[Kaufberatung] G.Skill oder Kingston?

SoulReaver24

Enthusiast
Moin!

Da mein neues Mainboard mit dem Corsair XMS3 Speicher Probleme macht, brauche ich neuen RAM.

Zur Auswahl habe ich mir eigentlich schon 2 Kits ausgesucht, bin mir da aber nicht sicher welche ich holen soll.

Zur Auswahl stehen:
Kingston
oder
G.Skill

Welche würdet Ihr mir empfehlen?

Für die G.Skill würde sprechen: CL7 bei 1,5V und das sie auf dem Board laufen (habe ich getestet).

Gruß

Ergänzung:
Ich hatte zwar füher schonmal G.Skill Riegel und war mit denen auch ganz zu frieden, bin mir aber eben nicht schlüssig, ob man die Kingston den Ripjaws nicht doch vorziehen sollte im Punkt der Stabilität.
Oder sind die G.Skill da nicht nachteilig?
Die Kingston brauchen dafür aber mehr Saft......

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich hab jetzt in 4 Pc`s Kingston drin und bin damit zufrieden.
Habe vorher 3 Sätze G.Skill verbaut gehabt.
Das erste Paar war direkt defekt und nach 1 Jahr machten die anderen Paare auch schlapp.
Gruß

Ich fahre schon seit Jahren gut mit G.Skill RAM. Kingston ist jedoch auch nicht zu verachten!

Ich nehm - wenns nicht ums übertakten geht - grundsätzlich Kingston Value RAM und bin damit noch nie verkehrt gefahren.

Hab auch in der Arbeit schon tonnenweise Kingston Value RAM verbaut und nie Probleme gehabt.

Ich fahre schon seit Jahren gut mit G.Skill RAM. Kingston ist jedoch auch nicht zu verachten!

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Hatte zu DDR I Zeiten Gskill Ram auf meinem 939er Board der ging auch sehr gut zum takten.
Heute benutzte ich auf meinem AM2+ ebenfalls wieder Gskill, nachdem ich mit OCZ Ram auf die Fresse gefallen bin. Ebenfalls übertaktet.

Liegt wohl kaum an Kingston, G.Skill etc. , wie gut/schlecht man sie übertakten kann, denn am Ende zählen nur die verbauten Chips!
Bsp.: D9GMH gingen überall gut egal ob nun Kingston, Corsair oder auch OCZ drauf stand!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh