[Kaufberatung] günstiges 5.1 system für Ps3 gesucht

Du hast schlicht weg einfach keinen Vergleich darum wirst du auch nie irgendwas vermissen.
Es wird zum teil der grösste Müll bei den Rezessionen in den Himmel gelobt.

Mach einfach was du willst aber mit gutem Sound hat so ein System nichts zu tun.

ich bin denn raus hier, der Herr liest nur was er lesen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er doch nur etwa 200€ ausgeben möchte kommt doch gar nichts anderes in Frage
 
@shaqiii

und für dich ist nur das gut genug, was du selber auch besitzen musst. du tust ja so, als ob ich dich persönlich beleidigt hätte. keine angst, das vermeintlich viele geld, das du für deine hyperanlage ausgegeben hast, war schon nicht umsonst....*grinz*, einfach lächerlich.
ob du es raffst oder nicht, für manche (viele) ist so ein system mehr als ausreichend. außerdem , was man nicht weiß, macht einem nicht heiß. nur weil etwas besser ist, ist das schlechtere nicht gleich müll.

@sadim

200 euro waren nur ein anhaltspunkt. es können auch 300 oder 350 sein. aber egal, die diskussion führt langsam ins leere. ich werd mir wohl das z906 holen. danke an alle
 
Wie wäre es mit nem Receiver ála Denon 1312 (199€) und dazu (Onkyo SKS HZ 528 (99€)) Somit haste nen "gescheiten" Receiver den du dann aufrüsten kannst, aber auch erstmal ein 5.1 Soundsystem und das für 300 tacken...


@ Feuersee
Wie kommst denn jetzt da rauf? Doch noch meine Empfehlung zu Herzen genommen?


@TE
Würde mir die Lösung von Feuersee mal genauer anschauen. Alternativ kannst du auch noch einen gebrauchten Receiver suchen. Da wirst dann zwar keine HDMI Anschlüsse haben, aber die PS3 dürfte den Sound ja auch optisch ausgeben können. An dem Punkt kann man mit ein wenig Suche nämlich ordentlich sparen.

Habe am Rechner selbst folgende Kombination:
JBL SCS 200.5 schwarz, 5.1 Lautsprechersystem mit: Amazon.de: Elektronik (gabs neulich bei Saturn für 99€)
+
Denon AVR-1602 gebraucht aus dem Heißen Draht (Kleinanzeigen kostenlos inserieren - kostenlose Kleinanzeigen bei dhd24) für 55€ (!) hat Dolby Digital und DTS.. kurzum eigentlich alles was man so braucht.

Insgesamt also 155€.. für den Preis unschlagbar. Bin für den Anwendungsbereich auch super zufrieden, klar klingen die Elac Säulen im Wohnzimmer besser.. aber um welchen Preis? Auf den Tipp "bessere Boxen dafür nur Stereo" würde ich auch nicht setzen. Hatte vorher auch so Regallautsprecher (zugegeben billige Teile) und das kam an das jetzige Sounderlebnis nicht ansatzweise ran. Ich zocke ganz gerne mal Battlefield 3.. dieses Plus an Atmosphäre durch den Surround Sound macht einfach Laune, die in meinen Augen kein Stereo System erzeugen kann.

War zwischenzeitig auch am überlegen ob ich das schon genannte Logitech-System nehme, fand das im MediaMarkt allerdings wenig ansprechend. Klang in meinen Ohren dann doch merklich schlechter als meine jetzige Kombi und wäre auch deutlich teurer gewesen.
 
Auf den Tipp "bessere Boxen dafür nur Stereo" würde ich auch nicht setzen

mein reden bzw. denken:-) wenn ich stereo wollen würde, würde ich nach stereo fragen. Jede billig-5.1 anlage erzeugt zumindestens einen deutlich ortbaren raumklang.....

das mit deiner reciever kombi hört sich wirklich gut an, aber haben die kleinen jbl boxen wirklich einen besseren sound als die boxen von dem logitech system??? immerhin sind es ja beide miniwürfel, außerdem kannst du deinen vergleich nicht als gültig zählen, weil jeder raum (dein raum ist wahrscheinlich sowieso viel kleiner usw.) anders ist ....sicher, das die jbl`s besser sind?? die power vom subwoofer ist mir sowieso egal, hauptsache, der sound hört sich satt und normal an. aber wenn die jbl satteliten wirklich besser sind, wäre es eine überlegung wert....

eine frage nebenbei:

dein reciever und das logitech system haben ja kein dts-hd....ist dat schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es auch nicht so direkt erklären. War eben mein subjektiver Eindruck mit den Logitechs. Die Klangen irgendwie so Dumpf. Da find ich die JBL deutlich harmonischer. Fand die Logitechs auch in keinster Weise mit einem Teufel Concept E Magnum vergleichbar (gibt es ja leider nicht mehr... Teufel ist ja mit den aktuellen Modellen schon recht deutlich teurer geworden).
Ein Grund wieso die JBL besser klingen, könnte z.B. sein, dass einfach ein verhältnismäßig guter Verstärker hinter hängt. Mein Vater hatte mal so einen billig Cat Receiver, sieht aus wie jeder normale Markenreceiver (also von der Bauform)... das Ding ist klanglich aber vollkommen mau. Hab die gleichen, damals mitgelieferten, Billigboxen von dem Cat Receiver dann mal an einen Technics 5.1 Receiver gehangen... ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Bzgl. DTS-HD würde ich mir keinen Kopf machen.. entsprechende BluRays haben ja auch alle eine "normale" DTS/DD Spur. Und da muss man den Hifi-Freaks mal zustimmen, mit den Brüllwürfeln geht man schon einen ganz schönen Kompromiss ein und die Qualitätsunterschiede zwischen DTS-HD und DTS/DD wird man bei den Boxen eh nicht raushören.
 
@ daniel 1301

Ich bin noch am überlegen. Aber da ich die Victas für 60 bekomme :d bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Ich brauch eig. kein 5.1 sondern habe dann lieber guten Stereo - aber so sind die Geschmäcker verschieden. Könnte natürlich den Sub, die Front und die zwei Rearboxen benutzn.
 
@hayvan

Es ist halt so sei nGeld best möglich zu investieren und das Logi sys ist einfach schlecht.
Das hat nichts mit geschmack oder meinung zu tun das ist einfach mal fakt.
 
Hab mal die reinen edifier s500 und Logitech Satelliten miteinander verglichen (zwar nur per Video, aber selbst da ist ein deutlicher unterschied zu hören) und finde doch, das sich die Logitech Satelliten etwas leer im Gegensatz zu den edifier anhören. Die Edifier sind 2 Wege und haben eine größere Membran, was sich deutlich auswirkt. Genau solche boxen wären für mich das höchste der Gefühle in/wegen der Preisklasse, in der ich mich bewegen will. Leider fehlt dem System nen Decoder....ich denke, das ich vielleicht doch zuerst nach einem reciever (muss nicht unbedingt neu sein) Ausschau halten sollte...welcher reciever hat genug Power für 5 Satelliten (edifier s500 Niveau) samt kleinen woofer + integrierten Decoder und ist dabei nicht so teuer (vielleicht 100 gebraucht ist so)?
 
Yamaha RX v367. Den würde ich dir empfehlen. Hatte ich selber und war zufrieden. Gebraucht sollte der bei ~ 120€ liegen.
Als Lautsprecher würde ICH dir ja Magnat oder Hecos empfehlen. Da kommt man gebraucht schon ganz gut hin. Ich glaube die heco standboxen kosten aktuell ~ 200€ gebraucht oder? Die machen die logitechs auf jeden fall nass. :)
 
Hab mal die reinen edifier s500 und Logitech Satelliten miteinander verglichen (zwar nur per Video, aber selbst da ist ein deutlicher unterschied zu hören)

sry aber das auch noch zu schreiben ist heftig, vergleichen per schrott aufnahmen bei youtube...

kauf dir doch einfach das Z906, und dann sag uns ob du zufrieden bist, wenn ja.. alles bestens!
 
Immer das selbe hier. Naja, ich hab aber letztlich auch auf die kleinen Würfel verzichtet und etwas länger gespart. Dann hab ich einen gebrauchten Denon 1911 für ~260€ und die Wharfedale Crystal 3 5.0 aus einem der ersten Posts hier für nochmal ~370€ gekauft. Es klingt besser als mein Edifier PC System und war günstiger als was manch andere hier empfehlen. Der Surround Sound überzeugt räumlich in Spielen wie auch in Filmen. Obwohl es sich um ein 5.0 System handelt, sind die Tiefen für mich ausreichend.

Manche haben hier wohl Hobbyräume oder Kinokeller, aber es gibt auch noch Leute, die Rücksicht auf Nachbarn nehmen müssen.

Was nützt mir also ein teurer Supersportwagen mit 400km/h, wenn ich auf der Bahn max. 120 darf?

Ich denke, dass für den bescheidenen Filmfreund auch so ein Logitech-System reichen würde.
 
na du bist in 4sec auf 120 :P, ergo zeitersparniss
*grinz*

Manche haben hier wohl Hobbyräume oder Kinokeller, aber es gibt auch noch Leute, die Rücksicht auf Nachbarn nehmen müssen.

Was nützt mir also ein teurer Supersportwagen mit 400km/h, wenn ich auf der Bahn max. 120 darf?

Ich denke, dass für den bescheidenen Filmfreund auch so ein Logitech-System reichen würde.

bin da vollkommen deiner meinung. mein wohnzimmer ist vielleicht 20 qm klein:-) trotzdem waren die logitech boxen, obwohl es nur ein billiges video war, im gegensatz zu den edifier etwas leerer.

sry aber das auch noch zu schreiben ist heftig, vergleichen per schrott aufnahmen bei youtube...

tja, ich bin nunmal mutig...

Der Surround Sound überzeugt räumlich in Spielen wie auch in Filmen. Obwohl es sich um ein 5.0 System handelt, sind die Tiefen für mich ausreichend.

der subwoofer ist, ehrlich gesagt, für mich nur ein klotz am bein und würde einen nur dazuhaben wollen, weil ich bisher dachte, es MUSS ein subwoofer angeschlossen sein, aber anscheinend ist es nicht so....
ich könnte also an einem 5.1 reciever den subwoofer einfach weglassen und theoretisch einfach 5 fette boxen anschließen??? wird ein teil des tons nicht irgendwie auf dem subwoofer verteilt, sprich, fehlen da nicht n paar töne in dem fall?
 
Wenn du gute Lautsprecher nimmst die tiefe Frequenzen spielen brauchst du nicht zwingend einen Subwoofer. Falls doch, ist natürlich bei Games/Filmen sinnvoll, kannst du einen nachrüsten. Guck dir mal die Harman/Kardon Systeme an oder Canton/Movie wenn es unbedingt jetzt 5.1 sein muss. Die sind meiner Meinung nach sehr gut für den Preis. Vorallem die Canton Movie Systeme gibt es ab 180€. Nach oben natürlich noch Platz :fresse:
 
na du bist in 4sec auf 120 :P, ergo zeitersparniss

Typisch Luxx :d

Also, wie bereits mein Vorredner sagte, wenn die LS potent genug sind, kann man suf einen Sub verzichten.
Die Tiefen werden halt vom AVR statt an den Sub an die Tieftöner der LS gegeben, also "verloren" geht da nichts.
Das gilt aber nur für große LS und nicht die kleinen Heimkinokomplettsysteme. Mein Schwiegervater hat so ein Fertigteil mit Bluray und 2.1 und ganz ehrlich: es klingt selbst mit Sub grausig!

Bei dem Wharfedale System vermisse ich den Sub nicht. Aufdrehen kann ich nichtmal das 5.0 System ohne Sub, weil sonst der Spinner von drunter wieder vor der Tür steht xD

Als ich mir beim MediMax den Onkyo 509 angesehen hab, hat mir der Verkäufer auch ein Canton Komplettsystem für 5.1 empfohlen, sofern man halt was für den kleinen Geldbeutel sucht. Den AVR natürlich dazu.
 
Ich würde grade bei dem Budget auch eher auf den Sub verzichten, wenn du dafür noch bessere Lautsprecher bekommst rentiert sich das. Grade bei Subs sind die billigen meistens sehr mau und "Singen" mit, da hast du von qualitativ hochwertigen Lautsprechern mehr, und wenn er dich eh eher stört....
 
Also nochmal zum zusammenfassen:

1: avr heißt 5.1 Verstärker?:)

2: man kann auf einem sub verzichten (wäre dann ein 5.0 System), wenn man 3 Wege boxen hat (boxen mit hoch, Mittel und tief töner). Der reciever erkennt das automatisch und ballert die “sub woofer Signale “ auf die tief töner der boxen.

3: bei 2 Wege boxen und einem 5.0 System ohne sub weiß der reciever nicht wohin mit den tiefen Signalen, weswegen man keinen Bass hat



Richtig??
 
1. Ja
2. Ja, das geht alles zu den Lautsprechern und sie spielen eben das was sie können.
3. Nö, auch 2-Wege Systeme können recht tief spielen wenn sie gut sind.
 
1. Ja, kann auch 7.2 oder what ever sein.
2. und 3.: Nicht ganz. Eine Box hat einen bestimmten Frequenzgang. Je niedriger der 1. Wert (z.B. 30 Herz) desto tiefer kommt sie auch. Also 60 Herz würden mir nicht reichen, da würde ich einen Sub brauchen, aber die jetzigen 44 Herz klingen besser als ein Logitech Sub. Also man kann nicht nur nach der Bauweise gehen.
Einen Bassbereich hat man immer wenn die Box tiefe Töne ausgeben kann.
 
Genau, wo man noch dazu sagen sollte das die Hz-Angaben oft ziemlich quatsch sind, und die Hersteller da viel flunkern. Grade bei so Würfelteilen....
 
Alles klar, vielen lieben dank für die Infos, jetzt weiß ich definitiv wie ich suchen muss und worauf ich achten sollte.ich denke, es wird in Zukunft ein 5.0 sys. Ist schonender für die Nachbarn und für meinen kleinen Sohn
, außerdem bin ich nicht so der Bass Freak
 
Am besten ist wenn du Probe hörst. Bietet eigentlich jeder HiFi laden. Dann weißt du auch auf welche Abstimmung du stehst.
Gebraucht kauf ist auch empfehlenswert. Ich kann mir die Sachen die ich noch möchte/brauche auch nicht neu leisten.
 
Nur weil ein Sub bei einem 5.1 System dabei ist heist das ja nicht, dass man den voll aufdrehen muss.

Wenn man den Bass auf Lautstärke x haben will, spielt es keine Rolle, ob der nun aus 5 Lautsprechern kommt oder aus einem separaten.
Ein Subwoofer hat halt den Vorteil, dass er ausschkließlich die Frequenzen z.B. <60Hz spielen muss, in einer 3-Wege-Box muss der Tieftöner meist wesentlich "höhere" Töne mitspielen.

Ich hoffe, du denkst nicht, dass 5 15cm hohe Satelliten wirklich Bass erzeugen. Je größer iee Membranfläche beim Tief/Mitteltieftöner desto tiefer kann dieser Lautsprecher spielen.

Ohne Sub solltest du Lautsprecher suchen die mind. 16cm Tieftöner bzw. Mitteltieftöner drin haben, zumindest als Fronst R+L


Edit: Ich bin selber auch kein Bassfreak, aber gute Musik mit einem guten Bassfundament ist einfach was wunderbares.
Mein erstes 5.1 System war eines von Sansun für 35€ - ich weis, wovon ich spreche :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
das Volumen muss aber demensprechend sein nur membranfläche reicht nicht ganz ^^

Nur weil ein woofer dabei ist heisst es nciht das es nachbarschafts unfreundlich ist.
 
Also ich schliesse mich meinen Vorrednern an und empfehle dir den Kauf eines Einsteiger 5.0 Systems mit Receiver. Beispielsweise So etwas:

Jamo S 606 HCS 3 (hochglanz-schwarz) Lautsprecher-Set
Und nein, das ist KEIN High-End, sondern wirklich nahezu unterste Einstiegsklasse. Selbst würde ich es für mich auch nicht kaufen, mein Zeug kostet schon für 2.0 fast das Doppelte.
Als Einstieg ist es aber sicher sehr empfehlenswert und spielt auf allen Lautsprechern deutlich tiefer, als jedes Brüllwürfelsystem, weshalb du keinen SUb brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
589€ ohne AVR sprengen leicht den Rahmen des TE. Und dieses Set wurde mir hier im Hifi-Thread empfohlen:

Wharfedale Crystal 3 Surround (schwarz) 5.0 Surroundsystem Set I

Ist zwar auch noch teuer, aber dennoch sehr gut. Diverse Tests bestätigen das.

Ich hoffe, du denkst nicht, dass 5 15cm hohe Satelliten wirklich Bass erzeugen. Je größer iee Membranfläche beim Tief/Mitteltieftöner desto tiefer kann dieser Lautsprecher spielen.

Genau, daher ist es wichtig, ein System wie eines von den beiden oben zu wählen, weil man da zwei große Standlautsprecher mit entsprechend Membranfläche und Volumen hat. Ein weiterer Vorteil ist, dass man das System für Filme auf 5.0 auf allen LS und für Musik auf Stereo auf den beiden großen LS laufen lassen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh