G.Skill oder OCZ an GA-P35-DQ6

tifa

Enthusiast
Ich besitze zurzeit den Spiecher von OCZ
4x 2GB OCZ Gold XTC OCZ2G8002G (5-5-5-18)

Aber ich bin am überlegen ob ich gegen
G.SKILL 2x 4096MB PC2-1000 C5 KIT F2-8000CL5D-4GBPQ (5-5-5-15)
oder
OCZ 2x 4096MB PC2-6400 CL4 KIT XTC Titanium (4-4-4-15)
tauschen soll.

Was würdet ihr empfehlen .... behalten oder tauschen ... oder ganz was anderes
(ok G.SKILL sind bichen teuerer aber das spielt keine rolle)

bitte um erliche Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum tauschen? kauf frau, kindern und verwandten lieber was ordentlichen zu weihnachten ;)

2x4GB ist besser als 4x2GB, da bei mehr Riegeln die Leitungen mehr beansprucht werden.
Das Problem ist allerdings, dass die aktuellen intel chipsätze max. nur 8GB verwalten können und das sind 2x4GB.
Wenn du ein intel system hast, wird das mit den 2x4GB vielleicht nix wenn der Chipsatz keine 4GB module adressieren kann, sonst könnte man 4x4GB reinsätzen und hätte 16GB......

Wenn das Handbuch O.K. sagt, ganz klar: TAUSCHEN :d

P.S: OCZ :)

Zuletzt bearbeitet:
2x4GB ist besser als 4x2GB, da bei mehr Riegeln die Leitungen mehr beansprucht werden.
Das Problem ist allerdings, dass die aktuellen intel chipsätze max. nur 8GB verwalten können und das sind 2x4GB.
Wenn du ein intel system hast, wird das mit den 2x4GB vielleicht nix wenn der Chipsatz keine 4GB module adressieren kann, sonst könnte man 4x4GB reinsätzen und hätte 16GB......

Wenn das Handbuch O.K. sagt, ganz klar: TAUSCHEN :d

P.S: OCZ :)

4gb riegel gibt es noch nicht @tifa hat sich wohl verschrieben
oder hat er geheime quellen?

richtig - gibt es nicht.

drum ja auch die frage nach dem sinn der aufrüstung... ;)

ups ich habe an KIT's gedacht
deswegen steht ja da 2x4096 aber es sind 2x (2x2048)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh