G.E.I.L ONE DDR 600 läuft nicht 1:1 ! ! Sogar bei 285 HTT nicht ! ! ! Help !

Iss schon klar, aber wenn ich jetzt den 180er teiler nehm kann ich zwar die cpu höher fahren aber der Ram schaft dann auch nur ca.260-265. Aber die Geil One TCCD`s sind doch halt mal auf 300 ausgelegt. Warum packen die das nicht selbst wenn ich die Spannung erhöhe und den multi und HTT ganz runterschraube? Ich verstehe das einfach nicht!!!

Iss schon klar. Wenn ich jetzt z.b. mal den 180er Teiler nehm, kann ich zwar die cpu höher fahren aber der Ram schaft dann auch nur ca. 250-260! Aber es sind doch nunmal 300er und obwohl ich den Multi und den HTT ganz runterschraube schaffen sie es nicht mal im ansatz trotz hohen voltzahlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der ram macht das mit nur der IMC in der CPU nicht!! und selbst wenn die 400mhz machen würden bringt dir das nichts wenn die gegenstelle nur 200mhz verarbeiten kann. mit anderen worten deine cpu(s) sind nicht geeignet.

daher würde ich mir persönlich nie DDR600er kaufen sondern dann lieber mit teiler arbeiten...
 
Hi,

hmm, also ist die Wahrscheinlichkeit recht gering, dass es mit meinem neuen DFI EXPERT sich das Verhalten des Speichers ändert :-(

Habe oben einen Screen gepostet, wie sehen denn meine Werte so aus ??? ( Temps, NT Spannungen ) ???

Und wenn es halt mit 1:1 Betrieb nicht klappen sollte, hat vielleicht jemand Erfahrungswerte bei welchen Timings und weiteren Einstellungen des Rams bei einem DDR380/180 (bei mir also knapp 260 FSB) die optimale Leistung herauskäme ???

Was für ein 2 GB KIT würdet Ihr mir empfehlen können ???

dachte so an: LINK

Gruss

@Dr. Freezer

Schön, dass du nach deiner Anmeldung hier direkt loslegst aber der Threadersteller bin immernoch ICH und ich habe einiege Fragen die beantwortet werden müssten und deshalb auch dieser Thread. Kannst dich gerne am Gespräch beteiligen aber lass bitte deine FRAGEN sein !


Gruss;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Hey, warum denn gleich so böse. Ich denke wir haben hier das gleiche Problem und kann man da nicht jede antwort auf jede frage gut gebrauchen?
 
Dr.Freezer schrieb:
Hey Hey, warum denn gleich so böse. Ich denke wir haben hier das gleiche Problem und kann man da nicht jede antwort auf jede frage gut gebrauchen?


Leider haben deine Fragen mit meinen Fragen wenig zu tun;)

And now:btt:

Gruss
 
Vielleicht hilft einfach ein anderes BIOS. Welches kann ich dir nicht sagen, hab selbst das Ultra-D.
Wobei man hört, dass sich das Expert mit TCCD nicht so gut vertragen soll. Aber versuch einfach mal die beiden orangenen RAM-Slots zu nutzen; bei mir hat es geholfen.
Aktive Kühlung kann u.U. auch etwas bringen.
 
@Alec

willst du deinen ram nun eh verkaufen oder wie?

also mitm 180er teiler drin und 285 htt sind es dann 260mhz für den ram und da würde ich beim geil one die timings 2.5-3-3-5 versuchen, sollte kein problem für den speicher sein. das ist einer der besten die ich kenne... mein paar lief damals bei 310x9 mit meinem 3000er venice 1:1 bei 2.5-4-3-5 ... es liegt also definitiv nicht am ram speicher, es sei denn sie sind defekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
royalhunter schrieb:
@Alec

willst du deinen ram nun eh verkaufen oder wie?

also mitm 180er teiler drin und 285 htt sind es dann 260mhz für den ram und da würde ich beim geil one die timings 2.5-3-3-5 versuchen, sollte kein problem für den speicher sein. das ist einer der besten die ich kenne... mein paar lief damals bei 310x9 mit meinem 3000er venice 1:1 bei 2.5-4-3-5 ... es liegt also definitiv nicht am ram speicher, es sei denn sie sind defekt!

Hi,

das es ein sehr guter Speicher ist, ist mir bekannt *g*

Aber, wie du schon bestimmt im Thread gelesen hast wurde von mehreren Teilnehmern gesagt, dass es am Speichercontroller der CPU liegt.

Woran könnte es deiner Meinung nach liegen ???

Gruss
 
Timewarp82 schrieb:
Ist zwar Offtopic aber Deine ist auch zu groß ;) 7 Zeilen laut Signatur-Regeln... Würde es ändern bevor Du Post kriegst :fresse:

Falsch. Die Signatur darf nicht größer als 7 Zeilen in Standardgröße sein. Da kannst du auch 10 Zeilen reinquetschen, wenn du die Schrift klein genug wählst.

Und nun :btt:
 
@Alec
Vllt. klingt es dumm, hast du den HTT-Multi auf 3 gestellt ?
€: Und CPU-Multi sicherheitshalber auch mal auf 8x ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
arctic_storm schrieb:
@Alec
Vllt. klingt es dumm, hast du den HTT-Multi auf 3 gestellt ?
€: Und CPU-Multi sicherheitshalber auch mal auf 8x ;).


Hi,

jep, das habe ich auch schon probiert. HTT Multi steht bei mir auf 3. ;) Leider hat dies auch nichts gebracht.

Gruss:)
 
Muh-Q schrieb:
Wird ganz sicher am Speichercontroller der CPU liegen.


^^ Nur um das noch mal deutlicher zu sagen ;)

Versuch halt mit nem guten Teiler und die Latenzen dann verschärfen.
1:1 ist nur was fürn pipimann ;)

Oh .. sehe gerade Du verkaufst den Ram .. dann kann man hier quasi zu machen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ arctic-storm

also kann es so passieren dass der Ram sich nicht übertakten lässt bzw. schlecht übertakten lässt ,weil der Controller in der CPU es nicht zu lässt.
hab ein Problem mit dem DFI Expert und Team Xtreem 600 (TCCD Chips) genau wie bei GEIL ONE....
 
Muh-Q schrieb:
^^ Nur um das noch mal deutlicher zu sagen ;)

Versuch halt mit nem guten Teiler und die Latenzen dann verschärfen.
1:1 ist nur was fürn pipimann ;)

Oh .. sehe gerade Du verkaufst den Ram .. dann kann man hier quasi zu machen, oder?


Hi,

nun habe ich mich damit abgefunden den Speicher 1:1 laufen zu lassen. Z.Zt. läuft der Speicher bei mir @260 bei 2-3-3-5 2,6V !

Hoffe jedoch, dass es wirklich dan dem Controller liegt.

Ich habe oben ein paar Fragen gestellt, es wäre nett, wenn ich auch auf diese Antworten bekäme :)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh