G.Skill KM360: Schicke Cherry-MX-Tastatur für 50 Dollar

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
gskill.jpg
Die Preise für High-End-Tastaturen schießen teilweise in schwindelerregende Höhen. G.Skills neue KM360 setzt sich wohltuend von diesem Trend ab: Die mechanische Tastatur soll mit Cherry-MX-Switches nur rund 50 Dollar kosten. Schon zur Computex konnten wir einen ersten Blick auf die KM360 werfen. Jetzt hat G.Skill diese Tastatur offiziell angekündigt. Die KM360 ist ein Tenkeyless-Modell mit 87 Tasten, sie spart also den Ziffernblock ein. Das macht sie kompakter und spart natürlich auch Kosten bei der...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow da hat G.Skill ein echt nettes Produkt für den Preis gebastelt, Cherry Switches, Aluminium Oberfläche und kein RGB Kram. Wenn die Tastenkappen was taugen, ist das meine nächste Tastatur :)
 
Ob man da dann auch MX Speed verbauen kann?
Design und Features sind ansonsten perfekt für mich.
 
@barnacle2k Und welche? Viele Anforderungen habe ich nicht:
- TKL (also ohne 10er Block, aber die Pfeiltasten werden benötigt)
- Deutsches Layout (nice to have: Mac Layout)
- Weiß beleuchtet (oder halt RGB)
- Mechanische Switches mit deutlich weniger als 2mm Auslösepunkt (also z.B. Speed oder diverse Low Profile Switches)

Nice to have, aber nicht zwingend nötig:
- 1000Hz Abtastrate
- USB-C

Das einzige was ich dazu gefunden habe, ist die Ducky One 2: Ducky One 2 RGB TKL PBT schwarz, LEDs RGB, MX SPEED RGB Silver, USB, DE ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Die ist ja geil wird gekauft
 
Wer jetzt? Meinst du die "19-jährige zierliche Füchsin mit weicher, milchig weißer Haut, Ingwerhaar und grünen Augen" oder die Tastatur? :d

Die Tastatur natürlich 😂😂
 
@barnacle2k Und welche? Viele Anforderungen habe ich nicht:
- TKL (also ohne 10er Block, aber die Pfeiltasten werden benötigt)
- Deutsches Layout (nice to have: Mac Layout)
- Weiß beleuchtet (oder halt RGB)
- Mechanische Switches mit deutlich weniger als 2mm Auslösepunkt (also z.B. Speed oder diverse Low Profile Switches)
Sharkoon PureWriter TKL RGB Red. Nur bist du für die zu spät dran.

@KM360: Standard-Layout, kein Schnick Schnack mit Cherry-MX zu dem Preis. Nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, manchmal muss man die Hersteller nicht verstehen, Ich vermute aber auch, dass Sharkoon die einzigen waren, die sie gekauft haben, das ist ja auch nur OEM Ware und die normalen Firmen holen sich die 100% RGB, aber nicht die TKL.
 
Leider TKL und damit raus ... brauche eine fürs Büro :d die Purewriter vermisse ich schmerzlich auch wenn es da vereinzelt noch welche gibt. Ich brauche kein RGB und will dafür nicht mehr zahlen :d
 
hi zusammen!

über amazon ist in der zwischenzeit die weisse erhältlich, konnte allerdings noch keinen shop finden, der die schwrze lieferbar hat.

hat vlt einer von euch schon glück gehabt und kennt einen laden bei dem man die schwarze variante bestellen kann?

lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh