezahl ich den jetzt an 1&1 im Form des monatlichen Paketes?

Sprich, kann es bei manchen Anbietern sein dass man da die flat bezahlt, und zusätzlich noch Grundgebühr an die Telekom? Denn er hat momentan noch keinen Telefonanschluss....

MfG.
Mc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alice Light, 24,90€, keine Einrichtungsgebühr, keine Vertragslaufzeit. Imho momentan das beste Angebot. Und wenn ich ihn werbe, können wir uns die 50€ Prämie noch teilen :fresse:

Sprich, kann es bei manchen Anbietern sein dass man da die flat bezahlt, und zusätzlich noch Grundgebühr an die Telekom? Denn er hat momentan noch keinen Telefonanschluss...

Je nach Tarif/Anbieter/Verfügbarkeit unterschiedlich. Wir hatten DSL von Freenet und weiterhin Telefon bei der Telekom. Bei den Komplett-Paketen (z. B. freenetKomplett) ist jedoch keine Gebühr mehr an die Telekom zu richten.

Seit ihr sicher, dass überhaupt 16000er geht? Mal Nachbarn gefragt? Wenn die Nachbarn im Haus wohnen, hilft deren Aussage. Die Nachbarn auf der anderen Straßenseite können jedoch an einem ganz anderen Kabelstrang hängen und daher kein DSL oder DSL bekommen, während auf der anderen Straßenseite gar keines geht.

Jo hab mal test gemacht bei ihm geht DSL 16K und nen Nachbar soll das wohl auch haben meinte er, wenn nich, DSL 6000 würde zur Not auch noch gehen!

Naja und was ich ja meinte, existiert denn, wenn man nur internet hat, bzw auch über Internet telefoniert, noch ein Telefonanschluss an sich mit Rufnummer?

Was mr auch aufgefallen ist, bei manchen Providern kreuzt man an, man hat noch keinen Anschluss, und im nächstne Schritt wollen die ne Telefonnummer haben oO irgendwie unlogisch oder?!^^

Aber das bei ALice find ich recht interessant! Werd ich ihn mal drauf ansprechen. Achso dort steht ja immer bis zu.... sprich wenn bei ihm sogar nur DSL 2000 gehen würde bezahlt er trotzdem die 24,90?! oO

Zuletzt bearbeitet:
Die "bis zu" Formulierung hat jeder Anbieter. Alice ist aber, soweit ich weiss, der einzige Anbieter der Dir mind. 4Mbit garantiert! Wenn die 4Mbit auf Grund der Leitungsqualität nicht erreicht werden kann, wirst Du vorher gefragt ob Du auch mit einer niedrigeren Geschwindigkeit zufrieden bist, wenn nein, kommt kein Vertrag zustande. Wieviel das ist kann Dir die Hotline dann in den meisten Fällen recht genau sagen.

Momentan wirbt Alice mit 16€ irgendwas für den reinen Internet-Anschluss, ich weiss nicht ob das jetzt generell bei allen Verträgen ist oder nur dann, wenn Du direkt sagst das Du bzw. dein Kollege einen 24-Monats Vertrag machst.

Die Provider garantieren eine bestimmte Übertragungsrate (z. B. 384 kbit oder wie im Fall von Alice 4 MBit/s).
Das Telefon läuft bei den meisten Providern, wenn man für keinen Telekomanschluss mehr bezahlt, über VoIP. Wenn er einen Tarif ohne Telefon abschließt hat er keine Telefonnummer und bezahlt nichts an die Telekom. Die zwei Adern kommen natürlich weiterhin von der Telekom (daher wollen manche Provider einen Zuschlag, wenn sie höhere Kosten (also Miete für die Leitung) haben, wäre bei mir z. B. der Fall da ich auf'm land wohne).

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Alice garantiert Dir 4.irgendwas Mbit! Wenn die Leitung das nicht schafft wirst Du gefragt ob Du trotzdem den Vertrag eingehst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh