[Kaufberatung] günstigstes Bundle für Diablo3

Sir Diablo

Enthusiast
Hi,

es wird ein sehr günstiges Bundle aus Board/CPU/GPU(IGP?)/Speicher gebraucht. DVD/HDD/Gehäuse/(qualitativ hochwertiges)PSU und Monitor (1680x1050) sind vorhanden.

Der Verwendungszweck wird sich auf Surfen und Spielen beschränken. Es soll Diablo 3 und ab und zu ein paar nicht so anspruchsvolle Multiplayerspiele gespielt werden. Definitiv älter als z.B. BFBC2 - eher dann in Richtung von Q3, UT, LoL oder auch mal Anno/Warcraft 3.

Reicht für Diablo 3 denn ein A8-3870K (von der Grafikleistung) - oder wäre es besser einen i3 mit seperater GPU zu kaufen? Hier kommt es voll und ganz auf Leistung/Euro an. Das Budget ist nicht wirklich festgelegt, da das Geld von Verwandten geliehen wird aber je weniger desto besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die genauen Anforderungen von D3 kenne ich nicht, ich spiele jedoch zur Zeit die Beta auf meinem alten Rechner und der hat noch ein Asus p5q-e, Intel Core 2 Duo E8500, XFX GTX 260...Und der packt das game auf der Auflösung 1680*1050. Von einer solchen Anschaffung rate ich jedoch ab, denn Aufrüstungspotential gibt es keine mehr für diesen Sockel...Zumindest P/L-Mässig nicht...

Da der A8 und der i3 ca. gleich viel kosten, der i3 aber deutlich schneller ist, wird es wohl eine Intel Platform.

1 x Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed (BX80623I32100)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x HIS Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H687FN1GD)
1 x ASRock H61M/U3S3, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)

Für 320€ ist das mMn eine gute Lösung. Das Board hat USB 3.0 und SATA 6Gb/s. Aufgerüstet werden soll eh nicht.

Ich würde gleich zum i3-2120 greifen...
Mit dem RAM gabs in letzter Zeit paar Probleme...lieber corsair xms3 oder mushkin stiletto....
Xfx 6870 anstatt der his...ist leiser und kost nen Euro mehr ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Hardwareluxx App

@guenni1989 =
ja.gif

Jupp... in Post #4 steht alles drin ! :bigok:

Finde die 6870 aber für deine Ansprüche fast etwas übertrieben....

jop... ab zur Kasse! :)

wenn du noch irgend wann eine SSD nachrüsten möchtest, könntes auch das ASRock H67M nehmen, hättest dann halt kein SATA 3 - limit, weil der Chipsatz SATA 3 nativ unterstützt, der H61 braucht hierzu einen extra Controller der über PCIe angebunden ist

Zuletzt bearbeitet:
Glaub nicht dass ich den Kolleg von einer SSD überzeugen kann - was der B***r net kennt das kauft er net xD
Aber mal sehen.

jepp, würde auch überlegen ob ich die paar euro für native sata3 unterstützung dranhänge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh