G.Skill Eco und Amd CPU's

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich geb´s auf, die ganze Zeit rumprobiert unter Cl7 ist nix, dafür braucht der Ram dann schon 1,5V. Ob es das Wert ist....Scheint wohl kein "gutes" Kit zu sein.. Dabei wären die Cl6 schon reizvoll gewesen. Ach und bei 1333Mhz ist auch kein Cl6 möglich...nur so am Rande.

hast die cpu nb spannung erhöcht? mach nen bild von deinen bios einstelungen da wo die spannungen sind und da wo die ram einstelungen sind

sicher, bin bis 1,4V gegangen, Ramspannung hab ich auf auto(1,5V) gelassen. Will mir wer das Kit für nen hunni incl. abkaufen? -..-
Kann ja sein, dass mein Board den Ram nicht mag....

die sinds

aber ich weiß..wääh, der kostet doch neu....bla^^

wär ne Überlegung wert, nur mag ich nicht 2 Tage auf meinen Rechner verzichten wollen, hast die so rumfliegen, dass du evtl. erst schicken könntest??

okai, kann ich dann gleich deine Kiste zum zurückschicken nehmen, hab nämlich grad nix passendes hier^^

jo, warum soll denn nix i.O. sein? ;o)

düfte aber auch kein Problem sein, die mit Cr1 laufen zu lassen? Mal schauen, ob ich auch die 6-7-6-20 schaffe, wie der eine ausm xtremesystems Forum. 1.5V sollten dem Ram ja keine Probleme bereiten? ;)
sollte kein Problem darstellen. Aber da du dich dann außerhalb der Spezifikationen befindest musst du auch mit dem Garantieverlust leben können ;)

um welche spezifikationen handelt es sich? gehts hier um timings oder spannung? weil wenn es um spannung geht laufen sie mit 1,5V immer noch in denn spezifikationen steht auch in spd und die 1,35V sind nur als xmp profil da. also biete klärt mich mal auf
???

Zuletzt bearbeitet:
oh, sorry. ich habe einen fehler gemaht, ich bitte mich mir dies zu verzeihen!

ist doch kein prob wollte halt nur dies klären, übrigens tausch vollzogen und heute werd ich die mir mal zu brust nehmen lach und mal richtig durchtesten natürlich nur in rahmen der spezifikationen, alles andere überlasse ich denn jungs die ihre test samples von hersteller bekommen ne

Zuletzt bearbeitet:
also das kit was ich da hab hat leider nen schuss weg, ich werde ihn noch morgen auf nen intel system testen aber die spezifikationen erreicht er nicht. die 1600@7-8-7-24 gehen erst mit über 1,4V bei 1,35V startet das sys nicht mal.
sollte morgen auf intel der gleiche bild sein gibs ne RMA

Zuletzt bearbeitet:
okay, das hört sich aber nicht gut an.

ja zud en Jungs mit ihren samples, wir versenden gerade wieder an einige Redaktionen Kits, also werden auch bald viele Reviews zu sehen sein.

ich frag mich mal wann ihr mal was richtig gescheides für AM3 rausbringen wollt, wenn überhaupt. irgend wie hab ich das gefühl das AMD nur die reste mal so neben bei abkriegt

jup, hab auch das Gefühl, dass es für Intel eine viel größere Auswahl und meiner Meinung nach auch optisch schönere Ram´s gibt, als für AMD.

ach und das mit den 1,4V war bei mir auch schon so. Da hat aber niemand drauf reagiert... :(

hatte ich wohl doch nen "schlechtes" Kit erwischt, haben die Standardtimings zwar geschafft, aber eben nur mit 1,4V, wobei 1,4 V immer noch besser sind als 1,9V ;o)

also, Intel bildet einfach die größere Marktlücke für uns als das es AMD tut, daher kommen unsererseits mehr Kits für die Intelplattformen raus als für AMD. Aber wir werden in Zukunft versuchen uns auch auf AMD zu konzentrieren.

die aussage ist zwar wirtschaftlich gesehen verständlich aber nicht marken technisch! ausserdem was meinst du mit "mehr" habt ihr irgendwelchen DDR3 kit speziel für amd schon da was ich nicht mitgekriegt hab???

mushkin hat schon seit längerem spezielle AM3 kits. wer sowas will, muss halt da kaufen. :d gskill macht erstklassige rams für intel plattformen und das sollte auch so bleiben. schuster bleib bei deinen leisten. :bigok:

die aussage ist zwar wirtschaftlich gesehen verständlich aber nicht marken technisch! ausserdem was meinst du mit "mehr" habt ihr irgendwelchen DDR3 kit speziel für amd schon da was ich nicht mitgekriegt hab???

Nein momentan gibt es noch keine optimierten Kits auf AM3 basis. Ich werde sowas aber mal aufnehmen und vll. mal eine Umfrage starten, wer sich soetwas wünscht und dies dann nach taiwan weiterleiten. :bigok:

@poeci

danke für dein Kompliment :xmas:

also test auf den intel sind fertig und dort gehen sie deutlich besser allerdings sind die 1,35V nicht stabil erst mit 1,38V gehen sie stabil. das kann aber wiederum von board abhängig sein

wegen der umfrage, das ist ne gute idee und ich werd mal hier in forum so richtig feuer machen damit auch genug AMD'ler mit machen

CyVeR aus deine erfahrung welchen G.Skill kit würdest du jetzt für AM3 empfehlen?

edi: was meinst du CyVeR soll ich die mal tauschen/einschicken?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh