G.Skill oder Corsair?

=ZaNE=

Neuling
Hi,

mein "alter" RAM 2 GB MDT-667 hat vor kurzem den Geist aufgegeben :(
Ich will jetzt ein neuen RAM aber nicht mehr von MDT und zwar schwanke ich zwischen den:

2 GB CORSAIR Twin2X DDR2 DualChannel Kit CL4

oder den

2 GB G.SKILL DDR2-800 2GBHZ DualChannel Kit CL4
bzw.
2 GB G.SKILL DDR2-800 2GBPK DualChannel Kit CL4

Würde sie auf nem Asus P5 WDH Deluxe betreiben.
Welchen soll ich nehmen? Für Verbesserungen oder andere Vorschläge bin ich immer offen.
Bitte um Hilfe^^

Gruß

=ZaNE= :hwluxx:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gurus hier sagen Dir "Corsair" sind der Burner

Ich sage ganz nebenbei das alle Corsairs die ich bis jetzt gesehen habe früher oder später den Geist aufgegeben haben .. ALLE. Und ich hab einige gesehen.

Kann nur Gutes vom HZ berichten, gehen auf über 1050MHz.

Hallo!

Ich hab den 2 GB G.SKILL DDR2-800 2GBPK DualChannel Kit CL4 von h-h-e auf meinem ASUS P5W-DH Deluxe am laufen und Sie laufen ohne Probs!
Kann ihn nur empfehlen!Hab meinen C2D mit 3200Mhz am laufen und den Speicher 1:1/400Mhz mit 4-4-4-10 am laufen bei 2.1V!

Hi,

ich habe die GBHZ von h-h-e auf meinem ASUS P5B deluxe laufen. Sie laufen ohne Problem und ich kann sie nur jedem empfehlen.
Mein C2D läuft mit 3000Mhz und der Speicher rennt 1:1 bei 2.0V!

Und was haltet ihr vom 2GB CELL SHOCK DDR2-800 Dual Channel Kit CL4?
Cellshock soll nicht schlecht sein hab ich gehört...Preis spielt im Moment keine Rolle

die corsair module gehen auch nicht schlecht. die ddr2-800 module schaffen 590mhz @ 5-5-5-15

an die Ramgurus:
Welche RAM eignen sich besser auf einem P5W64:

Corsair PC2-800 DHX Dominator CL4 KIT
oder die G.SKILL 6400PHU2-2GBHZ ?

Weiß zwar noch nicht wie weit das Board mitmacht, aber "geoc'd" wird bis anschlag

Und was haltet ihr vom 2GB CELL SHOCK DDR2-800 Dual Channel Kit CL4?
Cellshock soll nicht schlecht sein hab ich gehört...Preis spielt im Moment keine Rolle

Jop würde dir die CellShocks empfehlen, aber auch die G.Skills sind sehr gut.

Ich würde auch die Vitesta-Serie von ADATA in betracht ziehen.
Einfach alle Rams mit Micron D9 chips^^

Wenn Microns drauf sind definitiv nicht. Wenn keine drauf sind ein bisschen. :d

Also von den, die du vorgeschlagen hast, würde ich die G.SKill GBHZ nehm.
Dort sind definitiv Micron D9GMH verbaut. AUf den Corsairs früher auch, nun aber Promos :fresse:

G.Skill !
...weils eine deutsche Firma ist ;)

Ok nicht sehr hilfreich :(

G.Skill ist keine deutsche Firma, oder? :hmm:
Cellshoch wäre 'ne deutche Firma :fresse:

ja stimmt nicht alle Revisionen sollen gut laufen, ausserdem im Moment schwer ranzukommmen, da G.Skill dieses Jahr keine mehr liefert!

ja stimmt nicht alle Revisionen sollen gut laufen, ausserdem im Moment schwer ranzukommmen, da G.Skill dieses Jahr keine mehr liefert!

Stimmt, gerade im Shop meines Vertrauens erfahren.:(

Wären die

OCZ PC2-6400 C4 KIT XTC Special Ops Urban

eine akzeptable Alternative?
Sollen ja auch Microns sein, außerdem laufen sie 4,4,3,12

Zuletzt bearbeitet:
muss man bei den GBHZ aufpassen ?? Dachte das sind die Premium Chips von G.skill

wollte die mir auch holen ...

Kollege von mir hatte die OCZ Urban und sein Board ist damit nicht gestartet!
Er hat ein Abit AN9 Fatal1ty.

Jetzt hat er die Cellshocks (wir haben beide gleichzeitig bestellt) und ist sehr zufrieden so wie ich auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh