G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK

PunisherX

Neuling
Guten Tag zusammen,

so hab mir mal wieder ein neues System rausgelassen:

Asus P5B Premium Vista (0402) und nen E6700, dazu den oben geanannten Speicher der laut Hersteller mit 4-4-4-12 Timings laufen soll.

Ok der Speicher wird nicht automatisch erkannt deswegen hab ich ihn manuell auf 4-4-4-12 und 2V eingestellt. DRAM freq auf auto.

So leider stürzt das System sporadisch ab und es ist der Speicher 100pro. Weil auf 5-5-5-15 läuft windows stabil.

Hab ich irgendwas falsch gemacht an den Einstellungen? :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht musst du die Spannung auch Manuell einstellen.
Stell im Bios mal auf 1,9 - 2V, dann läufts bestimmt :)

MfG

Das hab ich auch gemacht...hab ich oben auch geschrieben. Habs auf 2V gesetzt. Hmm weiss net meint ihr zuviel zu wenig, ausprobieren? Aber eigentlich müssten die doch auf jeden fall mit den timings laufen oder? Kann es am Bios liegen da es ein ziemlich neues board ist. Gibt noch keine updates dafüt

Den Speicher (die Blauen) habe ich schon öfters verbaut.
Auf nem P5B-Deluxe laufen die manuell eingestellt auf 4-4-4-12 mit 2.0V absolut stabil.
Kann evtl. noch nen Mainboardprob sein. Einfach mal warten, ob es demnächst nen Bios Update mit Speicherkompatibilitätsverbesserungen (was ein Wort:) ) gibt.

Hi zusammen,

so hab mal heute 2.1V draufgegeben und die maschine läuft jetzt schon die ganze zeit ohne absturz. prime95 test auch komplett durchgelkaufen....Ich hoffe dass es dem Speicher nix asumacht.....also maxtemp war 42° C

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh