G.Skill = doch nicht so gut zu übertakten

Also sorry, Du kaufst Dir DDR400 Speicher, und meckerst dann rum, weil er sich nicht nach Deinen Vorstellungen AUSSERHALB seiner Spezifikationen betreiben lässt?? Gehts eigentlich noch??
Ich bin mir nicht 100% sicher was das Fernabsatzgesetz in einem solchen Fall festlegt, aber nach meinem rechtlichen Emfinden hast Du nicht einmal mehr das RECHT die Teile überhaupt zurück zu schicken. Immerhin erlischt normalerweise auch jede Gewährleistung wenn man Hardware ausserhalb der Specs betreibt.

Ich meine, klar ist es Deine Sache was Du da anstellst, aber ich finde es dann ziemlich lächerlich deswegen in nem Forum rumzuheulen. "Wääähhh mein RAM lässt sich nicht weit genug ocen, nun schick ich den zurück wäääähh " .......

:p Tststs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die GBLE, das sind 4400er, die kosten um die 200€ und gehen wie hulle. und das 2gb kit von gskill ist auch nicht schlecht ;) sind 4000er

Mal davon abgesehen, dass 115€ für nen Kit mit Mosel Chips druff irgendwie lustig ist. Traurig lustig. Genauso wie dass man die dinger als "Overclocker Ram" anpreisst~~
Tja, das ist leider eine oft zu sehende Miskommunikation zwischer Kunde und Händler Hersteller, wobei dann beide oft bluten müssen, denn auch dem Kunde kostet Rückgabe Geld....

:btt:
Haste mal die Timings etwas entschärft?

Muh-Q schrieb:
Also sorry, Du kaufst Dir DDR400 Speicher, und meckerst dann rum, weil er sich nicht nach Deinen Vorstellungen AUSSERHALB seiner Spezifikationen betreiben lässt?? Gehts eigentlich noch??
Ich bin mir nicht 100% sicher was das Fernabsatzgesetz in einem solchen Fall festlegt, aber nach meinem rechtlichen Emfinden hast Du nicht einmal mehr das RECHT die Teile überhaupt zurück zu schicken. Immerhin erlischt normalerweise auch jede Gewährleistung wenn man Hardware ausserhalb der Specs betreibt.

Ich meine, klar ist es Deine Sache was Du da anstellst, aber ich finde es dann ziemlich lächerlich deswegen in nem Forum rumzuheulen. "Wääähhh mein RAM lässt sich nicht weit genug ocen, nun schick ich den zurück wäääähh " .......

Kann gar nicht glauben, daß diese Kuh schon 27 Jahre alt sein soll.....

DerHeimatlose

Möchtest Du mir damit irgendetwas sagen? Wenn ja, wähle Deine Worte mit bedacht ;) Ist nun mal nen Fakt, dass DDR400 auch nur auf 200 Mhz laufen "muss". Alles was da drüber geht ist Glückssache und da hat KEINER auch nur annähernd das Recht zu meckern, dass er den gewünschten Takt nicht erreicht.

Erstens weißt Du offensichtlich nicht was im Geschäftsleben normal ist.

Zweitens geht es Dich mal gar nichts an ob Kizmeth oder wer auch immer sich über eine übertriebene Beschreibung beschwert denn wenn Du die Sache mal so genau nehmen würdest wie Du tust, steht da nämlich OVERCLOCKING SPEICHER und das bedeutet nun mal deutlich über Spezifikation - also wird ein falscher Eindruck erweckt.

Und drittens wähle ich meine Worte so wie ich will solange sie nicht dem Gesetz, den Forumsregeln oder dem Anstand zuwider laufen.

Ich habe Dich ja nicht als Kind tituliert oder beschimpft sondern wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß Du für Dein Alter recht wenig Erfahrung (auf diesem Gebiet) hast.

DerHeimatlose

Wenn man sicher aber 3200er Speicher für "so wenig" (<- relativ) Geld holt, muss man doch wissen, dass er nicht extrem hoch geht.

Nur die Marke macht ja nicht viel aus, es gibt gute und schlechte Audis.

@DerHeimatlose
Tja mein Schatz, und genau da hast Du Dich leider DÄFTIG getäuscht.
Bin nämlich seit Jahren in der IT Branche tätig und kenne mich da nur all zu gut aus. Lesen bildet, denn in dem LINK steht nichts von Overclocking Speicher, sondern nur " Die neuen G.Skill-Speicher aus Taiwan sind das was die richtigen Overclocker wollen: Schnell! Die Optik spielt hier keine große Rolle, nur die pure Leistung zählt! "

Mehr steht da nicht von Overclocking.

Weiter unten kann man folgendes lesen:
"verbaute Speicherchips: wechselnd!"

Und wer DA noch glaubt diesen Ram gut übertakten zu können ist leider selber Schuld. Bei wechselnden Chips kann man nie sicher sein, welche man nun am Ende bekommt, und somit kann man auch im Vorfeld nahezu KEINE Vermutungen anstellen was mit dem Ram geht und was nicht. Wer sowas kauft hat sich mal wieder durch den tollen Namen blenden lassen.

FAKT ist halt einfach, dass man mehr als DDR400 bei 2/3/3/6 nicht erwarten "darf" Und da die auch nicht pretested sind, hat da halt niemand wirklich ein Recht sich zu beschweren.

Muh-Q schrieb:
@DerHeimatlose
Tja mein Schatz, und genau da hast Du Dich leider DÄFTIG getäuscht.
Bin nämlich seit Jahren in der IT Branche tätig und kenne mich da nur all zu gut aus.

Ich denke, daß das oben geschriebene alles gelogen ist weil Du das Widerrufsgesetz offensichtlich nicht kennst - egal.

DerHeimatlose
:btt:

LOL nun pass mal auf ;) Ich kenn das ganz sicher soweit wie man/ich es kennen muss :d Ich war/bin mir lediglich unschlüssig darüber wie es mit dem Gesetz aussieht, wenn man die Ware die man da zurückschicken will AUSSERHALB!! der Spezifikationen betrieben hat. Denn mit sowas hab ich im Berufsleben eigentlich nichts zu tun. Unsere Kunden übertakten nämlich ihre Server und Workstations nicht ... aber egal. Versteh schon mit Deinen angeblichen 69 Jahren bist Du natürlich VIEEEEL erfahrener als nahezu jeder hier :p .. omg

Leute, vertragt euch.

wenn man die Ware die man da zurückschicken will AUSSERHALB!! der Spezifikationen betrieben hat.
Da kann man sie nicht zurückgeben, nur ist das bei Speicher (meist) im Gegenteil anderen Dingen nicht nachweisbar...

Blubb³.
G.Skill soll halt bitte keine Riegel mit Mosel! (ich kann das garnicht genug betonen...) druff als "Overclocking Ram" anpreisen, sons könnten wir hier auch sehr gerne die irreführende werbung besprechen.
Nicht das mich jemand falsch versteht, dem Händler kann man hier nicht viel schuld geben, ich nehme an diese Teile werden auch im Einkauf schon viel zu viel kosten, deswegen bezieht sich meine Kritik eher gegen G.Skill selber.

Tatsache ist nunmal, dass diese dinger nichts anderes sind, als nen versuch billigsten schrott, dank zurzeit relativ gutem namen, noch für ordentlich Money unters Volk zu bringen.

Und 115 Euro find ich überhaupt nicht billig für ein 1GB Kit, für 25 Euro mehr gibt es Ballistix. für 4 Euro weniger gab es die Riegel, die in meiner Sig sind, mit TCC5 druff, auf Brainpower PCB. Günstig sind für mich z.b. MDT, die ca. 89€ kosten. Aber selbst die kommen auf deutlich! bessere Werte. Und werben nicht mich OC blabla.

Sehr schön find ich auch "Nur die leistung zählt, nicht die Optik", so kann man auch klarmachen, dass einem die paar Cent für die Heatspreader zu teuer waren, wenn man eh Mosel Vitelic druffklatscht auf den mist~~ (ja, ich weiss, gibt genug leute die die teile eh net mögen, aber in zeiten, wo leute ihre 7800 nach der PCB Farbe aussuchen, kaufen halt einige auch keinen Ram ohne Heatspreader mehr....denn, dass muss man schon sagen: Mit sieht es einfach besser aus)

Was ich damit eich zum ausdruck bringen will: Für das geld was sie kosten, sind diese G.Skill einfach beschiss. Die Teile wären vielleicht 50-60% von ihrem Preis wert. Aber man setzt halt drauf, dass man die Kunden dank "G.Skill overclocking ram, as seen on XS.org!" dann doch noch über den Tisch ziehen kann.

Im übrigen gehen mir diese Gutmenschen langsam gewaltig auf die Eier, die anfangen rumzumeckern sobald man etwas umtauschen will. Soll ich mal paar Stories von einigen größeren, deutschen hardware versendern erzählen? Ich sag nur mal, 2 kaputte Mainboards in einer lieferung. Eins davon ein DFI Ultra D. Es war nicht nur kaputt, nein, es hatte auch Staub im Lüfter, und durchtrennte Leiterbahnen.... Aber es ist ja, traditionell, immer der Kunde, der böse ist. Lala.

Masterblaster hat es eigentlich doch wirklich auf den Punkt gebracht: Wenn man nicht will, dass man solche produkte, wie diese Ram, laufend wieder zurückbekommt, bewirbt man sie halt nich als OC-Top Leistungs-Bla. Sonder als das, was sie sind: Value Mist.

Back to topic:
Da die dinger wohl nie wirklich brauchbar laufen werden, würde ich an Deiner stelle dann die Mushkin nehmen. Sollten auf jeden fall Samsung Chips drauf sein, und somit auf jeden fall erstmal die 250Mhz in schlagdistanz sein. Dann haste zwar erstmal etwas mehr Geld ausgegeben, hast dafür aber auch Ram, mit denen Du langfristig erstmal glücklich werden kanns.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man es so sieht, ist Overclocking Ram schon ein schwachsinniger Werbebegriff. Was soll der denn bitte schön aussagen? Dass man den Ram mächtig weit übertakten kann?? Gut dass dabei jede Garantie flöten geht. Ich glaube nicht dass es Sinn macht mit einem Verfahren zu werben welches im Grunde jegliche Garantieansprüche zu nichte macht. Und ich glaube auch nicht, dass es von den Herstellern so gedacht ist.

Und wenn die Hersteller nun damit werben, dass man mit dem Speicher sein System so richtig overclocken kann .... toll, kann ich mit nahezu jedem anderen Speicher auch mehr oder weniger gut.

Kann mich jemand aufklären, was nun "Overclocking Ram" genau ist?
Wer damit wirbt, und warum er das tut? :p ;)

@Kinslayer .. zeig mir mal WO genau DIESER Ram um den es hier geht als "Overclocking Ram" bezeichnet wird :d

Es ist irgendwie immer wieder das selber ... User die nicht richtig lesen was sie kaufen beschweren sich im nachinein das sie Mist gekauft haben :P

F1-3200PHU2-2GBZX IST laut offizieller G.Skill Page VALUE SPEICHER

Zuletzt bearbeitet:
Er betreibt die Hardware ausserhalb der Spezifikationen und will sie dann weil nicht gefallen zurückschicken.

Overlocking Ram oder nicht ist völlig schnurz.
genauso gut kann ich nen Komplett PC als "schnell" bezeichenen
das ist alles relativ

Dafür ist das 14 tätige Rückgaberecht nicht gedacht.
Mit andern Worten B.etrug --> Strafbar

Natürlich ist die Frage wer dir das Nachweisen kann.
Außer der Händler liest reinzufällig hier mit^^

PS:
Habe selber auch g.skill und die laufen gut sind auch "nur" PC400er laufen aber mit 250mhz
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:

Dafür ist das 14 tätige Rückgaberecht nicht gedacht.
Mit andern Worten B.etrug --> Strafbar

Der war echt gut - wenigstens einer der Humor hat.

:lol:

Hab mich fast weggeschmissen vor lachen - respekt.

DerHeimatlose

^^ Was hällst Du eigentlich davon wenn Du entweder ARGUMENTIERST, oder ansonsten einfach die Finger still hälst?!?

Von Deiner Seite ist absolut NICHTS gekommen, was auch nur annähernd eine Information enthielt. Ganz im Gegenteil bezeichnest Du andere User grundlos als Lügner, kannst aber keine Aussage der User widerlegen.

Wenn Du das Widerufsrecht besser kennst als wir, dann lass uns doch bitte an Deinem Wissen teilhaben, und SCHREIB hier mal wie sich das mit übertakteten Komponenten verhält!

Und wenn Du das nicht kannst, dann STFU!

Zuletzt bearbeitet:
ich sage nur aus fehlern lernt man.wenn man oc betreiben will sollte man sich besser informieren und auch geld für was vernünftiges anlegen und KEIN VALUE SCHROTT :)

Über das 14 Tägige Rückgaberecht muß bei jeder Internetbestellung aufgeklärt worden sein, weil sich die Frist sonst automatisch verlängert.

Deshalb glaube ich auch nicht, daß Du etwas mit der IT-Branche im Bereich Hardware zu tun hast.

Wenn er die Dinger zurück gibt muß er gar keinen Grund angeben.

Er kann auch sagen die PCB-Farbe ist dunkler als auf dem Bild, oder die Rams stinken nach Fisch - alles unerheblich.

Selbst wenn er sagen würde er hat die Dinger übertaktet und 3 Volt draufgegeben so macht das nichts aus, solange weder optisch noch technisch oder an der Verpackung eine Wertminderung erkennbar ist.

Nur darauf kommt es an.

Es gibt zwar Händler die bei den Rams generell von einer solchen Wertminderung ausgehen und 10-20% vom Kaufpreis abziehen, aber die befinden sich in einer rechtlichen Grauzone und kommen eigentlich nur wegen der Geringfügigkeit des Streitwertes damit durch.

Das 14 tägige Widerrufsrecht wurde nämlich genau dafür gemacht um sich die Ware in Ruhe ansehen zu können.

Deshalb gibt es das bei einem Kauf im Geschäft auch nicht, weil man sich die Ware da ja auch schon in Ruhe ansehen konnte und normalerweise auch eine Beratung hatte.

Was er macht ist also absolut kein ****** und auch nichts unehrenhaftes oder sonstwas.

Das einzige was man ihm vielleicht vorwerfen kann ist sich nicht genügend über die Qualität des Speichers informiert zu haben.

Und die Händler haben schon so ihre Methoden sich gegen "Dauertester" von Hardware zur Wehr zu setzen.

Den es gibt dort immer wieder Gerüchte von schwarzen Listen, etc. - dazu möchte ich mich aber hier nicht weiter äußern.

DerHeimatlose

PS: ****** ist gleichbedeutend mit B e trug - hihi.

Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr eure Differenze wo anderes austragen,
es nervt langsam ....

Reicht es nicht wenn ein Mod euch freundlich auffordert Stille zu halten?

CB

hmm
Über das 14 Tägige Rückgaberecht muß bei jeder Internetbestellung aufgeklärt worden sein, weil sich die Frist sonst automatisch verlängert.

Deshalb glaube ich auch nicht, daß Du etwas mit der IT-Branche im Bereich Hardware zu tun hast.

Wahrscheinlich wirst Du gleich erzählen Du bist der Chef und hast Einkäufer die das für Dich erledigen.

Über das normale 14 tägige Rückgaberecht bei Internetkäufen weiss ich natürlich bescheid. So was weiss man schon allein wegen Ebay .... Allerdings bin ich kein Rechtsexperte sonern ITSE und daher war mir nur nicht so sicher, ob das immer noch VOLL gilt, wenn man die Hardware ausserhalb der Specs betrieben hat.

Wenn wir nun mal den 14Tage quatsch weglassen, geht beim Overclocking JEDER Garantieanspruch flöten. Da durch Overclocking die Hardware ( auch nicht sichtbaren ) Schaden nehmen kann.
Wenn man dann aber trotzdem die Garantie in Anspruch nimmt, weil die Hardware plötzlich muckt, wäre es rein rechtlich gesehen ein Betrugsversuch.

Selbst wenn er sagen würde er hat die Dinger übertaktet und 3 Volt draufgegeben so macht das nichts aus, solange weder optisch noch technisch oder an der Verpackung eine Wertminderung erkennbar ist

Du möchtest dann also behaupten, dass ein Betrieb ausserhalb der Spezifikationen keine technische Wertminderung darstellt?

CharlieB schrieb:
es nervt langsam ....

CB

Naja ... es geht ja auch um Klärung einiger Sachverhalte ;)

Mich würde das mit dem Widerufsrecht bei Overclocking doch ziemlich interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Muh-Q schrieb:

1.ich heule nicht rum
2.weiss ich nicht was dich da anpisst, ich hab lediglich gefragt woran das liegen kann, wenn du mir keinen tipp geben kannst is das voll ok, aber komm mir nicht "ühhh.heul nicht rum blabla". ob du das lächerlich findest is mir eigtl egal, aber ich hab hier nur nach ratschlaegen gefragt, daher isses bissi strange dass du gleich so angreifst. abgesehn davon finde ichs halt strange dass der ram als overclocking ram beschrieben wird und dann so schnell schlapp macht.:fresse:

also ich habe mal alles geelesen und aeussere mich nochmal dazu, erstma muss ich kinslayer und dem heimatlosen zustimmen!
mit ****** hat dass umtauschen sicher nichts zu tun, da der ram einwandfrei funktioniert und auch nicht vom volt bereich ausserhalb seiner spezifikation betrieben wurde. Wer die site genau liest wird unter g.skill den begriff "overclocking wunderwaffe" finden. das beziehe ich natuerlich auf die ausgestellten produkte - wie auch sonst? von valuespeicher steht bei der produktbeschreibung beim shop GAR nichts, was ein weiterer kritikpunkt wäre, mann kann vom kunden nicht erwarten dass er auf den hersteller seiten von koreanischen ram herstellern rumguckt ob der gewaehlte ram value ram ist.
bitte jetzt nochmal an die leute die andrer meinung sind als ich und mir in dem thread erzaehlen wollen dass ich "betrüge" dass sie dafuer von mir aus sich nen eigenen thread machen oder in icq sich untereinander drüber unterhalten aber net den thread mit offtopic vollposten. ich betrüge weder ,noch bin ich asozial oder sonstwas. ich schicke lediglich ram, der nicht meinen vorstellungen entspricht an den versender zurueck, zahle sogar warscheinlich noch was drauf und kaufe teurere ware. Der ram ist in technisch einwandfreiem zustand, und die tatsache dass er schon mit 216mhz rumzickte sollte eigtl zeigen dass ich ihn nicht dauerhaft ausserhalb seiner spezifikationen betrieben habe, meist war er sogar unterhalb der besagtten 200mhz spezifikations taktung.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich meine wenn Du Probleme damit hast die zu übertakten, und dabei hilfe willst, kein Thema.
Ich finds halt nur nicht so sinnig sich zu beschweren wenn der Value Ram, den man gekauft hat sich nicht richtig übertakten lässt.

Denn als OC Ram wird der Ram den Du gekauft hast nicht beworben. Auf der G.Skill HP ist der Ram den Du gekauft hast unter Value Ram gelistet. Und auch bei H-H-E steht schon was von Chipbestückung "wechselnd" ..... wenn man sowas kauft ist man halt selber Schuld.

Edit:

Hab nun extra nochmal alles von Dir gelesen. Du hast G.Skill Ram gekauft weil Du meintest der soll gut zu übertakten sein. Dabei hast Du Dich dann nicht ausreichend informiert ( Dein Fehler ) und bist nun enttäuscht weil die Riegel nicht das machen was Du Dir vorgestellt hast. Und nun "schimpfst" Du auf G.Skill und willst keinen Ram mehr von denen haben weil Du wegen Deinem eigenen Fehler nen Mißerfolg einstecken musst ?! Erklär mir doch mal die Logik dahinter ;)

Und nun möchtest Du die Riegel trotz Deiner unsachgemäßen Verwendung zurückschicken ;) Ist nicht rechtens IMO ( und der Meinung eines BWLers aus ICQ auch )

Edit2: Mushkin kann ich übrigens sehr empfehlen ;) Nahezu immer ein Garant für guten Speicher ( wenn man keinen Value Ram kauft )

Zuletzt bearbeitet:
Gabs hier überhaupt schon einen Link zu dem Shop wo der Speicher gekauft wurde, damit man sich einen Eindruck von der "Anpreisung" machen kann ?

Verkaufen und neue kaufen, Problem gelöst.

Wenn sie neu sind, kannse ja fast noch NP verlangen inkl. Versand das sollte klappen

kyropt schrieb:
naja ;-)

Ich hab se. Mehr als das, was draufsteht, schaffen se auch nicht. (250 3-4-4-8) sogar bei 3 Volt. Für meine 280mhz brauch ich rund 3 Volt - sind aber NICHT MemTest stable.

röwe

P!X3l schrieb:
Ich sehen gerade in deiner Sig, dass du 2 GB hast.
Man soll Äpfel und Birnen nicht vergleichen ^^

gleicher speicher, gleiche timings ...
läuft mit 275mhz@2,6v ... ~300mhz sind da locker drin;)

CharlieB schrieb:
es nervt langsam ....

CB

Jo wenn Du Recht hast - kann man nunmal nichts dagegen sagen. :bigok:

@kizmeth

So wie ich Dich aufgrund Deiner Beiträge einschätze geht Dir das hier sicher schon auf die Nerven.

Mach es so wie Du denkst und falls Du Dich für das Zurücksenden entscheidest behandel die Dinger gut und pack sie halt ordentlich ein.

Ich denke die Rams sind dadurch keinesfalls in ihrer Funktion gemindert.

Ich habe neulich von dem Händler übrigends 2 Rams (angeblich Dualpack) bekommen wovon der Eine nach der Seriennummer über ein Jahr älter ist als der Andere.

Ist auch nicht so 100% ok.

Du siehst also es gibt keinen Grund für ein schlechtes Gewissen - ich habe schon viel schlimmeres mit den Händlern und ihrem Geschäftsverhalten erlebt.

Der hhe ist aber wohl schon ganz in Ordnung was man sonst so hört.

Informiere Dich beim nächsten Kauf halt noch ein wenig besser.

Viel Glück mit den neuen Rams dann !

DerHeimatlose

Zuletzt bearbeitet:
Heimatloser schrieb:

Wenn er die Dinger zurück gibt muß er gar keinen Grund angeben.

Er kann auch sagen die PCB-Farbe ist dunkler als auf dem Bild, oder die Rams stinken nach Fisch - alles unerheblich.

Selbst wenn er sagen würde er hat die Dinger übertaktet und 3 Volt draufgegeben so macht das nichts aus, solange weder optisch noch technisch oder an der Verpackung eine Wertminderung erkennbar ist.

Nur darauf kommt es an.

Es gibt zwar Händler die bei den Rams generell von einer solchen Wertminderung ausgehen und 10-20% vom Kaufpreis abziehen, aber die befinden sich in einer rechtlichen Grauzone und kommen eigentlich nur wegen der Geringfügigkeit des Streitwertes damit durch.

Das 14 tägige Widerrufsrecht wurde nämlich genau dafür gemacht um sich die Ware in Ruhe ansehen zu können.

Deshalb gibt es das bei einem Kauf im Geschäft auch nicht, weil man sich die Ware da ja auch schon in Ruhe ansehen konnte und normalerweise auch eine Beratung hatte.

Was er macht ist also absolut kein ****** und auch nichts unehrenhaftes oder sonstwas.

Das einzige was man ihm vielleicht vorwerfen kann ist sich nicht genügend über die Qualität des Speichers informiert zu haben.

Und die Händler haben schon so ihre Methoden sich gegen "Dauertester" von Hardware zur Wehr zu setzen.

Den es gibt dort immer wieder Gerüchte von schwarzen Listen, etc. - dazu möchte ich mich aber hier nicht weiter äußern.

DerHeimatlose

PS: ****** ist gleichbedeutend mit B e trug - hihi.

Das glaubste doch echt nicht oder?
Oder willste mir erzählen du könntest "vor Ort" Hardware auf Oc testen?

Das man es ohne Angabe von gründen zurückschicken kann ist klar.
und ich bin mir auch sicher keiner wird das nachverfolgen aber wenn!
dann ***.

Ich mach dir mal zwei fälle:
1.
Du kaufst dir hardware ocst sie und sie geht kaputt.
Du schickst sie nach Fernabsatzgesetz zurück.
2.
Du kaufst dir hardware ocst sie und sie geht nicht kaputt
Du schickst sie nach Fernabsatzgesetz zurück

Bei beidem mal das selbe gemacht!
Aber nur im ersten Fall wäre es nach dir ******?

Ich bin kein Experte aber ich finde das recht eindeutig.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
^^ Ist ja auch wurscht ... ich finds jedenfalls ziemlich bedenklich wie leichtfertig hier mit dem Gewährleistungs und Widerrufsrecht umgegeangen wird. Und das in nem öffentlichem Forum. Als Betreiber eines solchen sollte man gerade auf sowas achten. Eber egall ..das ist nun echt OT :d

Nee ist echt so Fairy - kannst ruhig mal einen Anwalt fragen wenn Du einen triffst.

Aber wie schon gesagt die Ware muß absolut neuwertig sein wenn sie zurückgeht - auch die Verpackung !

Wenn Du oft was im Internet bestellst ist Dir vielleicht schon ein paar mal aufgefallen, daß manche Päckchen wohl schon mal geöffnet waren.

Wenn man dann beim Händler anruft bekommt man natürlich immer zur Antwort die Bauteile währen getestet worden.

Ist z.B. bei einem Mainboard natürlich nicht drin bei der Mage.

Und außerdem warum haben dann die Monitore manchmal trotzdem Pixelfehler trotz angeblichem Test.

Das ist dann halt zu einem großen Teil zurückgesendete Ware.

Ich packe halt praktisch jeden Tag diverse Hardware aus - da sieht man sowas halt öfters.

DerHeimatlose

Zuletzt bearbeitet:
Heimatloser schrieb:
Nee ist echt so Fairy - kannst ruhig mal einen Anwalt fragen wenn Du einen triffst.

Aber wie schon gesagt die Ware muß absolut neuwertig sein wenn sie zurückgeht - auch die Verpackung !

Wenn Du oft was im Internet bestellst ist Dir vielleicht schon ein paar mal aufgefallen, daß manche Päckchen wohl schon mal geöffnet waren.

Wenn man dann beim Händler anruft bekommt man natürlich immer zur Antwort die Bauteile währen getestet worden.

Ist z.B. bei einem Mainboard natürlich nicht drin bei der Mage.

Und außerdem warum haben dann die Monitore manchmal trotzdem Pixelfehler trotz angeblichem Test.

Das ist dann halt zu einem großen Teil zurückgesendete Ware.

Ich packe halt praktisch jeden Tag diverse Hardware aus - da sieht man sowas halt öfters.

DerHeimatlose

Ich werd auch mal nachfragen :)
wobei ich mir das zwar schwer vorstellen kann aber ok.
Weil dann ist das FAG ein Freibrief sozusagen.
wirtschaftlich unsinnig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh