G-SKILL F3-12800CL7D-8GBXH oder 16GBXH

OCF

Neuling
Hallo,

Meine CPU i7 2600k / Mein Mainboard P8P67 Pro

Meine Fragen:

1. Gibt es einen Unterschied zwischen G-SKILL 2x4GB und G-SKILL 4x4GB außer das es einmal 2x4 Gb und einmal 4x4 Gb Pakete sind? Laufen die 4x4 Gb eventuell besser auf meinem Mainboard als 2x(2x4) Gb ?

2. Besitzt jemand diesen RAM und kann mir sagen ob es möglich ist die Spannung zu verringern ohne irgendwas an den Latenzen bzw. an der Frequenz zu ändern? (Richtung -> 1,5 Volt) ?

EDIT: 3. Passen die Ripjaws-X unter den Thermalright Silver Arrow?
MfG OCF

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein 8GB Kit davon mit 1,55V auf einem ASUS MIVE laufen weniger hab ich noch nicht probiert.Einen unterschied gibt es zwischen den 8 und 16GB Kits nicht.Das 16GB Kit sollte genauso gut wie das 8GB Kit laufen stellt sich nur die Frage ob du 16GB brauchst?Was machst du den mit deinem Rechner hauptsächlich?

Vielen Dank für die Antwort.

Ich benutze den Computer hauptsächlich für Videobearbeitung etc. daher die 16 GB.

Welche Latenzen hast du bei dir laufen? Wäre es vielleicht für mich sinnvoller welche aus der Sniper Serie zu nehmen? Ich habe gelesen das die SB nicht viel mehr als 1,55 Volt vertragen. Würde ich dann mit der Low Voltage Sniper Serie besser zurecht kommen, oder nehmen die sich nichts, außer das Aussehen?

Also an deiner Stelle würde ich dann die Sniper oder diesen Speicher hier nehmen der hat zwar etwas höhere Latenzen(was bei aber Sandy nicht ins Gewicht fällt)als 12800 RipJaws-X CL7 läuft aber mit 1,5V und du kannst einige € sparen.Auch diese Rams wären eine Überlegung wert.
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-8GBXH) | Geizhals.at Deutschland
G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-8GBSR) | Geizhals.at Deutschland

ASlso du kannst ohne Weiteres auch das 16GB-Kit nehmen. Die beiden geben sich nichts und sollten auch genau so gut laufen, wie alle anderen Kobinationen.
Die RipjawsX und die Sniper Series wurden für die SB entwickelt, welche du also von den beiden nimmst ist relativ egal, da geht es nur um deinen Geschmack.

Kann ich bestätigen - verwende ein 16GB Kit F3-10666CLD7-8GBXh auf meinem MIVE und läuft super stabil bei 1,495V und angegebenen Timings. Bin echt happy wie immer mit der Kombi ASUS und GSKILL.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh