G.Skill Memory Garantie?

gaastra03

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
860
Ort
Hannover
Moin,

habe ich als Zweitkäufer bei G.Skill Memory Garantie ohne Rechnung auf dem Kit?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist richtig so. Ein Kit muss komplett eingeschickt werden, damit du nach dem Austausch zueinander passende Module hast (und nicht jeder Austausch ist 1:1).
 
Hallo,ich bräuchte hilfe und zwar habe ich den arbeitsspeicher bei olano.de bestellt und zwar am 30.07.2013 und jetzt ist er fehlerhaft,wie muss ich vorgehen. Muss ich Olano wegen ersatz bitten oder G.Skill selbst ?
an wem muss ich melden ?
Rechnung ist vorhanden !
 
Zuletzt bearbeitet:
@emissary42 Erzähl doch keinen Mist. Die Gewährleistung beträgt zwei Jahre. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Somit hat er noch einen Anspruch auf die Gewährleistung bis zum 30.07.2015.
 
@emissary42 Erzähl doch keinen Mist. Die Gewährleistung beträgt zwei Jahre. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Somit hat er noch einen Anspruch auf die Gewährleistung bis zum 30.07.2015.
Olano sind ein B-Ware Shop und geben deshalb generell nur ein Jahr Gewährleistung auf ihre Angebote.
 
Ich habe Gskill RAM welches öfters Ausfällt. mal wirds erkannt mal nicht. Bereits schon MB getauscht passiert das selbe.
Denke durch öfteren Boardswechsel sind die Kontakte vllt zu beansprucht das durch Abnutzung vllt Defekt vorliegt...
Ist es möglich sie einzusenden?
 
Hallo,

sind denn Beschädigungen an den Kontakten zu erkennen?

Sonst versuch diese zu säubern und teste die Module anschließend einzeln auf Funktion.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Hi,

ich hatte mal vor nem Jahr "32GB (2x 16384MB) G.Skill Trident Z silber/weiß DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit" bei Mindfactory gekauft gehabt. Damals schon schien 1 Riegel defekt zu sein, da er ständig Bluescreens beim Installieren von Windows 10 64bit verursachte.

Ich hatte daher bis jetzt nur einen der beiden Riegel genutzt und mir fiel erst vor kurzem wieder auf dass ich vergessen hatte den defekten umzutauschen. Wäre dies jetzt noch möglich da keine 2 Jahre vergangen sind? (Kauf war 07.06.17)
 
Hallo,

da sich das Kit noch in der gesetzlichen Gewährleistungsfrist befindet, sollte dein Händler dein erster Ansprechpartner für einen Austausch sein.

Unabhängig davon haben deine Trident Z bei uns eine begrenzte lebenslange Garantie. Auch nach Ablauf dieser zwei Jahre, tauschen wir dir das Kit also im Falle eines Defekts im Rahmen unserer Herstellergarantie aus.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Hallo,

ich habe ein Aegis 16GB Kit DDR4 3000 gebraucht gekauft, leider schafft das Kit die 3000 nicht.

Ist ein Umtausch über Euch direkt möglich?

Habe keine Rechnung, nur einen Lieferschein.

Grüße
Rooftopper

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Auf dem Z370 Extreme4? Stecken die MOdule auch in DIMM A2 & B2?
 
Moin, nein, sie stecken in A1 und B1.
Müssen sie in A2 und B2?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Jain ... das Kit kann 3000 mhz, es hängt aber auch von deiner CPU und deinem Board ab ob sie so laufen.

Steht das Kit auf der QVL deines Mainboards? Alles über DDR4-2666 ist bei deiner CPU OC und somit Glücksspiel - kann laufen, muss es aber nicht. Da ist nichts garantiert und somit liegt auch kein Umtauschgrund vor. Das wäre so als wenn du ne 1080ti kaufst und die nach nem Jahr zurückgeben willst, weil sie keine 2200 mhz schafft im Boost ...
 
Sind die XMP Werte nicht vom Hersteller garantiert?
Auf den getesteten Mainboards.

Bei den Intel Plattformen lässt sich das oft für andere Modelle einer Plattform verallgemeinern. Bei AMD ist die Kompatibilität allgemein etwas eingeschränkter. Weshalb es gerade im oberen Taktbereich sinnvoll sein kann, sich an die QVL zu halten, sofern man den Speicher nicht ohnehin manuell konfigurieren möchte.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Moin, nach richtiger Konfiguration läuft alles, mein Dank geht an Kenaz!!!

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Hallo Datanette

Ich zitiere mich dazu mal selbst:
Aus rechtlicher Sicht gilt die Herstellergarantie nur für den Erstbesitzer, wie es auch in unseren Garantiebestimmungen gleich im ersten Satz angegeben ist. Der Kaufbeleg dient dafür als Eigentumsnachweis, um den Garantiebeginn zu datieren und die entsprechenden Angaben sind daher auch Teil des RMA Formular. Für Artikel mit lebenslanger Garantie versuchen wir aber im Falle eines Defekts dies kulant zu handhaben. Deshalb ist grundsätzlich auch eine Abwicklung ohne Kaufbeleg möglich, wir behalten uns aber vor diese in Einzelfällen anzufordern.
Dies wird meines Wissens nach global so gehandhabt.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Hi, mir ist beim Putzen ein Riegel eines Viererkits heruntergefallen (im Bild der obere Riegel) und das gegen ein Metallgitter. Die Kontakte sind beschädigt (s. Bild). Nun bootet der entsprechende Riegel nicht (Fehlermeldung P0). Kann man das bei Euch reparieren lassen?
 

Anhänge

  • 20210302_170107.jpg
    20210302_170107.jpg
    1.013,2 KB · Aufrufe: 240
  • 20210302_164013.jpg
    20210302_164013.jpg
    2 MB · Aufrufe: 235
Hallo @Os

Durch die Beschädigung ist automatisch die Herstellergarantie erloschen. Dies ist explizit in den Garantiebestimmungen unter Warranty Exclusions aufgeführt.
5. Damage caused by improper assembly, handling, installation, or operation; including any use not in accordance with any supplied product instructions;
Damit gibt es leider keine Möglichkeit mehr für einen Austausch als RMA Fall.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Hi, habe mir 2015 zwei vierer Kits als Reserve gekauft und jetzt erst verwenden wollen.
Bei einem davon sind zwei Module fehlerhaft ( werden nicht erkannt ).
Wohin muss ich sie schicken.
Danke im voraus.
 
Hallo @Wector

Habe dir bereits auf deine PM geantwortet. Falls du noch Fragen zur RMA hast, kannst du dich auch direkt per E-Mail an mich wenden.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh