G.Skill 4GBPQ PC8000 ----> keine 1000 Mhz *Bitte alle hier melden*

Hab da eigentlich das meiste schon durchgelesen :d

Meinst du den Ram Teiler? Also einfach die 1002 Mhz manuell einstellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es eigentlich sein, dass die Rams nach einiger Zeit weniger Takt vertragen?

Hab die ja eh nur auf DDR2 850 bei 5-5-5-15... Und seit gestern läuft der Rechner nur noch mit DDR2 800 stabiel :motz:
Oder kann das auch an andeer Hardwaare liegen?
An der CPU liegt es nicht, denn die habe ich sowol auf 3000MHZ, wie auch mit 3600MHZ, prime getestet aber nur halt jedes mal mit DDR2 800 stabiel bekommen :rolleyes: Sobald ich jedoch auf DDR2 850 stelle (mache das per RAM-Teiler), läuft der COmputer nicht mehr stabiel! Er friert einfach ein, ohne Bluescreen!
Habe vier Riegel verbaut!
Wenn nur einen Riegel einbaue, rennt der auch mit DDR2 850! Wollte aber jetzt nicht jeden Riegel einzeln testen! Bin jetzt in der Firma und habe zu Hause mal Memtest angeschmissen, mal sehen was er nach 7 Stunden testen so ausspuckt!
Woran könnte das den sonst noch liegen?
Mainboard?

lg
projekt

Vielleicht musst du die vNB erhöhen.
durch deine 8gb muss die NB ja ganz schön ackern weil vollbestückung.

Bei mir scheinen die Speicher wohl auch nicht die beworbenen Specs zu schaffen. Ich fahre derzeit FSB 471 und da laufen die G.Skills auch nur mit entschärften Timings und 2,3v stabil. Höher krieg ich sie bis jetzt gar nicht stabil.
Aber einschicken kommt für mich nicht in Frage, ich hab nicht einfach so ein zweites Ram-Kit im Schrank liegen.

Meine Sys-Config:
Asus P5Q Deluxe
Q9550@4Ghz
4GB G.Skill

Ich bin für jeden Tip dankbar, der Prozessor ist pretested und macht bis 4,4Ghz mit. Beim Board sollte auch noch locker Luft nach oben sein, die 471Mhz FSB erreich ich mit 1,24v auf der NB

Hab da eigentlich das meiste schon durchgelesen :d

Meinst du den Ram Teiler? Also einfach die 1002 Mhz manuell einstellen?

genau!

@projekt

nein normalerweise sollten die Module auf dauer diese Spezifikationen erreichen!

@Supersonicator

wie dein Vorredner schon gesagt hat, Vcore der NB erhöhen und weiterprobieren!

Ich hab keine Vollbestückung, nur 2 Module sind drin. Und ich war mit der vNB schon ziemlich weit oben, leider ohne Besserung. Ich werd mal versuchen, ob ich irgendwoher leihweise 2 andere Module krieg und die mal testen. Sollte es mit denen dann klappen, sind eindeutig die G.Skill-Module die schuldigen.
Frage gleich vorab: Kann ich die dann umtauschen? Also gegen Geld? Würd mir nämlich dann vorab andere Module holen

Wenn du sie einschickst und sie sind wirklich "defekt" bekommst du Austauschware!

Ja, Problem ist nur, dass ich nicht einfach mal so DDR2-Speicher rumliegen hab....d.h. ich müsste die einzeln einschicken. Wie siehts da mit dem Versand aus und allem?

du musst aber das gesamt Kit zur RMA schicken, tut mir leid! Versand musst du ebenfalls selber tragen, ausser du hast noch eine Rechnung vom Shop!

Ist doch egal 800er mit 4-4-4 ist doch genauso schnell wie 1066 auf 5-5-5, was solls dann, ich habe mittlerweile vier verschiedene Speicher getestet, darunter: Crosair Dominator 2GB für 60 Euro, OCZ 1150 mit Wasserkühlung 2 GB für 100 Euro, das sind die Speicher zum Übertakten schlecht hin, die brauchen aber auch das richtige board, sonst laufen die auch mit ihren Spezifizierten 1066 oder 1150

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh