G.E.I.L. 2*512 MB Value Select auf ABIT AV8

Alfamat

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmmh, von geil @amd würd ich persönlich grundsätzlich die finger lassen

Warum ? Schlechte Erfahrungen gemacht ?

:kotz: der war wohl nicht daheim heute,kann erst morgen antesten :kotz:

darkcrawler schrieb:
mmmh, von geil @amd würd ich persönlich grundsätzlich die finger lassen

Also die Geil UltraX laufen 1A :)

warum sollten die TCCD als einzige ICs denn laufen, wenn es alle anderen von winbond & Co auf GEIL-rams in AMD-systemen nicht tun.

da sind ja auch nur die chips drauf, die auch auf den ocz oder corsair sind

(das ist ne ernstgemeinte frage und kein kindischer versuch einer dummen anmache)

In der Vergangenheit waren die Geils wirklich Krücken auf AMD-Boards, die neuen Ultra, Ultra-X und Value sind da besser ;)

Alternate ist mal wieder down, aber wenn du die mit den Blauen Heatspreadern meinst, die habe ich auf meinem Intel-Sys angetestet. Lassen sich nicht mit CL2 betreiben, selbst CL2,5-3-4-x ist nicht so dolle. Mit CL2,5-4-4-8 konnte ich mit 2 versch. Dualkits jeweils 240 - 250 MHz stable erreichen ! Wie gesagt die Timings sind nicht so der Bringer!

@h-h-e

Naja,die Timings sind so lala,da hast recht, aber wenn die wenigstens 240-250 MHz 1:1 mitmachen,wär´s schon nicht schlecht !

Meine BH5 machen leider bei genau ab 211 MHz und 1T Feierabend ! 210 geht dagegen mit den niederigsten Timings ! Mal sehen,was schneller ist...

Habe echt keine Lust einen Haufen Kohle liegenzulassen für sündhaft teuren OC-Speicher,der dann auf meinem Board auch nicht besser läuft als meine alter...deswegen teste ich,was ich kriegen kann um sicher zugehen !!!

h-h-e schrieb:
In der Vergangenheit waren die Geils wirklich Krücken auf AMD-Boards, die neuen Ultra, Ultra-X und Value sind da besser ;)

Alternate ist mal wieder down, aber wenn du die mit den Blauen Heatspreadern meinst, die habe ich auf meinem Intel-Sys angetestet. Lassen sich nicht mit CL2 betreiben, selbst CL2,5-3-4-x ist nicht so dolle. Mit CL2,5-4-4-8 konnte ich mit 2 versch. Dualkits jeweils 240 - 250 MHz stable erreichen ! Wie gesagt die Timings sind nicht so der Bringer!

mmh, das ja echt nicht der burner :/

Alfamat schrieb:
Habe echt keine Lust einen Haufen Kohle liegenzulassen für sündhaft teuren OC-Speicher,der dann auf meinem Board auch nicht besser läuft als meine alter...deswegen teste ich,was ich kriegen kann um sicher zugehen !!!

falls die geils net sonderlich laufen (2T solltest nicht fahren, alle anderen timings sind so gut wie unrelevant, bis auf die CMD), empfehl ich dir den aus meiner sig (nur dann eben 2x 512er), laufen echt super und sind preiswert.

falls evtl. interesse besteht --> pn, hab auch 2x 512er :)

Zuletzt bearbeitet:
@h-h-e

Ja,habe ioch auch probiert...aber mein Sys will mich ärgern ! Mal läuft es und mal nicht...schein am internen MemoryController zu liegen...über 2,6V VDimm bei allen 3DMurks Freeze...bin noch am testen

@darkcrawler

Was willst denn für Deinen Hynix haben 2*512 ??? bitte mal pn !

Habe eben mal die Geil bekommen ! Die sin programmiert auf 2,5-3-3-6 @DDR400

Lasse gerade mal 3DMurks laufen mit Settings 2,5-4-4-9 1T mit dem HTT auf 251*10 und die Ram´s auf DDR333@2,6V !

Bin wie gesagt noch am testen...

ERSTMAL ! Mal sehen ob heute Abend alles noch im Loop-Modus läuft...

Mit den BH-5 gings nämlich nicht...anscheinend nicht so recht kompatibel mit dem Board oder zuwenig Saft für die guten, denn auf meinem EPOX laufen die auf 227@2-2-2-5 @2,9V

ja, auf jeden fall zuwenig saft, das av8 gibt ja leider nur 2.8 (2.85real )her und einige bh-5 (im 2x 512er DS pärchen) haben probleme mit 1T + oc auf dem a64

bin mal gespannt, wie sich die geils schlagen

@hynix: siehe pn :)

Zuletzt bearbeitet:
die Geils waren geringfügig etwas besser (aber nur zu unwesentlich)

Hatte sie leider nicht lang genug...sry aber richtig begeistert war ich leider nicht !

Wie gesagt sind vom Preis her recht angenehm wenn man unbedingt "geile" RAMs mit Heatspreadern haben will. Wie hoch bekommst du denn den FSB mit den Geils?

Also 1:1 habe sie bei (bei 2T) habe ich ins Windows gebootet bei 260MHz und RAM @333 !

War aber nicht stabil, auch nicht mit langsamen Timings...meine TwinMos schmieren da schon beim Booten ab...alles @2,8V

@266 schien es zu laufen mit 1T...konnte aber nicht länger testen...SRY

aber ich denke,die sind nix für mich...

Sorry, ich weiß auch nicht mehr was ich schreibe.... !!! :fresse:

Die ganze Woche nur mit Unstabilitäten gekämpft...da kann das mal passieren !

Sollte heißen : nicht 1:1 !

Sondern @DDR333 bei 260 MHz und 1T ! Oh mann, nach zigmal cmos-reset und stundenlangen testen möge man es mir verzeihen...ab 260 HTT und RAM@333 schmieren meine BH5 ab...die Geil´s laufen noch bis ins Windows...aber auch nicht stabil...und den Testmarathon habe ich mir diesmal geschenkt !

Habe mittlerweile ein "denke ich" stabiles Setting gefunden ! Erfahre ich aber leider erst Sonntag/Montag...lasse über´s WE mal primen :fresse:

Aber trotzdem: Wer die TwinMos BH-5 haben möchte,soll sich melden...wenn nich gehen sie eben zu Ebay oder wieder in mein 2. SYS, da haben sie wenigstens was für ihren Strom geleistet ! :hail:

mfg

Ich hab mir 2x 512MB GEIL UltraX400 geleistet und bin absolut zufrieden. Ohne oc hab ich schon ~2500 schreibdurchsatz bei Everest und ne verzögerung von 44,7ns. Die laufen im moment auf 1:2(DDR400) 2-2-2-5 1T, will erst mit einem anständigen CPU Kühler die Kiste ein bisschen höher schrauben.

was meint ihr immer mit dem 1:1 hat doch was mitm cpu/ramfrequenzy zutun oder? also wo stell ich den ein und wozu brauch ich den weil ich meinen cpu auch hoch uebertakten will und wenn mein ram nich so hoch mitmacht dann ist son teiler wichtig oder?

Ja, das mit dem 1:1 hat sich mir bis jetzt auch noch nicht erschlossen. Ist das dann nicht nur DDR200 oder halt mit übertakten DDR250-300?

Mit 1:1 ist gemeint :

Das der RAM bei DDR200 Einstellung genauso schnell taktet wie der HT eingestellt ist !

Wenn ich nun 270*10 mit CPU-Takt 2700 MHz fahre und der RAM @DDR200 eingestellt ist, so läuft dieser auch mit 270 MHz !

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh