G.E.I.L. 4gb DDR2-1066 Evo One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat ein bisschen was von der Schulzeit (Lineal und Pausenklo.....):haha:
Spass beiseite: ~50 bis 100MB/s Bandbreitenzuwachs.

Mir ist gerade erst bewusst geworden, wie Frisch die Riegel sind: Seriennummmer 5&6. Oh Gott Oh Gott.

580Mhz gerade fertig geworden. Lasse die Nacht über 590Mhz anlaufen, muss nun nächtigen. Hab morgen anstrengenden Tag.
Cu You.
nelly

So, der Durchlauf die Nacht war erfolgfreich:

Hab mal die 600 kurz angetestet, brach aber nach 5min. ab. Da brauchen die wohl etwas meher Saft.
Alle Tests bislang mit 2,25v im Bios ~2,27v Windows. MCH +0,1.

Kann aber heute erst relativ spät wieder Testen. (Irgindwie hasse ich :xmas: )

nelly

teste mal bitte ob die module PC1000 mit 4.4.4.12 bei 2,4V schaffen bzw. 1200 mit 5.5.5.15 das wäre echt geil!

Nö. Das Board und die CPU machen benchstable 520MHz. Wie du in meine Sig sehen kannst, sind meine 24/7 Settings 484Mhz mit dem 2,4B Teiler.
Hab die MCH bis auf +0,25 ohne Erfolg erhöht. Die 450 laufen ja auch, ist mir nur zu wenig für solch einen Ram. Die 1000er Marke sollte er schon mit Cl4 schaffen.

Da hast du aber nur 2GB benutzt und mit 4GB nen hohen FSB 1:1 zu fahren sieht dann wieder ganz anders aus ;)

BTW: schöne Ergebnisse

Nabend. Nutze eben ne kurze Pause.

@ taurus01
Module sind komplett passiv, nur ein leichter saugender Luftstrom vom Ultra-120 in der Nähe.

@ bigdaniel
PC1000 mit cl4 nicht bootbar selbst mit 2,35v und 4-5-5-12, erst mit PC900 4-4-4-12 bootbar mit 2,3v, 5-5-5-15 ist bei rund pc1120 ende.

@ Kurbel
ich fahr momentan alle Tests mit FSB unter 400 und 3,2er multi um alles andere auszuschließen. Aber bei 2 Riegel auch als 2gb Ausführung sollten über 400 kein Problem darstellen. Aber das testen wir später aus.

Evtl. gibt es heute noch ein paar Tests mit 600 aufwärts....

Dann gib mal Gas.

Aufgrund deiner Ergebnisse denke ich mal, dass hier die gleichen Powerchip ICs wie auf den G.Skill 4GBPQ zum Einsatz kommen. Aber anscheinend skalieren die GEIL noch ein wenig mit der Spannung über 2,1V was dann eher nicht für die Powerchips sprechen würde.

Kannst du evtl. mal nen Heatspreader abmachen und schauen welche Chips drunter sind? Würd mich mal interessieren.

Dann gib mal Gas.

Aufgrund deiner Ergebnisse denke ich mal, dass hier die gleichen Powerchip ICs wie auf den G.Skill 4GBPQ zum Einsatz kommen. Aber anscheinend skalieren die GEIL noch ein wenig mit der Spannung über 2,1V was dann eher nicht für die Powerchips sprechen würde.

Kannst du evtl. mal nen Heatspreader abmachen und schauen welche Chips drunter sind? Würd mich mal interessieren.

Woher weist du das? hast du nen test darüber gesehen das die auf über 2,1 volt liefen und kein oc mehr möglich war ??

@ neowkewl: Hab ich aus dem XS-Forum, wie schon dertimaushh richtig bemerkt hat. Dort sieht man eben, dass eine Spannung über 2,1V nur zu einer marginalen Taktsteigerung führt. Hier sieht es eben so aus, als ob die GEIL mit Spannung skalieren würden.

Zuletzt bearbeitet:
wann geht es denn hier weiter? hat schon einer andere riegel aus der evo serie getestet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh