[User-Review] G.Skill Sniper 12800CL7D-8GBSR OC-Review

ataridelta9

Mr. Phenom
sniper_memoryxm7b.jpg

Ich möchte euch heute mal das Sniper 8GBSR Kit von G.Skill vorstellen.

Die frisch designten Heatspreader kennt ihr sicherlich schon alle, deshalb möchte ich
nicht so sehr auf das Design oder das schwarze PCB eingehen. Hochwertig verarbeitet
ist das KIT allemal, so wie wir es schon von G.Skill gewöhnt sind.
Mehr geht es mir in diesem Review darum, wie sie sich beim Overclocking schlagen und
wie es um die Kompatibilität steht.

Kompatibilität:

Ich testete das Kit auf verschiedenen Plattformen:

AMD

890FX
Asus Crosshair IV Formular - OK

890GX
Asus M4A89GTD Pro - OK
Gigabyte GA-890GPA-UD3H - OK

880G
Foxconn A88GM Deluxe -OK- (jedoch Spannung auf 1,65V (nicht absenkbar))

790FX
Gigabyte GA-790FXTA-UD5 - FAIL - (nur boot auf 1333Mhz möglich)

Intel

P67
Asus P8P67 Deluxe - OK -

Z68
Asus P8Z68 Deluxe - OK -

H67
Gigabyte GA-H67A-UD3H-B3 -OK -

Hierbei war bei allen Mainboards das aktuellste Bios aufgespielt.
CPU bei AMD war ein Phenom II X6 1055T und bei Intel ein Core i7 2600k.

Der interessanteste Teil kommt wohl jetzt, nun möchte ich das Kit auf seine OC-Fähigkeit testen.
Als Plattform nutze ich hierbei:

- Intel Core i7 2600K
- Asus P8P67 Deluxe
- G.Skill Phoenix Pro 60GB
- HIS ATI HD5750 1GB
- Be Quiet! Straight Power 580W

Die Speicher selbst wurden nur mit den Heatspreadern gekühlt, was auch völlig ausreicht.

Overclocking:

Beim OC setzte ich auf das P67 Mainboard von Asus. hier konnte ich wie folgt diese Werte ermitteln.

1866Mhz @CL8-9-8-24 1,5V

1950Mhz @CL9-10-9-24 1,5V

2133Mhz CL 9-11-9-24 1T 1,65V

Weitere OC-Tests werden folgen.

Fazit:

Die G.Skill Sniper Serie vereint ein ausgefallenes Design mit einer hervorragenden Leistung.
Das Design wurde augenscheinlich für die Gamerszene konzipiert, passt mit seinen grauen
Heatspreadern jedoch auch in alle anderen Systeme.
Speziell in diesem Test hatten wir das 12800CL7D-8GBSR KIT welches zudem mit sehr guten
OC-Werten glänzen konnte. 2133Mhz sind für ein 8GB Speicher-KIT ein exellentes Ergebnis.

Bei einem Straßenpreis von rund 100€ ist das KIT ein echter Preis-Leistungs-Knaller und bietet
darüber hinaus auich noch einige OC-Reserven.

wird erweitert.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste ich mal probieren. Versprechen kann ich es nicht.

Das Board habe ich leider nur zu Kompatibilitästests ausgeliehen und habe
es nicht ständig in meinem Büro zu verfügung.

Muss ich schauen wie ich des Brett hier nochmal ranbekomme. Abner ich denke die sollten auch auf dem Brett ihre 1866Mhz machen.

nunja, habe nun 2 Rams gehabt, und die haben beide keine 1866 gemacht...könnte nun an A: meinem ausgewähltem Brett oder B: meinen können liegen...;=))

Wenn nicht, danns chick mal rüber, dann schnall ich die drauf, kriegst meine Vegance dafür... :fresse2:

Aber du hast doch gar kein H67 Board, was nützt dir dann der Test auf einen solchen? Ein Board mit dem Chipsatz kannst du ja nicht mit einem P67 vergleichen.

nee..wieso..??...wenn du jetzt gerade mich meintest....deshalb fragte ich ja vorhin, ob er ein P67-UD3 Board bekommen kann...oder worauf bezog sich deine Frage ?

Ich meinte schon dich. Du redest von einem P67, aber Atari hat doch nur ein H67 UD3 zur Verfügung. ;)

jau, I know, naja, er wolle es eben probieren ranzubekommen...wenn nicht dann nicht...fragen kann man mal...;=))

Wenn du seine Sätze genau liest, wirst du aber merken, dass er das H67 UD3 meint und kein P67 Board. :) Er wollte versuchen das H67 nochmal zu bekommen, welches er nur für die Kompatibilität zur Verfügung hatte. Es war nie vom P67 Board die Rede.

Edit:

@Cartago:

Das wäre echt interessant zu wissen, denn Everest sagt ja rein gar nichts aus.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Review. Ein paar Stabilitätstests wären durchaus interessant. :bigok:

nach 1 1/2h gabs einen Error im Prime 95 bei den 2133Mhz. Da muss ich mal schauen was
ich da an Feintuning machen kann damit er stabil durchläuft.

Speziell in diesem Test hatten wir das 12800CL7D-8GBSR KIT welches zudem mit sehr guten
OC-Werten glänzen konnte. 2133Mhz sind für ein 8GB Speicher-KIT ein exellentes Ergebnis.

Bei einem Straßenpreis von rund 100€ ist das KIT ein echter Preis-Leistungs-Knaller und bietet
darüber hinaus auich noch einige OC-Reserven.

nach 1 1/2h gabs einen Error im Prime 95 bei den 2133Mhz. Da muss ich mal schauen was
ich da an Feintuning machen kann damit er stabil durchläuft.

Oje das war wohl ein klassisches Eigentor *g*

Zuletzt bearbeitet:
Oje das war wohl ein klassisches Eigentor *g*

Hast schon recht... ich hätte vorher mal Langzeit Primeruns amchen sollen. Hatte immer nur so ne halbe Stunde bis Stunde.
Ich bekomme es auch ned so ganz mit dem Feintuning hin, CPU ist ja beid en tests nicht oder nur leicht übertaktet.

Naja werde noch weitere Tests machen. :fire:

Dein kommentar den keiner brauch um ein vielfaches mehr. :fresse:

mach mal selbst ein review. Da steckt viel zeit und arbeit drin.

Das hat damit aber doch nichts zutun. Gerade wenn man ein Review macht, dann sollte man schon vorher testen, bevor man solche aussagen trifft und man kann bei Speicher nicht sagen, dass er mit z.B. 2133MHz läuft, wenn man es nur mit Everest getestet hat. Weil das hat nix mit Stabilität zutun.
Und ich weiß wovon ich rede, denn ich schreibe selber genügend Reviews. :)

War etwas vorschnell getroffen die Aussage. Ich hatte jedoch auch nichts von stabil gesagt ;)

Habe derzeit auch nicht soviel Zeit um die Tests zu machen, daher verzögert sich dies alles noch etwas!

Hi Du,

normale weise kritisiere ich keine Reviews andere User aber hier muss ich was sagen weil du nicht nur ein einfacher User bist.

Dieses "Review" verdient nicht mal das Wort Review und der Fazit ist eine Beleidigung für jeden der sich mühe macht ein anständiges Review zu schreiben die du schon längst korrigieren hättest müssen.

Ich versteh nicht wie DIR sowas passieren konnte, es stellt jedes bis dato von Dir geschriebenes Review in frage und ich denke das G.Skill sich auch nicht damit zufrieden stellt das eben diese negative PR so schön präsentieren wird.

Sry sind harte Worte aber ich denke ganz berechtigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh