Güstiges Board für Skylake I7 und DDR4

Xendor

Neuling
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Board für einen I7 Skylake Prozessor (ohne K) und DDR4 Ram.
Ich möchte nicht übertakten.
Ich brauche keine 2 SLI Grafikkarten.
Ich brauch auch nicht besonder viele USB oder SATA Anschlüsse und auch keine PCI Anschlüsse.

Ich brauch USB3.
Mir wäre wichtig, dass der Rechner leise wird. Daher sollte die Lüftersteuerung schon gut sein.

Könnte mir hier jemand eine Empfehlung aussprechen?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte schon gedacht, dass die Skylake Prozessoren eine gute Wahl sind. Ich finde es auch gut, wenn der Stromverbrauch nicht zu hoch ist.
Hat ein K-Prozessor wirklich so ein besseres Preis Leistungsverhältnis als der ohne K?
Da die Skylake Prozessoren eine Grafikkarte intern verbaut haben, ist es dann dann auch möglich, dass bei Desktop Betrieb die Steckkarte nicht verwendet wird?

Die K-CPUs haben halt mehr Takt. Beim i7 sind es ganze 600 Mhz.

Nein, dann wird ebenfalls die Grafikkarte verwendet. Dabei verbraucht sie jedoch recht wenig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh