G.E.I.L. 4gb DDR2-1066 Evo One

bigdaniel

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
4.143
Nun ist es soweit, Mushkin muss den Trohn verlassen! Mushkin war in den letzten Monate der einzige Hersteller der ein DDR2 Kit hatte, welche 2x2GB aufwiesen und mit 1066 getaktet waren. Der Preis dieser Kits liegt bei über 600€. Doch das kann sich nun schnell ändern, denn GEIL bringt einen Speicher mit gleichen Taktraten aber einer besseren Kühlkonstruktion, weswegen man auf OC-Ergebnisse gespannt sein darf.
Der Speicher soll laut HPM-Computer 242,90€ kosten, ist allerdings noch nicht lieferbar! Nach Reviews hab ich gesucht, doch wie es den Anschein hat gibt es jene noch nicht für diesen RAM!
Die Kühlkonstruktion erinnert an eine die GEIL bereits dieses Jahr auf der Cebit vorstellte (siehe weiter unten)!


-----------------------HPM-COMPUTER BESCHREIBUNG---------------------

Beschreibung:
G.E.I.L. richtet sich mit der EVO-Serie an die anspruchsvollen Gamer und Übertakter. Das neu entwickelte Kühlsystem der EVO-Speicher sorgt für eine effektive Abfuhr der entstehenden Abwärme und sorgt für bis zu 20 Grad kühlere Speicherchips. Das "Windtunnel-Prinzip" leistet dabei sowohl bei paarweiser Bestückung, als auch bei Verwendung von vier Modulen hervorragende Dienste. Zudem verwendet GEIL ausschließlich handgefertigte 8-layer PCB, welche einen extrem stabilen Betrieb in Extrembereichen garantieren.

Technische Daten:
Bezeichnung: GE24GB1066C5DC
Kapazität: 4096 MB (2 x 2048 MB)
Geschwindigkeit: DDR2-1066 (PC2-8500)
Pins: 240

Timings:
CAS Latency (CL): 5
RAS-to-CAS-Delay (tRCD): 5
RAS-Precharge-Time (tRP): 5
Row-Active-Time (tRAS): 15

Spannung: 2.1 - 2.3 Volt

Besonderheiten: Für Dualchannel optimiertes Speicherkit, MTCD-Kühlkörper

--------------------------------------------------------------------------



Eigene Meinung:

Mit dem neuen Gskill 4GB PC1000 kit und einem änlichen Kit von OCZ ist es nun soweit High End PC1000+ RAM mit 4GB wird bezahlbar (siehe Mushkin).
Bereits für 140€ bekommt man jene Module. GEIL machts besser und versucht Muskin die Stirn zu bieten. Ich hoffe auch bei Muskin fallen dadruch die Preise. Kampfprei der GEIl liegt bei knapp 240€ bis zur verfügbarkeit denke ich wird sich noch einiges tun! Ich rechne mit einem Preis von 170-180€! Dann wird auch Mushkin das nachsehen haben und sein 4GB 8500 XP2 kit vergünstigen. Interessant werden die OC ergebnisse und Speicherchip Angaben des GEIL RAMs sein. Ist ein Micron Chip verbau oder eine Powerchip sowie bei Gskill?

Ich denke die Chips wirden Pc1000 bei 2,3V mit 4.4.4.12 mitmachen und mit estwas Glück die 1200 bei 2,3-2,4V. Wovon ich jetzt noch träume, könnte in 1-2 Wochen Realität werden! Ich bin gspannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte Deinen Enthusiasmus nur ungern stören, aber bitte nimm die Hotlinks raus :wink:
 
ch denke die Chips wirden Pc1000 bei 2,3V mit 4.4.4.12 mitmachen und mit estwas Glück die 1200 bei 2,3-2,4V. Wovon ich jetzt noch träume, könnte in 1-2 Wochen Realität werden! Ich bin gspannt...

Sehr optimistisch denke ganz so gut werden die Werte dann doch nicht sein.Obwohl es schön wäre wenn sie solche Werte schaffen.
 
Also ich hab desöffteren schon gelesen das die Mushkin XP2 8500 4gb 1200 erreichen also warum nicht auch der GEIL RAM? ^^
 
also ich find langsam geht das mit den Heatspreadern bissel zu weit, Corsair hat angefangen aber muss nun jeder andere noch höher bauen?
die Module hier sind DOPPELT so hoch wie sie egl sein müssten! und im endeffekt hängt sich sicher der richtig ocen mag eh nen lüfter drüber...
 
Hi,

ham die Riegel jetzt diese interne Spannungsverstellung wie angepriesen?
 
Ich werde heute Abend berichten. Werde gleich ein Testsample abholen und dann einbauen. FREU FREU......
 
:banana: So. Endleich daheim, schnell Fotos gemacht und eingebaut.:bigok:

















Gleich noch ein paar Tests. Erst mal alles bei 2,2v. Mal schauen, wie weit die gehen.:)
c.u.
nelly
 
jetzt bin ich ja mal gespannt sehen geil aus :) wenn die taktraten jetzt noch stimmen wäre das echt cool
 
Die ersten 15 Minuten bei 1100@5-5-5-15 mit 2,2v laufen schonmal im prime stress. Laut Geil sind die ja bis 2,4v freigegeben, das lässt Luft nach oben hin.
 
also GEIL aussehen tuen die schon mal:)
Hinzugefügter Post:
Die ersten 15 Minuten bei 1100@5-5-5-15 mit 2,2v laufen schonmal im prime stress. Laut Geil sind die ja bis 2,4v freigegeben, das lässt Luft nach oben hin.

wann wirds die geben???
 
Zuletzt bearbeitet:
mich interessiert vor alllen dingen ob 1200 möglich ist und 1000 oder 1066 mit 4.4.4.12
 
Gibts schon irgendwelche Neuigkeiten? Sehen ja mal sehr interessant aus die Teile. Und ich dachte schon die neuen OCZ ReaperX sehen brutal aus!
 
wann geht es hier weiter. will mir die dinger auch zulegen.
nur 8gb. brauche mal paar oc ergebnisse.
 
Sorry. Bin gerad nach Hause gekommen. Tja Einzelhandel.... Vorweihnachtsstress.
Ich denk mal in ner Stunde kann ich ein Paar Egebnisse bringen.
So long, geduld....
 
Die ersten Tests sind sehr ernüchternd. CL4 ist nur mit 450Mhz bootbar selbst mit 2,35v, ab 460Mhz gibt es BlueScreen. Mit 5-5-5-15 ist nur bis 1100@2,25v möglich, mit 2,3-2,35v keine 1135Mhz stabil hinzubekommen.

Werde gleich noch mit 5-6-6-18 testen, wie hoch er geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GEIL gefallen mir... wollte die auch erst haben...

Aber warum die wenns auch billiger geht...

Crucial...^^ sei dank...
 
@nelly

hast du die 450Mhz 1:1 laufen? Wenn ja, liegts bestimmt am Board. Mal mit nem Teiler probieren...
 
Nö. Das Board und die CPU machen benchstable 520MHz. Wie du in meine Sig sehen kannst, sind meine 24/7 Settings 484Mhz mit dem 2,4B Teiler.
Hab die MCH bis auf +0,25 ohne Erfolg erhöht. Die 450 laufen ja auch, ist mir nur zu wenig für solch einen Ram. Die 1000er Marke sollte er schon mit Cl4 schaffen.
 
sieht doch schonmal richtig gut aus, vorallem hat du nichtmal nen P35/X38 oder nvidia-Chipsatz.

Super Sache und auf den ersten Blick auch super Ram!
 
irgendwie bin ich jetzt enttäuscht ^^ das schaffen die meisten gskill 4gb PC 1000er Module auch bei sogar viel weniger Spannung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh