G.Skill F2-6400CL5D-2GBNQ für 221€

SSJ

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2006
Beiträge
1.148
Ja der Titel sagt alles. Soll ich da zuschlagen zu diesem Preis.

Man nervt mich, dass DDR2 Speicher so teuer ist.

Oder sollte ich noch warten, da die Preise senken werden?
Wer kennt sich im Speicher-Business aus und kann ungefähr eine Vorhersage machen?:bigok:
Man nicht das ich die bestelle und Mitte Dezember sinken die Preise......:shot:

Das sind ja DS, ist das kompitabel zu dem Gigabyte DS4 mit Intel965-Chipsatz?
Oder doch lieber SS?

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=22980

Jahoo....das sind Micronchips verbaut.

Sollte eigentlich funktionieren.
Habe vor die mit 350Mhz FSB konstant laufen zu lassen und damit auch einen E6400 konstant auf 2,8GHz zu ocen.

Die Speicher sollten doch konstant mit 350Mhz gehen, denn sind schließlich DDR2-800 spezifiziert, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
350MHz DDR oder 350MHz SDR?

Mein Speicher geht bis 450MHz (@2,0V) @ CL5.

Jedoch ist die Temperaturentwicklung relativ hoch. Ich habe schon 2 andere Speicher @400MHz laufen lassen mit gleichen Settings etc, die höchstens 60% so warm werden wie meine.
 
Also ich bin der Meinung, dass die Speicherpreise in absehbarer Zeit NICHT sinken werden. Gerade jetzt wo bald das Weihnachtsgeschäft naht, werden die Firmen doch nicht ihre Preis senken wenn die Nachfrage besteht.

Der Speicher wird auf dem DS4 laufen, dass ist sicher. Mich würde auch mal interessieren wie gut die gehen, da der Preis ziemlich attraktiv ist wenn man mal mit anderen Speicher vergleicht.
 
Jop, das ist auf dem gleichen Preisniveau wie die von MDT.

Und eigentlich sollten Micron-chips gut zum übertakten sein.

@Coolsys:

Du hast deinen E6400 dauerhaft auf 3,2 Ghz getaktet?

Würde meinen eh dann "nur" auf 2,8 takten dauerhaft:bigok: .
Reicht fürs erste....

Wann hast du dir deine Speicher gekauft und für wie viel?
 
das freut mich zu hören das micron chips verbaut sind...

hab mir den speicher auch vor ein paar tagen für mein ds4 bestellt.
 
Genau das meinte ich.

Die Preise beim Speicher sind wohl einer, wenn nicht die, der Komponenten beim PC, die sich am schnellsten und ziemlich drastisch ändern können.

Mist, ich weiß nicht jetzt zuschlagen für mich ziemlich teuere 220€ oder doch warten.

Oh man, die Preise waren im Sommer so billig.....:(
 
die preise bei k&m ändern sich anscheinend stündlich wie ich das bis jetzt mitbekommen habe. hatte eine bestellung im warenkorb und zwei stunden drauf war die bestellung 40€ teurer :hmm:
 
Hab sie mir auch geschossen, weil es die besten Riegel sind für 220€.

Micron D9 seit April 2006
6 Layer Brainpower PCB
Kompatibel zu sehr vielen Boards, außer Intels eigene, was aber an Intel selbst liegt.

970MHz sollen keinen Seltenheit sein.
 
Hi all

Hi all,

postet mal Eure Erfahrung mit den NQ.

Ich suche noch passenden Ram für meinen CD2 + DS4 sind beide im Zulauf und Ram hab ich bisher noch nicht.

OC ist auf jeden Fall angestrebt.
Möchte gerne die 3000 MHz Grenze knacken am schönsten wäre das 1:1 fahren zu können.

Postet mal Eure Einstellungen und Systeme wäre klasse.

Gruss
Ri*g*g*er
 
ich hab die NQ seit ca. einer woche, und die laufen einwandfrei, egal was ich mache. hab nur einmal oc probiert, mit e6400 auf 3,2ghz, da lief der ram mit 450mhz. auch dann absolut prime-stabil :) also die NQ sind auf jeden fall empfehlenswert.

EDIT mal ne frage, meine verpackung sah vollkommen anders aus als die bei pc-experience.de. bedeutet dass jetzt dass die neuer sind oder evtl. älter und ohne micron-chips? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe das meine (sind am postweg) mind. 475mhz packen. mein c2d e6400 macht 3,8ghz mit. weiß aber auch noch nicht ob den fsb mein ds4 schafft :-/
 
@zero hast du die NQ schon? sah deine verpackung aus wie bei pc-experience oder hattest du so eine glänzende pappverpackung?
 
ich würd auch gerne mehr Erfahrung mit den NQ´s hören vorallem auf dem P5B-(E) board da ich mir diese holen will.

Achja die GBZX sind noch billiger sollen aber schlechte chips haben.
 
nicht jede Microns sind gut, ich denke, da sind 'nur' Micron D9GTC drunter, dennoch interessant.
 
@zero hast du die NQ schon? sah deine verpackung aus wie bei pc-experience oder hattest du so eine glänzende pappverpackung?

Die Glänzende Pappverpackung ist die neue Standartverpackung bei G.Skill
hab hier gerade wieder welche zum Review und der Sirius Computer Chef (G.Skill vertrtung Dtl.) bestätigte das die Verpackung ab jetzt immer so aussehen wird.

Die alten Blister dinger sind nur noch auslaufmodelle.
 
G.Skill hat mir bestättigt das die GBNQ auf P5B-E laufen falls es wenn interessiert.
 
@zero hast du die NQ schon? sah deine verpackung aus wie bei pc-experience oder hattest du so eine glänzende pappverpackung?
sind heute morgen per dpd gekommen. hab das paket noch schnell aufgemacht und so eine glänzende verpackung gesehen. die plastikverpackung wie man sie von geizhals fotos kennt, hat mein ram nicht mehr.
 
schick denne selbst ne email die antworten dir innerhalb von 1-2 Stunden :d Wenn du ne antwort hast schreibs hier.
Ich werd sie aber trotzdem kaufen weil die 30 € mehr für die GBPK spar ich mir.
 
Hi all

Da mir noch der passende Speicher für meinen E6400 fehlte hab ich mir gestern auch die NQ bestellt.

Bin mal gespannt wann die eintrudeln.

Hab bei Vibu-Online bestellt.

Sollen auf einem Gigabyte DS4 verbaut werden.

Angepeilt sind locker flockige 3.200 Mhz Speicher/FSB 1:1 mal schaun ob das so hinhaut wie ich mir das vorgestellt habe.

Mfg
Ri*g*g*er
 
bei mir hauts genau so hin, hab die selben settings und sogar beim selben händler bestellt :)
 
krass, hat evtl. mal jemand den heatspreader abgemacht?
und wie hoch gehn die so im schnitt, sollten ja 500Mhz bzw. PC8000 aka DDR2-1000 drin sein, oder? *keine lust de ganzen thread von vorne zu lesen* :fresse:
 
beim direkten einsstieg auf http://www.km-elektronik.de/

2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400CL5D-2GBNQ

K&M Preis
238,99 €:teufel:
Preis inkl. MwSt. + 5,99 € bei Versand

Bei dem Ram hätte ich k*tzen können :o KM hatte ihn Ende letzter Woche
für 184€ drin! Bestellt, Vorkasse kam an, Email: nicht lieferbar!
Stand: lieferbar nur in Mannheim, tel. Nachfrage: kommt nicht mehr rein.
Auf MDT 2GB 800 Kit gewechselt für 200€. Nun ist der Gskill 50€ teurer plötzlich wieder da, na sowas :(
 
hab grade ne mail von g.skill erhalten, die NQ in der neuen verpackung haben entweder samsung oder micron chips drauf... mehr konnte man mir nicht sagen... da ist wohl die einzige möglichkeit heatspreader entfernen und selbst nachgucken.
aber wie ich gelesen habe entfällt dann die garantie und man bekommt die auch nich mehr dran :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh