G.Skill F2-6400CL5D-2GBNQ für 221€

wer sagt das? wieso sollte g.skill von micron auf samsung umstellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meine g.skill laufen genau 1:1 bei 400fsb und total super stabil und bei 4-4-4-10 :)

Hi all,

Also meine Riegel gehen morgen zu 99 % in die RAM.

Ich hab jetzt fast seit 2 Wochen alles ausprobiert und getestet, aber ich bekomme einfach keinen vernüftigen boot bzw. reboot hin.

Jedesmal bleibt beim starten des Systems die Anzeige hängen wo die einzelnen Komponenten gecheckt werden.

Mainboard: Gigabyte DS-4

Hab schon alle erdenklichen Bios Versionen ausprobiert und Vdimm etc. von viel bis garnicht gegeben. Hilft alles nix.

Wenn das System einmal läuft dann ist alles rock stabil aber einzig alleine beim booten/rebooten zickt da irgendwas rum das regt mich sowas von auf ich könnte KOTZEN.

Mfg
Ri*g*g*er

Was ist denn jetzt drauf? Samsung oder Micron?

Wird wohl ne reine Glückssache sein... :(

Das kannst Du eh nicht erkennen,

hab bei meinen drunter geguckt und da ist auf den Speichersteinen FETT
Gskill drübergelabelt damit man es nicht sehen kann.

Mfg
Ri*g*g*er

also ich hab ja erst nen post gemacht warum ich mein fsb nich hochbekomme mit meinem p5b deluxe. und an was wars gelegen? an gnbq 2x1024 packt der nicht.

Komm ich grad mal auf 340 ode so. Tu ich ein Riegel raus dann geht der hoch bis auf 400.

Hab mir jetzt adata bestellt

wer sagt das? wieso sollte g.skill von micron auf samsung umstellen.

HardwareLUXX Ramdatenbank, sagt das :fresse:

Wieso u. Warum? evtl. günstiger.

na ja, wenn sie min 500Mhz 5-5-5-15 schaffen, werden es wohl Microns sein, wenn nicht Samsung :fresse:

p.s. wagt euch mal in ''höhere'' taktregionen. 450Mhz ist super langweilig, dafür muss ich nicht 212€ für Speicher hinblättern, das macht jeder 180€ MDT ebenfalls :boring:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh