G.Skill F2-6400CL5D-4GBPQ

Seppli

Neuling
Hi,

Es würde mich interessieren, ob jemand detailierte Angaben zu dem Speicher hat. Suche ein mainboard, dass auch 4 Riegel aufnehmen kann (8GB)
Bin leider tototal in die Scheisse rausgelaufen. Habe das Abit QuadGT und den Speicher gekauft. Leider will es einfach net funktionieren. Da ich den Speicher nicht gut zurück geben kann, das Board aber schon, würde ich gerne um eine Alternative fragen...

Gruss Seppli

P.s. Evga 680i?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will mir sehr wahrscheinlich auch diesen Speicher holen.
Auch ein Abit ( Abit Fatal1ty i-90-hd mATX).
Erzähl mal von deinen Problem. Werden sie nicht erkannt oder falsches BS(32-64 Bit).

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Problem:

Habe 1 Kit gekauft und die G.Skill funktionieren irgendwie nicht mit dem Abit QuadGT. Das Problem ist, dass die Ram perfekt erkannt werden (Bios Mässig) aber dann sobald ich Memtest laufen lassen, friert der Rechner ein. Es kommt genau die erste blaue Linie vom Memtest (manchmal auch das nicht.). WIndows XP und Windows Vista installer macht reboot sobald der "Bootloader" kommen sollte. Meiner Meinung nach sind die Ram zu höchster weise inkompatibel. Ich habe schon versucht 1.8 - 2.1 V aber sie werden nicht erkannt. Auch Timings CL 5-5-5-15 von Hand eingeben. Keine Verbesserung der Stabilität. Dos-Prime läuft tadellos. CPU war 24h am Rechnen ohne Error.

Die Frage ist jetzt. Mit Aussicht auf die Zukunft denke ich, dass ich die Rams noch kaufen werde (2. Kit = 8GB). Kennt jemand ein Motherboard, das tadellos alle 4 Riegel erkennt und auch voll funktionstüchtig arbeiten kann.

Gruss Seppli

Also ich habe seit kurzem auch diese Riegel, jedoch nur 1x4GB. Ich hatte auch erst Probs, dass auf einmal Rechner neugestartet ist etc. ich habe dann einfach die Chipsatz Timings meines Board etwas entschärfen müssen und seit dem hatte ich keine Probs mehr. Ich weiß nicht wie es auf einen Abit QuadGT aussieht, aber ich würde mal gucken ob du da irgendwas an den Chipsatz Timings drehen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh