[Sammelthread] G.Skill PIS 4GB CL7-10-10-28 (DDR3-2200)

Hallo,

habe da mal ne Frage zu, möchte gern die 8GB Version (G.Skill PI DIMM Kit 8GB PC3-17600U CL7-10-10-28 (DDR3-2200) (F3-17600CL7Q-8GBPIS) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland), sprich 4x2GB (anders gibts die leider nicht) auf einem ASUS Maximus III Extreme einsetzen.

1. Hat jemand zufällig das Board und kann mir sagen ob die auf dem Board laufen?

2. Möchte ich natürlich auch OC betreiben, soll entweder ein i7 860 oder 875K drauf, möchte versuchen so an die 4GHz zu kommen, ist dieser Speicher dafür noch überdimensioniert? Oder eher unterdimensioniert? Oder genau passend?

3. Ist es wirklich so schlimm, wenn ich alle 4 Bänke belege, statt nur 2?

Danke im Voraus!

MFG Arutha

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also laufen Grundsätzlich schon...ABER....

Ich erreiche die 2200 mhz nur mit 3,85 Gig sonst Mehr oder weniger...

mit 4,0 meine ich nimmt man den 1333er Strap und da ist man meine ich ( wenn ich nicht irre) bei 2000mhz.

Hatte mit dem P45 Chipsatz 8 GB ( 4 X 2) am laufen mit ca. FSB 475.

OB und wie es beim P55 aussieht kann Dir der Kollege Ataridelta9 hier sagen anscheinend laufen sie.

3,85 Gig wären aber auch ausreichend.
Evtl. mußt Du ein Bios update machen.

SCHAU ABER UNBEDINGT vorher auf der Asus Page nach, OB DIE die MODULE DRIN HABEN...
.....UND BEDENKE das die Heatspreader evtl. mit dem Lüfter am Kühlkörper Kollidieren...da sie recht hoch sind.

am Megahalems könnte ICH nur den Hinteren Lüffi nutzen, da ich mit dem Ram sonst in der 1. Bank ( vom Cpu Kühler ausgesehen) nicht genug Platz hätte :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:42 ----------

mit den gleichen wie die PI 2400er CL9-11-9-28!

Screen reiche ich noch nach!

Wär klasse wenn Du den Screen hochladen könntest.

Kannst Du dem Kollegen Arutha hier etwas positives in Bezug auf Asus und Gskill mitteilen :) ?

Hatte mein letztes Setting mit 50 Runs Linx durchlaufen und jetzt 22 auf 20 gesetzt lasse es nochmal laufen.
GN8 Leute

Zuletzt bearbeitet:
wie schauts denn mit 8gb...
laufen die genausogut?

und ist doch egal welches asus board ich mir da unterschnalle. die laufen doch alle mit mit ca bclk 200mhz... muss ja keine 200€ für ausgeben... es sei denn man will sli und crossfire

und ist es der beste speicher für ca. 191 bclk (wegen 4ghz)

oder reicht der nicht aus?
http://geizhals.at/deutschland/a486985.html
G.Skill Trident DIMM Kit 8GB PC3-16000U CL9-9-9-24 (DDR3-2000)
260€

http://geizhals.at/deutschland/a486992.html
G.Skill PI DIMM Kit 8GB PC3-17600U CL7-10-10-28 (DDR3-2200)
310€

beste grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wär klasse wenn Du den Screen hochladen könntest.

Kannst Du dem Kollegen Arutha hier etwas positives in Bezug auf Asus und Gskill mitteilen :) ?

Hatte mein letztes Setting mit 50 Runs Linx durchlaufen und jetzt 22 auf 20 gesetzt lasse es nochmal laufen.
GN8 Leute

jo, hatte des schon wieder vergessen, sorry!

hier der screen:

um des ganze noch auf langzeit zu testen habe ich momentan keine zeit. hab zwar bmal ne halbe stunde prime laufen lassen ohne fehler, aber keinen screen gemacht. wie es mit 8gb ausschaut, ob die genau so gut gehen, bleibt fraglich! ich glaube es jedoch nicht! hab leider keine 4 module von den PI hier, sonst würde ich es probieren!

Respekt CR 1 :eek:

Nicht schlecht....

Teste grad mit CR2 ????

Diese 50% Ram Shice nervt glaub das war mein 1. und letztes EVGA Board... :(

Die Werte von mir sind gut aber mal schauen wie es weitergeht :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand die Höhe von den Ram´s messen?
Ich suche schon den ganzen Morgen und will wissen ob die unter meinen Kühler passen.

Danke im voraus!

Nur der Heratspreader ist 50mm groß, also von unten nach oben. Ab dem Ende des PCBs sind es 26mm!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh