G.Skill DDR-RAM läuft nicht mir DFI LANPARTY s939 Ultra D

dragon1979

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
62
Ort
Raum Ludwigsburg
Hallo
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Habe endlich ein System fertig und nur die Ram's wollen net laufen...
Es ist ein DFI Lanparty s939 Nforce4 Ultra D Mainboard und .GSkill DDR-RAM 2x1024MB PC400 CL2,5 F1-3200PHU2-2GBNS. Der Speicher läuft nur im single Channel und mit 333MHZ...Bitte um Hilfe..was muss ich tun...was mache ich Falsch? (Mit "auto" einstellungen...
Gruß
Und danke im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell doch mal die Autoeinstellungen aus und trage per Hand die Werte von der GSkill-Produktseite ein, also die Timings und die Speicherspannung. Ist deine CPU uebertaktet? Sind die Riegel in einem Bank-Paar eingesteckt und nicht ueber zwei Baenke verteilt?
 
Der Speicher ist in Bank 1+2. (zwei verschiedene Farben.
Hinzugefügter Post:
CAS Latency : 2.5-3-3-6 (PC3200)
Habe das hier gefunden. Wo muss ich denn was reinschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss, gehören die Speicher in 1+3 oder 2+4 für Dualchannel
 
Genau so ist es;) Steck beide in die Orange farbenen Bänke, dann müsste das Board sie erkennen!

Wenn nicht im Bios einstellen!

Das ist richtig: 2.5-3-3-6
 
In Bank 1+3 blieb Alles schwarz. Die Lüfter liefen und das war's.
Bei den Zahlen 2.5-3-3-6 wo kommt was hin??? Bei dem Board kann man ja x-verschiede Sachen einstellen...
DAnke
 
Hi,

wenn du mir per PM mal eben ICQ/MSN Addy schickst, dann helfe ich dir;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh