Ich habe heute die gleichen Rams (2x2GiB) bekommen und habe auch ein P5W DH Deluxe.
Settings:
4-4-4-12
2.1V
PC6400
Beim Einbau habe ich Hilfe durch meinen großen Bruder, der meinen "alten" Ram dann mitnehmen wollte.Wir hatten vor beide Kits einzeln testen und dann erst zusammen. Dazu haben wir ein Kit mit dem Prime95 Torture Test (Custom) gecheckt und bis zum Ende des 1024k Selftests durchlaufen lassen. Überraschenderweise hat dann Memtest 3.5 schon nach etwa 20% Fehler gefunden. Memtest 86+ 1.65 (eine neuere Version hatten wir nicht da) fand dann wiederum keinerlei Fehler.
Jetzt geht die große Testerei los. Erstmal checken wir beide Module aus dem "kaputten" Kit einzeln, dann das andere Kit.
Falls das andere Kit auch Zicken macht, könnte ich mir ja vorstellen, dass Gskill tatsächlich mitlerweile andere Chips verbaut - denn viele haben ja die Kombi Gskill F2-6400PHU2-2GBHZ und Asus P5W DH Deluxe schon seit Monaten ohne Probleme am laufen.
Andererseits kann es natürlich auch am Board liegen, das angeblich dazu neigt leicht zu undervolten.
Sowas muss immer mir passieren: Erst hatte ich OCZ Platinum Ram, zwei Kits, beide fehlerhaft. Dann Cellshock, zwei Kits, eines fehlerhaft (erster RMA Fall überhaupt bei Cellshock damals). Jetzt anscheinend wieder mal.