@someone: Mit einem Single brauchst echt nicht anfangen, das kann man sich absolut schenken. Ich hab's bei zwei Kreisläufen gemacht, das taugt wirklich genau für einen Fall: Wenn man NUR die CPU (evtl. + Chipsatz) kühlen möchte, leise, ohne Übertaktung. Dafür ist es perfekt.
Für alles andere fängt der Spaß bei einem Dual an, mit einem Triple muß man sich normalerweise keine Gedanken mehr machen.
Links zu guten Sets sind ja oben gepostet, wobei z.B. die 2 Sets von Alphacool rein aus Testsiegern bestehen
Da kann man quasi nix falsch machen.
@badger: Klar kann es schwerer sein. Aber normalerweise nicht "viel" schwerer. Ich hab die genauen Gewichte bei einer Wakü gerade nicht im Kopf, aber ich denke nicht, daß sie mehr als 1kg schwerer als eine potente Luftkühlung ist. Allein ein Zalman 7000 wiegt doch meine ich schon 700-800g?
Es ist schwerer, aber eben nicht deutlich.
Noch was zum Transport: Bei einer Wakü hab ich ein besseres Gefühl dabei, als mit einer Luftkühlung. Das Hauptgewicht ist der Radiator, und der ist schön fest am Gehäuse verschraubt. Die Kühler selbst, welche die Chips beschädigen könnten, sind im Vergleich zu Luftkühlern ja deutlich leichter. Finde ich wesentlich angenehmer.