SoulReaver24
Enthusiast
- Desktop System
- Großer :)
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X570-Plus
- Kühler
- Custom Wakü
- Speicher
- 32GB DDR4 Corsair Vengeance RGB Pro 3200
- Grafikprozessor
- ASUS OC RTX 4070 TI noch @ LuKü
- Display
- AOC AG271QG4
- SSD
- Samsung Pro 500GB
- Gehäuse
- Corsair Carbide Series™ Air 540
- Netzteil
- BeQuiet 700W
- Keyboard
- Corsair K70 RGB TKL
- Mouse
- Logitech G602
- Betriebssystem
- Win 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼100MBit ▲40MBit
Moin!
Da mein neues Mainboard mit dem Corsair XMS3 Speicher Probleme macht, brauche ich neuen RAM.
Zur Auswahl habe ich mir eigentlich schon 2 Kits ausgesucht, bin mir da aber nicht sicher welche ich holen soll.
Zur Auswahl stehen:
Kingston
oder
G.Skill
Welche würdet Ihr mir empfehlen?
Für die G.Skill würde sprechen: CL7 bei 1,5V und das sie auf dem Board laufen (habe ich getestet).
Gruß
Ergänzung:
Ich hatte zwar füher schonmal G.Skill Riegel und war mit denen auch ganz zu frieden, bin mir aber eben nicht schlüssig, ob man die Kingston den Ripjaws nicht doch vorziehen sollte im Punkt der Stabilität.
Oder sind die G.Skill da nicht nachteilig?
Die Kingston brauchen dafür aber mehr Saft......
Da mein neues Mainboard mit dem Corsair XMS3 Speicher Probleme macht, brauche ich neuen RAM.
Zur Auswahl habe ich mir eigentlich schon 2 Kits ausgesucht, bin mir da aber nicht sicher welche ich holen soll.
Zur Auswahl stehen:
Kingston
oder
G.Skill
Welche würdet Ihr mir empfehlen?
Für die G.Skill würde sprechen: CL7 bei 1,5V und das sie auf dem Board laufen (habe ich getestet).
Gruß
Ergänzung:
Ich hatte zwar füher schonmal G.Skill Riegel und war mit denen auch ganz zu frieden, bin mir aber eben nicht schlüssig, ob man die Kingston den Ripjaws nicht doch vorziehen sollte im Punkt der Stabilität.
Oder sind die G.Skill da nicht nachteilig?
Die Kingston brauchen dafür aber mehr Saft......
Zuletzt bearbeitet: