G.Skill defekt umtauch modulle!

SkyTrace X

Enthusiast
Servuz Leutz,
So nach langen hin und her mit meinem Cpu der neu kam, lief das System nicht stabil im Dualmodus mit meinen G.Skill Rams pc4800/3200 f1-3200dsu2-1gbla und musste leider feststellen das einer von beiden Defekt war und somit mussten beide eingeschicken werden!! Gerade hab ich bei Oc-Wear angerufen und die haben mir ein Austauschram geschickt den ocz 4800El platinium, nur die frage ist, ob dieser genauso gut ist wie der G.Skill! Er meinte die wären allefälle besser als die G.Skill, was meint ihr? SkyX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ging ja schnell! Wie ungefähr gleich? Besser schlechter?

Ich habe bisher mehr richtig gute LA gesehen als OCZ, wobei viele davon irgendwelche Samples auf XS waren. Das ist aber schon einige Zeit her, sodass es keine Auswirkungen auf die aktuellen Module haben sollte.

Subjektiv schätze ich die LA höher ein, wobei die OCZ genauso schnell sein sollten und geil aussehen.

Alles über 300 MHz ist eh Glück.

Ja, mal ausprobieren. Jedoch muss jetzt einfach mein Hauptsystem wieder laufen, weil immoment hab ich Probleme mit meinem Leptop und bin im Praktikum und muss da jetzt viele Texte schreiben. Somit bin ich froh wenn überhaupt erstmals das System läuft!Danach kann man noch immer entscheiden ob ich mir noch Rams kaufen werde! Apropo Ersatz, was für welche wären den gut? Die schnell gut und billig sind?

Versuch an ein 2 GB Kits zu kommen. Für ca 230 € bekommst du Kits @250 MHz 3-4-4-8 von allen OC RAM Herstellern.

Die sind zwar etwas langsamer als die 1 GB @300 MHz, wenn der Speicher aber nicht mehr reicht und ausgelagert werden muss, sind 2 GB deutlich zu empfehlen.

BF2 und Fear profitieren heute schon davon und in Zukunft werden 2 GB immer wichtiger.

Ja, mal schauen! Wollte evtl. gegen Winter mal überlegen was ich austauschen könnte! Vielleicht werd ich die ocz dann verscherbelln und mir 2gb ram Module hollen, welche wären da am besten?

Das Blöde ist das diese schon seit dem Wochenende unterwegs sind und evtl. morgen ankommen oder übermorgen! Außerdem, ich brauche auch die Riegel, weil ich immoment auch Daten brauche für mein Praktika! Aber immoment reichen mir voll und ganz 1gb! Evtl. das ich dann gegen Sommer updatet auf 2Gb. da ich unbedingt ein zweiten Desktop Pc brauche! Welche wären dann gut oder sollte ich mich dann nochmals gegen Sommer melden?

Servus, Rams sind da!! SInd auf den Riegeln Tccds verbaut? weil ich hab noch die 623 biosversion aufm DFI drauf, würde gerne Updaten! Zweites Prob der Rechner kakt ab! Check gerade riegel auf fehler durch!

Sind TCCD oder TCC5.

Bei einer Selektion auf 300 MHz gibt es keinen Unterschied zwischen denen.

Ok dann überspiele ich das Tccd bios drauf!
Edit: Was für Cpu oder System Testprogramme gibt es für Linux?

Zuletzt bearbeitet:
So da bin ich wieder! Die Ram Module sehen echt nicht schlecht aus, doch jetzt hab ich auch wieder Probleme mit der Stabilität, paralell läuft ein weiterer Thread guckst du hier
DOch vorher lief das System mit dem einem G.Skill Rammodlu das in ordnung war perfekt! Jetzt nach 2Wochen läuft wieder alles unstabel? was kann das sein?
SkyX

Mach doch mal nen paar genauere Angaben zum System bitte.
Also CPU / Ram Settings usw.

Also das System was gerade läuft, ist provisorisch zusammen gestellt!
Also Cpu san diego 4000+
Ram Pc4800 OCZ Platin El 2.5-4-4-10 @ 2,85-3v
Festplatte ist jetzt eine Ide Maxtor, will prüfen ob meine Defekt ist!
Grakka Sapphire x850XT
Netzteil ausgetauscht Levicom Blackline 550Watt
DVD Samsung
DVD Brenner Plextor 716A
Floppy
Mainboard Dfi Lanparty Ut nf4 ultra-d
SkyX

Zuletzt bearbeitet:
Hier findest du jedes Subiming erklärt. Teste die mal durch, bei welchen die Memtestfehler weniger werden.

Jeder Speicher braucht andere Einstellungen.

Ich hab keine Memtest fehler!!! Die sind gestern ohne probleme durch gelaufen!!

Dann nimm andere Fehler.

Goldmemory oder Prime oder OCCT.

Über die Zeit bis zum ersten Fehler kannst du auch Rückschlüsse ziehen.

Ja aber was soll ich machen, ich hab schon die Standart einstellungen der Rams die Optimal sind aus A64 gezogen!!

Ne ich hab das 623-3Final drauf!! Vorher war es das 310p!
Was soll am besten drauf?

Meine A-Data TCCD liefen mit 702-1 und Standardsubtimings am besten.
(321 MHz 3-4-4-8 1T :fresse:)

Ja gut dann werd ich mal das 702-1 druff spielen meld mich gleich wieder!
Achso wie soll ich es überspielen per WInflash oder Dos?

Eigentlich ist es egal. Ich bevorzuge DOS, weil da kein Zeug nebenher läuft, was Fehler verursachen könnte

Ja, gut ich hoffe das ich mir dadurch kein Fehler einhandel, weil dadurch hab ich mir ein Bios Chip zersebelt ohne das er Fehler angezeigt hat! Ich meld mich gleich

Push!! Neues Bios drauf und schlechtere Timings rein gehaun= 2.5-7-7-15
Trotz allem spuckt er fehler aus mit Prime!
Fehlercode:0.4978027344 nach ca. 2Min. System stürtzt nicht ab, sonder läuft normal weiter!

Kannst du alles außer dem Speicher ausschließen? Welchen Takt hast du überhaupt getestet? Evtl hilft auch etwas weniger Spannung.

Also der Ram muss Laut werk 2.8v kriegen, ich hab da mal 2.9v druff! Desweiteren läuft der Cpu auf 1.4v und ist nicht oced 2400mhz!
Festplatte kanns nicht sein, hab ja eine andere drann!
Grafikkarte auch nicht, weil mit einer anderen gibt es auch Probleme!
Cpu kann ich nicht sagen ob der defekt ist, jage gerade CPU Stability Test mal rüber! Memtest für Windows wird gleich mal mit laufen!
Also ich ruf auch mal morgen Oc-Wear an und frag mal nach, weil es kann ja nicht wahr sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh