G.Skill lässt den Trident Z RGB-Speicher spektakulär erstrahlen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sollte man non rgb nachrüsten wenn rgb alles kann? :d

Da er wahrscheinlich nicht nochmal kaufen möchte, aber dennoch sowas haben will? :)

Die 3600mhz werden die zu 99% aus Kulanz ausliefern da die mist gemacht haben. Warum die aber bis heute die Beschreibung nicht angepasst haben verstehe der Geier.

Laut S/N würden wie gesagt nur 3200mhz kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iWebi: Ich hatte das wohl gesehen das es sich beißt und mich gewundert, aber ich wollte eh nur die günstigere Variante da zur Zeit die gleichen Chipsätze ( 3600er Trident Z CL16 ) drin sind, nur halt ohne das Mäusekino :). Ob jetzt nun 3600 oder 3200 nachher drin werkeln merke ich beim Spielen eh nicht. Aber ich sehe ja was ankommt und werde nachberichten. Laut DHL wurde das Paket um 16.12 im Startpaketzentrum Köln bearbeitet. Könnten also doch schon morgen ankommen da mein Zielpaketzentrum Bielefeld ist und das an der Hauptroute liegt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte dich nur drauf gefasst machen das nicht die 4000 bei dir ankommen. Deshalb ist schon mal gut das du darauf schon vorbereitet bist, so biste später nicht enttäuscht :)

Bin auf deinen Bericht gespannt.
 
Die 4000 die du da siehst bekommst du nicht. Hab dazu spaßeshalber via E-Mail einen Mitarbeiter gefragt, der mir bestätigte dass es die 3600mhz sind.

Das man für 150 bzw zu meiner zeit wo ich gefragt hab 158,90€ die mit 4000mhz bekommt ist nicht korrekt. Normalerweise steht euch wenn man nach der S/N geht die 3200mhz nur zu.

(Art-Nr.: 90681538, Hst-Nr.: F4-3200C16D-16GTZR)

Habt euch also offensichtig blenden lassen von diesen Angaben:

16 GB, 2x 8 GB Kit
DDR4, 4000 MHz (PC4-32000)
DIMM 288 Pin
CL16

Hier mal meine Frage zu:



Das bekam ich als Antwort:



Wäre ja sonst abnormal wenn man für weniger mehr bekommt ^^
Wobei 3600mhz auch noch recht günstig ist :)

Was auch einen bestätigt ist, das die CL16 mit 4000 Taktfrequenz garnicht möglich sind. Da braucht es schon die CL18.

Also angekommen sind sie von Computeruniverse. Sieht auch ganz nett aus von den Farben her.
Geliefert wurde F4-3200C16D-16GTZR mit 3200Mhz ( PC4-25600 ). Ok, stört mich auch nicht weiter da man den Unterschied eh nur beim Benchen bemerken würde.
 
Gott sei Dank hab ich diese Storniert. Da hat mich der Laden glatt angelogen.

Nicht das ich sauer gewesen wäre wenn es die 3200mhz gewesen wären aber das man einen vortäuscht es kämen wenigstens 3600mhz, macht mich traurig.

PS Ich kann leider meine Farben noch nicht bewundern da ich noch den Unterbau bestellen muss, der aber auf RYZen wartet.
 
Kannst die Dinger doch gewiss noch ein wenig takten ;).

Bin gespannt, was ich bekomme. Geordert habe ich 3600er.
 
Darum ging es mir jetzt eher nicht.

Aber auch egal da ich eh die 3866mhz genommen hab.
 
Aso dann hab ich nichts gesagt :d
 
Kannst die Dinger doch gewiss noch ein wenig takten ;).

Bin gespannt, was ich bekomme. Geordert habe ich 3600er.

Zum Takten bin ich zu doof und zu faul es zu lernen :) Aber kann ja mal SirOli anklingeln und ganz lieb fragen :) Er hat meine CPU auch getaktet.

Gott sei Dank hab ich diese Storniert. Da hat mich der Laden glatt angelogen.

Nicht das ich sauer gewesen wäre wenn es die 3200mhz gewesen wären aber das man einen vortäuscht es kämen wenigstens 3600mhz, macht mich traurig.

PS Ich kann leider meine Farben noch nicht bewundern da ich noch den Unterbau bestellen muss, der aber auf RYZen wartet.

Ja, kann ich verstehen. Nur mir war es im Endeffekt egal da ich als erstes diesmal auf den günstigen Preis geguckt hatte. Nur alles unter 3200Mhz hätte Mecker gegeben.
 
Hab meine heute bekommen, ist es normal, dass der LED-Leuchtkörper leichtes Spiel hat und ein wenig bewegbar ist?
 
Das er sich bewegt/klappert ist normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke dir, dachte schon ich hätte 2 besondere Exemplare :fresse:
 
hehe, habe nochmals 25€ Rabatt auf den falsch deklarierten RAM bekommen :fresse2: , somit für den 3200er nur 122€ gezahlt. Damit kann man leben. Ich muss ehrlich sagen das was Computeruniverse an Kundendienst leistet kann sich sehen lassen. Ich hatte ja schon öfters dort bestellt und falls es mal zu Fehlern kam wurde dieses sehr schnell und ohne Meckern behoben.
 
Computeruniverse konnte den Speicher leider nicht liefern ... nerv.
Hab jetzt hier bestellt. Morgen wird geliefert
 
Irgendwo siehts toll aus aber braucht man nicht unbedingt, genauso wie rgb Netzteile :fresse: Teenies lassen sich bekanntlich ja damit beeindrucken wenn der PC Leuchtet wie ein Weihnachtsbaum.
 
... alternativ kann man es deaktivieren. Wie so oft gilt aber auch hier: Haben ist besser als brauchen ;)
 
Bietet G.Skill eigentlich schon die Software für die RGB Beleuchtung an?! Falls ja: Läuft die problemlos?!

Bin auch am überlegen zu wechseln. Habe ja aktuell die "normalen" in schwarz grau.
 
sollte ja im Februar erhältlich sein aber bis dato jetzt nix auf deren HP :) wird noch kommen denke ich die wochen
 
Bietet G.Skill eigentlich schon die Software für die RGB Beleuchtung an?! Falls ja: Läuft die problemlos?!
Ist noch nicht verfügbar, soll aber in kürze komme. Ich werde euch im Trident Z Sammelthread auf dem Laufenden halten.
 
Also mit der Aura-Software kann ich das Geblinke nicht kontrollieren.
Hat das schonmal jemand gemacht?
 
Also mit der Aura-Software kann ich das Geblinke nicht kontrollieren. Hat das schonmal jemand gemacht?
Afaik kommt der Support dafür erst in der nächsten Version. Eventuell kannst du vom ASUS eSupport eine Vorab-Build zum Testen bekommen.
 
Die G.E.I.L. EVO X leuchten auch in RGB und sind schon verfügbar, warum dann auf die G Skill warten.

Außer optisch, dies ist Geschmackssache.
 
Die Trident Z haben keine hässlichen Kabel.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hab mir die jetzt auch mal angeschaut und ich finde die G.E.I.L. nicht schön. Plus was du schon sagst hässliche Kabel.
 

Der Penner hat schon wieder die Software (darf sie aber nicht zeigen^^) :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh