G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste*** (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schraub die mal manuell ein wenig runter... evtl. bringt das was

edit: eingie boards unter anderem auch diverse von asus sind bei auto settings und oc ziemlich wählerisch bzw setzen die falschen werte,so das der ram dan nicht will. daher die niedrigeren timings mal testen
 
hab ich auch schon versucht wird eher schlechter als besser, welche Timmings sollte ich den Umstellen?
 
Ich bräuchte bitte auch mal einen Rat für die Subtimings für 8GB @ 500 MHz...was habt ihr so eingestellt?
 
Meine Speicher laufen mit 4-4-8-55-4 das TRFC kannste ja mal auf 60 stellen sagen ja alle immer unter 60 bringt eh nichts,aber die Subtimings kannst du auch ruig auf "Auto" lassen das macht kein Unterschied.
 
@ Whiti:

Thx für die Antwort!

Mensch, du bist so aktiv...vllt solltest du nen eignen Fred aufmachen "Fragt Whithi" , dann musst du nicht so viele Tabs offen haben :lol:

Nichts für ungut, ich finds genial, dass du immer ne Antwort und nen Tipp auf den Lippen hast :hail:
 
Ich hab nur eine Tabb offen^^nur teste es mit Prime Large ob deine Speicher das überhaupt mitachen dazu kann ich dir nix sagen.
 
Meine Speicher laufen mit 4-4-8-55-4 das TRFC kannste ja mal auf 60 stellen sagen ja alle immer unter 60 bringt eh nichts,aber die Subtimings kannst du auch ruig auf "Auto" lassen das macht kein Unterschied.

hi wie hoch gehen Deine Speicher wieviel V gibst du dennen? Ach ja 4-4-8-55 ist klar aber die letzte 4 nicht welche einstellung ist das?
 
Ich möchte mir noch ein Set von dem Ram zulegen, aber ich habe gehört, dass da jetzt andere Chips drauf sind, die auch nicht mehr so hoch ocen, das wär nicht das Problem. Aber wie ist es mit der Kompatibilität, vertragen sich die alten mit den neuen Chips überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
steni1975

Die,die ich hier hatte gingen bis 1030 bei 2.1v (weniger nie getestet) mit 5-5-5-18 nur hab ich diese nicht mehr benutzt jetzt ein Kollege von mir.
 
wie komm ich denn sicher auf 1066Mhz? Also welche Latenzen stellen kein Problem dar bei standart spannung.
 
Normal sollten sie es mit 5-5-5-18 mitmachen ohne Probleme und 2.1v aber kannst auch mal 6-6-6-18 machen das sollte 100% funzen.
 
danke :)
wie genau heißen denn die menüpunkte im bios für spannung und latenzy. Bin leider nicht so der checker auf dem gebiet und meinem PC fehlt grad noch die Graka ^^.... also kann ich nicht selber schauen :>
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh