G.Skill RipJaws inkompatibel mit GA-890GPA-UD3H?

hasentier

Enthusiast
Kann es sein das die, "G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH)"
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH)

mit einem Gigabyte GA-890GPA-UD3H inkompatibel sind?

Ich hatte vorher ein Gigabyte GA-MA770T-UD3P, da liefen die optimal,.

Jetzt habe ich gerade beim entpacken von Archiven ständige CRC Fehler.

Spannungserhöhung hat nix gebracht.

Ich habe die jetzt mit den Timings 9-9-9-24 1T am laufen damit ich wenigstens ein paar Archive entpacken kann.

Fakt ist jedoch, das ich mit den eigentlichen Timings des Speicher nen Haufen Fehler habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Setz mal den tRFC-Wert höher und teste nochmal !
Soll bei deiner Zusammenstellung etwas bringen.

Setz mal die Command-Rate auf 2T und stell bei den Hauptimings 7-7-7-21 ein. In den Specs auf der GSkill Seite steht nämlich, dass die mit 2T laufen (klick).

Wenn das nicht geht und du das aktuelleste Bios drauf hast, dann ist der Speicher vermutlich "defekt"...

Gruß
Christian

Setz mal den tRFC-Wert höher und teste nochmal !
Soll bei deiner Zusammenstellung etwas bringen.

?

Setz mal die Command-Rate auf 2T und stell bei den Hauptimings 7-7-7-21 ein. In den Specs auf der GSkill Seite steht nämlich, dass die mit 2T laufen (klick).

Wenn das nicht geht und du das aktuelleste Bios drauf hast, dann ist der Speicher vermutlich "defekt"...

Gruß
Christian

Ok das mache ich mal, ich denke nicht das Speicher defekt ist weil der auf dem anderen Board 4 Monate einwandfrei lief.

Also ich sage mal vorsichtig, das ich im Moment diese Fehler bei Archiven nicht mehr habe, nachdem ich die Speicher auf 7-7-7-21 2 T gestellt habe.

@CyVeR [G.Skill]

Gut das ich vorsichtig geschrieben hatte.

Die Fehler waren noch nicht gänzlich verschwunden.:stupid:

Jetzt habe ich den Speicher ausgetauscht und habe mir

G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBECO) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

^^ Der steht auf der QVL Liste von meinem Board und läuft super, absolut keine Fehler mehr.:hail:

Frage zu dem neuen Speicher, ich betreibe den bei 1333mHz und 7-8-7-24 2T

Ist ja eigentlich 1600er läuft jetzt aber langsamer, könnte ich die Timings Z.B. auf 7-7-7-24 1T o.ä. stellen?

klar kannst du die timings nach unten hin verschärfen, musst nur schauen das das ganze dabei stabil bleibt!

Hi, ich habe die selbe Kombination aus Gigabyte 890GPA-UD3H und den ECOs.

Auf 1333 laufen die auch super, auf 1600 piepts allerdings nur und das Bios läd die alten Settings wieder.
Geht es nicht die Speicher auf 1600 auf dem Board laufen zu lassen, oder muss ich sonst noch etwas anderes verstellen dafür?

Also auf 1600 kann ich die auch nicht laufen lassen.

Muss ja nicht unbedingt das Board sein, offiziell unterstützen AMDs Speichercontroller nur 1333.

könnt ihr bitte versuchen die Timings auf 1333Mhz abzustimmen? Es ist nicht immer möglich den RAM auf 1600Mhz mit einer AMD CPU zu bekommen.

Also auf 1333MHz mit 7-8-7-24 2T laufen die ECOs super.
Wollte nur wissen, obs vielleicht Settings gibt, bei denen sie auch auf 1600 laufen.
Aber ich kann auch wunderbar mit 1333 leben :bigok:

Bei AMD Systemen hängt der speichertakt auch stark von dem in der CPU verbauten IMC ab. Obwohl es bei den neuen 890FX boards besser sein soll, klappen nicht immer die 1600Mhz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh