G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-500 Kit Probleme auf DFI Ultra-D

007grase

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
309
Hi Leute,

ich habe mir die G.E.I.L. DDR-500 Rams (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAID8I&) bei Alternate bestellt, doch ich bekomme sie einfach nicht mit den 250 Mhz auf meinem DFI LanParty UT nF4 Ultra-D zum laufen. Ich habe einen A64 3000+ auf 2700 Mhz am laufen. Das heisst HTT = 300, Spannung von den Ram eingestellt = 2,70 real = 2,89, Teiler von den Ram = 166 (da 166/200*300 = 249Mhz wären) timings wie angegeben von alternate und natürlich Dual Channel. Doch wenn ich nun einschalte piepst er nur und färt nicht hoch :heul: ! Wenn ich den Teiler dann auf 133 stelle (wären 199,5 Mhz real) lauf alles 1a. An was kann das nur legen? Bitte helft mir :wink:

Edit: Vielleicht hat ja sogar jemand die selben Ram und das selbe Board? Falls es jemand solchen gibt könnte er ja seine Settings Posten PLZ!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort, aber an dem glaube ich liegt es nicht, denn ich habe den 150er Teiler auch ausprobiert und es lief wieder nicht. Auf meinem alten ABIT AN8 SLi lief alles super. Das ist schon komisch.
 
Beim DFI kann man gerade im Bezug Speicher sehr viel falsch machen. Du hast wahrscheinlich Hynix D5 oder D43 Chips.

Im Kingmax PC4000 Sammelthread könnten passende Einstellungen zu finden sein oder versuch an Einstellungen von A-Data PC4000 zu kommen.
 
Vielen Dank Desert Igel!

Ich habe es nun geschafft die RAMs mit diesen Settings () auf 250 MHz zum laufen zu bringen! Doch sind die timings noch ziemlich schlecht eingestellt. Was könnte ich den da noch verbessern ohne das sie gleich instabiel werden?

Achja die Spannung an den RAM beträgt 2.8 Volt und im Bios werden bereits 2.9 Volt angezeigt. Ich hoffe das ist noch nicht zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh