G.SKILL präsentiert Trident Z RGB DDR4-4266MHz Speicherkit mit 32 GB

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
gskill.jpg
G.SKILL hat den Start von Coffee Lake genutzt, um ein neues Speicherkit vorzustellen. Der DDR4-Arbeitsspeicher Trident Z RGB wird mit einer Geschwindigkeit von bis zu 4.266 MHz an den Start gehen und soll sich besonders gut mit der achten Generation der Core-Prozessoren von Intel verstehen. Das Kit besteht aus insgesamt vier Riegeln mit einer Kapazität von jeweils 8 GB. Daraus ergibt sich eine Gesamtkapazität von 32 GB. Laut G.SKILL sei dieses Kit das erste Speicherkit mit 32 GB Kapazität bei einer Geschwindigkeit von 4.266 MHz auf dem...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich wäre bei meinem Ryzen schon zufrieden damit, 3200mhz zu erreichen...
 
Es gibt sogar eigene Threads dafür, im OC und MB Sub ;)
 
Die Tipps aus dem thread meines mb haben leider nichts gebracht.. RAM steht in meinem Profil und ist Single rank Hynix..
 
Einfach kein RyZen kaufen. Wann war der Release nochmal? Immer noch verbugt / schrott.
 
Geht es hier um Ryzen-Hate oder um ultraschnellen RAM?

Ich finde die Entwicklung gut. Wie warm wird der denn eigentlich bei solchen Geschwindigkeiten? Oder ist das trotz dieser Geschwindigkeiten bei DDR4 kein Problem?
 
naja so ganz unrecht hat er ja nicht. wenn der einzige konkurrent unkritischer ist was ram betrifft ist das halt schon AMDs problem

Sorry, aber das ist Unfug.
Den konkreten Bockmist hat hier Corsair verzapft und ganz einfach lausigen Hynix-RAM in die Welt gesetzt, der offensichtlich nicht in der Lage ist seine zugesicherten Eigenschaften zu erfüllen. Dafür kann AMD nun wirklich nichts.
 
Und auf Intel erfüllt er die Vorgaben? Dann liegt es doch an Ryzen.
 
Sorry, aber das ist Unfug.
Den konkreten Bockmist hat hier Corsair verzapft und ganz einfach lausigen Hynix-RAM in die Welt gesetzt, der offensichtlich nicht in der Lage ist seine zugesicherten Eigenschaften zu erfüllen. Dafür kann AMD nun wirklich nichts.

Ich hoffe mal, dass dies nur Sarkasmus ist^^

Ansonsten:
Das liegt ab Speichercontroller und nicht am Ram.

Wenn derselbe Speicher bei einem Intel System z.B. mit 3200 läuft und bei einem AMD System nicht, dann ist Corsair und Hynix Schuld?
 
Komisch, mein Samsung rennt mit DDR4 3600 16-16-16-36 1T @ 1,400v und 1,1625vSoC. Mit hynix rennt netmal 3200 obwohl die dafür spezifiziert sind.

Da brauchts keinen Sarkasmus.
 
Wer nicht die Kohle für ein Intel hat,dem bleibt nur AMD...und da geht es nur bis 2.933Mhz


Liegt an dem schrottigen Ryzen der mit Spannungsschwankungen zwischen den Riegeln nicht umgehen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht die Kohle für ein Intel hat,dem bleibt nur AMD...und da geht es nur bis 2.933Mhz


Liegt an dem schrottigen Ryzen der mit Spannungsschwankungen zwischen den Riegeln nicht umgehen kann...

Schlechter Trollversuch ist schlecht.



Trotzdem sind die Diskussionen hier Banane.

DDR4 SDRAM mit mehr als 1,2V ist nicht mal JDEC spezifiziert also kann hier auch neimand behaupten Spezifikationen werden da und da nicht eingehalten, da das bereits weit außerhalb ist. Der Hersteller des RAMs macht einfach Binning mit CPUs und das war vor Ryzen nun mal mit Intel. Nur weil 4266MHz drauf steht schafft das definitiv nicht jeder Intel LGA 115X Prozessor, sondern dann der eine von dutzenden den "der 8auer" und co. dann selektiert haben um Rekorde aufzustellen.

Das Binning wurde typisch mit Intels Mainstreamplattform gemacht, die Probleme sind auch nicht erst seit Ryzen da. mit Intels 20XX Prozessoren hat man genauso Probleme bei höheren Ram Taktraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht die Kohle für ein Intel hat,dem bleibt nur AMD...und da geht es nur bis 2.933Mhz


Liegt an dem schrottigen Ryzen der mit Spannungsschwankungen zwischen den Riegeln nicht umgehen kann...

Naja eher bis 3200 sicher und danach schaut man was geht, etwa wie 3333, 3466 oder 3600 bei mir.

Troll woanders ...
 
Mein Ryzen lief von Anfang an mit 3200 Speicher, erst nur mit zwei Riegel, dann kam ein neues Bios und seit dem laufen alle vier Riegel mit 3200 kann mich nicht beschweren und GSkill find ich top.

Der 4266 würde mir gefallen wäre die Verdoppelung zu meinem alten DDR3 2133.
 
Würde die gern mal testen um zu sehen, was die am Ende bei Ryzen bringen. Einfach nur so. :P
 
Würde die gern mal testen um zu sehen, was die am Ende bei Ryzen bringen. Einfach nur so. :P

Höher als 3600 wirst du wohl nicht kommen. Mit Raven Ridge dürfte das anders sein, dort soll 3200 ja schon der Standard sein (was bei Ryzen ja 2666 ist).
 
Mein Ryzen schafft auch 14-14-14-34 @3200 oder 15-15-15-35 @3466 beides @ 1,35V
Und der Ram ist mit 15-15-16-35@3200 spezifiziert
 
Einfach kein RyZen kaufen. Wann war der Release nochmal? Immer noch verbugt / schrott.

Wer nicht die Kohle für ein Intel hat,dem bleibt nur AMD...und da geht es nur bis 2.933Mhz


Liegt an dem schrottigen Ryzen der mit Spannungsschwankungen zwischen den Riegeln nicht umgehen kann...

*streichel* Ist schon ok. So schlimm ist das Leben nicht. Ihr schafft das schon, ich drücke euch die Daumen!
 
Wer nicht die Kohle für ein Intel hat,dem bleibt nur AMD...und da geht es nur bis 2.933Mhz


Liegt an dem schrottigen Ryzen der mit Spannungsschwankungen zwischen den Riegeln nicht umgehen kann...

Komisch, ich hab hier 64 GB Ram (4x 16GB) und Ryzen bei 3200 MHz 14-13-13-13 -1T-GD laufen (Bootbarer Memtest, über Stunden 0 Fehler). Im Overclockers Forum sind bei 32 GB Ram eigentlich alle bei 3333 und höher. Das RAM der für Intel Optimiert wurde, bei Ryzen eventuell nicht ganz ausfahren kann, sollte auch jemanden wie dir klar sein lol.
Und gibt auch Intel CPUs, die XAMP nicht immer mitmachen, hatte ich auch schon oft genug, wo dann die CPU vorher schlapp gemacht hat (Den auch bei Intel fällt das alles unter OC).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh