G.Skill Ram defekt oder bin ich zu dumm zum einstellen ?

naco

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
11
Ort
KF
Hi
hab heute endlich meine neue Hardware bekommen.
C2Q q9550
MSI P45 neo2-FR
4GB G.Skill PC8000-1000 Ram-Kit (2x2048mb)
640GB WD SATA2 HDD

Netzteil hab ich ein 500W Levicom
so...alles zusammengebaut windows installiert (Vista Ultimate 64bit)da ist er mir schon zum ersten mal mit nem bluescreen abgestürtzt..hat beim 2ten mal aber doch geklappt.

So, beim einschalten piepst der PC erst 1 mal kurz und nach 1-2s noch mal 2x kurz. Er fährt dann auch hoch doch nach ca 1Min kommt dann ein Bluescreen und ein restart.
Soweit ich erkennen konnte stand auf dem BS irgentwas mit "IRQ less or equal"
Hab mal memtest laufenlassen (ca 5min dann ist er wieder abegstürzt)
zeigte 0 Fehler an.
Es macht keinen Unterschied welchen Riegel ich benutze (beide oder nur einen)

hab noch nie meinen RAM eingestellt...wenn da jemand einen Tipp für mich hat.
Bin echt am verzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell den Ram erstmal auf 800 5-5-5-15 ein mit 2V damit du sehen kannst ob der PC sauber bootet und ein paar Minuten läuft, dann mit Memtest nochmal prüfen
Gruß
P.S. Wichtig! Falls du im Bios die Option XMP hast, deaktivieren, bei meinem P45 von Gigabyte übernimmt das Board tatsächlich die Timings und Takte von den EPP-Profilen verschiedener Speicher, aber manchmal nicht die notwendigen Spannungen
 
Moin, war bei mir auch so. Stell die Timings manuell auf 5-5-5-15 2t (wie schon gesagt wurde), und die Spannung auf 2,0 V. Komischerweise wars bei mir nur ein Riegel, ein kleines Sensibelchen sozusagen ;)
Und memtest ist bei mir nicht abgestürzt, hat nur 550000 Fehler angezeigt :d
 
Hallo ich habe auch das Prob, dass einer der G.SKill Riegel (4GBPQ) nicht läuft. Ich kann mit dem nicht mal booten. Das Kit ist gerade auf dem Weg zum Händler. Die überprüfen das.
 
Würde auch mal mit 2.1 Volt testen, hatte hier schonmal das gleiche Kit welches erst bei 2.1 im Bios stabil bei 800 lief.
 
Also schon mal danke für die ganze Tipps.
....hab alles ausprobiert...hat leider alles nichts gebracht.
Hab jetzt den RAM zurückgeschickt und als Notlösung ein 1GB DDR2-800 von TEAM drin.
Schon funktioniert alles (nur halt nicht besonders schnell :P )....bestätigt aber, dass es am G.Skill RAM liegt.

Na ja mal schauen wenn der Ersatz da ist obs besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab leider keine notlösung...könnte den ram wohl an nen kumpel weitergeben...vllt. läuft der ja bei ihm....denke nämlich,dass sich einfach die kobination aus ram und board net verträgt...obwohl beides in ordnung ist.

Und ich hol mir dann andern ram!

Welcher ram ist denn empfehlenswert? Sollte wieder DDR1000 sein =)
 
meine 1000er gskill machen die 1000mhz auch net stabil,
995mhz aber schon
(getestet auf nem p45er asus und p43er msi)
 
Meine gskills sind heut auch gekommen und waren defekt oder vertragen sich mit dem Board nicht...hab jetz wieder meine alten ddr2800 drin..und hab mir jetz mal von corsair ein 2x2048mb 1066er kit bestellt mal schaun ob die dann laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh