G-Skill RAM übertakten, wie weit gehts?

Sascha82

Neuling
Hallo Leute.

ich habe mir 2X G-Skill 1024 DDR2 PC800 mit CL 4-4-3-5 gekauft und wollte mal fragen wie weit man diesen RAM übertakten kann bzw. wie weit sinn macht? Bis auf 900 oder mehr? Mit welcher Spannung?

Genaue Bezeichnung: G Skill F2-6400CL4-1GBHK 2-2.1V

sollte man die Ram Spannung festlegen (2.1V ??) oder auf Auto lassen?die Timmings habe ich manuell auf 4-4-3-5- eingestellt udn der Speicehr läuft genau auf 809 Mhz derzeit

was kann passieren? nur das der PC abschmiert oder das ich garnicht mehr ins Bios komme um es umzustellen?

habe die CPU (C2D 6600) auf FSB 325 laufen und das Board Asus P5b-e

danke im voraus

Gruß
Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenn diese G.skill leider net aber wenn die sich so verhalten wie die anderen die 900mhz schafffen dann reichen ca für 2gb 2.1V und für 4gb 2.15V

hallo

kann manden die Gskill gnerell bis 900 takten? habe mal gelesen die sollen die besten zum übertakten sein!?

also Ram V fest auf 2.1V stellen?!

nein kann man net ich hatte schon die neuen GBNQ gingen bloss bis 425mhz,GBPQ gingen auch nur bis 430mhz jetzt habe ich die GBHZ 4x1gb machen zusammen 540mhz und ,als 2gb 560mhz. bei 4gb 455mhz brauch ich 2.15V

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh