Blubb³.
G.Skill soll halt bitte keine Riegel mit Mosel! (ich kann das garnicht genug betonen...) druff als "Overclocking Ram" anpreisen, sons könnten wir hier auch sehr gerne die irreführende werbung besprechen.
Nicht das mich jemand falsch versteht, dem Händler kann man hier nicht viel schuld geben, ich nehme an diese Teile werden auch im Einkauf schon viel zu viel kosten, deswegen bezieht sich meine Kritik eher gegen G.Skill selber.
Tatsache ist nunmal, dass diese dinger nichts anderes sind, als nen versuch billigsten schrott, dank zurzeit relativ gutem namen, noch für ordentlich Money unters Volk zu bringen.
Und 115 Euro find ich überhaupt nicht billig für ein 1GB Kit, für 25 Euro mehr gibt es Ballistix. für 4 Euro weniger gab es die Riegel, die in meiner Sig sind, mit TCC5 druff, auf Brainpower PCB. Günstig sind für mich z.b. MDT, die ca. 89€ kosten. Aber selbst die kommen auf deutlich! bessere Werte. Und werben nicht mich OC blabla.
Sehr schön find ich auch "Nur die leistung zählt, nicht die Optik", so kann man auch klarmachen, dass einem die paar Cent für die Heatspreader zu teuer waren, wenn man eh Mosel Vitelic druffklatscht auf den mist~~ (ja, ich weiss, gibt genug leute die die teile eh net mögen, aber in zeiten, wo leute ihre 7800 nach der PCB Farbe aussuchen, kaufen halt einige auch keinen Ram ohne Heatspreader mehr....denn, dass muss man schon sagen: Mit sieht es einfach besser aus)
Was ich damit eich zum ausdruck bringen will: Für das geld was sie kosten, sind diese G.Skill einfach beschiss. Die Teile wären vielleicht 50-60% von ihrem Preis wert. Aber man setzt halt drauf, dass man die Kunden dank "G.Skill overclocking ram, as seen on XS.org!" dann doch noch über den Tisch ziehen kann.
Im übrigen gehen mir diese Gutmenschen langsam gewaltig auf die Eier, die anfangen rumzumeckern sobald man etwas umtauschen will. Soll ich mal paar Stories von einigen größeren, deutschen hardware versendern erzählen? Ich sag nur mal, 2 kaputte Mainboards in einer lieferung. Eins davon ein DFI Ultra D. Es war nicht nur kaputt, nein, es hatte auch Staub im Lüfter, und durchtrennte Leiterbahnen.... Aber es ist ja, traditionell, immer der Kunde, der böse ist. Lala.
Masterblaster hat es eigentlich doch wirklich auf den Punkt gebracht: Wenn man nicht will, dass man solche produkte, wie diese Ram, laufend wieder zurückbekommt, bewirbt man sie halt nich als OC-Top Leistungs-Bla. Sonder als das, was sie sind: Value Mist.
Back to topic:
Da die dinger wohl nie wirklich brauchbar laufen werden, würde ich an Deiner stelle dann die Mushkin nehmen. Sollten auf jeden fall Samsung Chips drauf sein, und somit auf jeden fall erstmal die 250Mhz in schlagdistanz sein. Dann haste zwar erstmal etwas mehr Geld ausgegeben, hast dafür aber auch Ram, mit denen Du langfristig erstmal glücklich werden kanns.