Günstigster Komplett DSL anbieter

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
hi

suche für meinen großvater den günstigsten dsl anbieter (muss aber auch nen guter sein ;) )

bandbreite ist verhältnismäßig egal
ne 2000er leitung ist ja eh standard.

was wir haben wollen:
-internet flatrate
-alles aus einer hand (also kein anschluss der T-com)
-günstige telefon minutenpreise
-um die 30€ (ohne telefonatskosten)

ne telefon flatrate muss nicht sein.

aktuell ist alice light für 26,90€ mein favorit,aber vielleicht kennt ja noch jemand was besseres.
http://www.alice-dsl.de/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub Tele2 hat gerade Internet & Telefon Flat ohne Telekom für 29,95 Euro im Angebot. Hab aber keine Erfahrung mit dem Anbieter. Ansonsten machst bei Alice eigentlich nichts falsch, vor allem da jederzeit kündbar.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub Tele2 hat gerade Internet & Telefon Flat ohne Telekom für 29,95 Euro im Angebot. Hab aber keine Erfahrung mit dem Anbieter.

die telefonflat enthält aber nur gespräche ins festnetz?
und da meine großeltern verhältnis mäßig wenig ins telefonnetz telefonieren könnte man sich die extrakosten eigentlich sparen.

Mag sein .. ich find das Angebot trotzdem recht gut auch wenn man es vielleicht nicht nutzen würde.

Alternativen :

Arcor Internet Flat Paket 2000 = 29,95 €

EDIT: Kleiner Nachteil bei Alice ist, dass man nicht komplett von der Telekom weg ist. Die Grundgebühr muss man weiterhin zahlen wird jedoch von Alice erstattet. Bei Arcor bist komplett vom rosanem Verein "befreit".

Zuletzt bearbeitet:
wenn auf's telefon komplett verzichtet werden kann, würde ich zu alice light ohne tel-anschluss greifen.

meine großeltern wollen aber schon ganz gerne noch telefonieren können^^

Bei 1&1 bekommst du den Komplettanschluss incl. Internet und Telefonflat für 29,99 € bei DSL2000. Mit ADSL2+ kostet der Spaß 10€ mehr. Optional gibts da auch noch Movieflat und Handyflat dabei.

Das Angebot ohne T-Com Anschluss ist regional begrenzt, deshalb sollte man das vorher klären. In Kombination mit einem Telekom Anschluss sind die Tarife 10€ billiger, dazu kommt dann eben die T-Com Grundgebühr. 1&1 erstattet in einigen Fällen aber auch die Mehrkosten gegenüber dem Komplettangebot, einfach nachfragen ;)

EDIT: Kleiner Nachteil bei Alice ist, dass man nicht komplett von der Telekom weg ist. Die Grundgebühr muss man weiterhin zahlen wird jedoch von Alice erstattet.

Wo hast du denn das her? Alice (Hansenet) bietet Komplettanschlüsse völlig losgelöst von der Telekom an. Unter Umständen betrifft das AOL Altkunden, die ja bekanntlich von Alice übernommen wurden.

**edit: zumindest bekommt man als Kunde nichts von derTelekom mit.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh