G.Skill F4-3200C16D-16GTZRX auf X470 mit 3700x

Sm0kY88

Enthusiast
Servus jungs hab nen Problem mit dem oben Genannten RamKit auf meinen Asrock Fatal1ty X470 Gaming K4

Riegel Stecken in A2 und B2 XMP profil geladen wird auch sauber erkannt mit 16-18-18-38 und bekommt 1,35V

Leider hab ich sehr oft Bluescreens bin jetzt mal zum Testen mit dem Takt runter auf 2133MHz jetzt scheint die sache Stabil zu laufen!

Hab leider nicht so den Plan von Ram Einstellungen und hoffe ihr habt da evtl ideen

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das BIOS UpToDate?

Hast du den Speicher mal auf Fehler getestet?

bios ist up to date !! sogar das Beta bios 3.33

Hab jetzt die SoC spannung auf 1,250 erhöht jetzt scheinen die stabil zu laufen !!

finds trotzdem Komisch

Ich habe Thaiphoon Burner genutzt und dann die Auslesung des Speichers via html File gespeichert. Diese habe ich dann via DRAM Calculator geladen, dann hast du alle Werte um deinen RAM und CPU korrekt einzustellen. Gibt diverse Youtube Videos dazu, vllt hilft dir das :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh