G.Skill Ram für AMD AM4 Mainbord ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist die Liste vom Board, wo alle Komponenten stehen die kompatibel sind, wie zb RAM
 
Danke werd es mir zu Hause am Laptop mal rüber gucken, mit Handy ist nix zu erkennen.
 
Laufen wird der RAM bestimmt. Die Frage ist welche Chips auf den Modulen sind und wie hoch sich diese übertakten lassen.
Hast Du das Kit denn schon oder warum soll es ausgerechnet der sein?
 
Hab bis jetzt nix gefunden wo ich es sehen kann das es sicher funktioniert.

bei QVL von gskill F4-2400C15D-16GNT nur Intel Boards.

Wegen Rückgabe Frist, hab ich es jetzt zurück geschickt. Wegen solchen Nachrichten Massive Lücke in Intel-CPUs erfordert umfassende Patches will ich kein Intel.

Hab den Rest was die Tage kommen sollte noch storniert bekommen.
1 AMD Ryzen 3 1200, 4x 3.10GHz, boxed (YD1200BBAEBOX) ab € 98,68
1 ASRock AB350M Pro4 (90-MXB520-A0UAYZ)
1 Sharkoon S25-V ab € 41,03
1 be quiet! Pure Power 10-CM 400W ATX 2.4 (BN276) ab € 53,34
 
Warum hast Du den Rest auch storniert und nicht einfach ein anderes DDR4 Kit geordert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich an die Listen halten, aber wirklich sinnvoll ist es nicht. Meistens sind sie hoffnungslos veraltet und bei dem Takt spielt das nun auch nicht wirklich eine Rolle.
 
Die Liste von AMD ist ja wirklick putzig.
Der einzige DDR4-3200 RAM von Corsair ist ausgerechnet mit Hynix ICs bestückt. :fresse:
Ein Grund mehr sich nicht an die QVLs zu halten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh