G.Skill Trident Z RGB 3000 Cl16 von zwei Speicher Herstellern?

Nafix

Neuling
Abend miteinander,

habe vorhin in Cpu-Z bemerkt das 2 meiner Ram Module von Samsung sind und 2 von Hynix.
Ist das ein Problem?

Mein System:
Ryzen 7 1700x
Zotac Geforce GTX 1080 AMP Extreme
32 GB Trident Z RGB auf 2666 mhz
Asus ROG B450 F Gaming
Samsung 960 Evo 500 gb

Liebe Grüße Felix N.

Anhänge

• Hynix.PNG
    Hynix.PNG
    16 KB · Aufrufe: 101
  • Samsung.PNG
    Samsung.PNG
    15,5 KB · Aufrufe: 95
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich kein Problem - wenn du allerdings RAM OC machen willst, sind die Samsung B-Dies natürlich besser.

Wow danke für die schnelle Antwort,
Oke top ich hatte Angst das die einen dann eventuell für Intel vorgesehen sind und dann bei AMD eventuell Probleme machen.. ne oc beim RAM bin ich vorsichtig.. ich habe halt das DOCP Profil geladen und die MHz auf 2666 runter weil mehr die CPU nicht verträgt..

Hallo Nafix

Falls die Spezifikationen dies zulassen, ist es möglich, dass sich die auf einem bestimmten Modell verbauten DRAM Chips ändern. Dies ist teilweise auch der Verfügbarkeit der jeweiligen Chips geschuldet und gerade über längere Zeiträume hinweg irgendwann notwendig.

Wir raten allgemein dazu, nach Möglichkeit ein einzelnes Kit mit der gewünschten Gesamtkapazität zu verwenden, da wir für dieses die Kompatibilität gemäß unserer QVL ab Werk getestet haben und diese damit auch offiziell garantieren können. Eine Mischbestückung aus mehreren Kits (eines Typs) kann durchaus problemlos funktionieren, auch bei aktiviertem XMP. Es gibt aber keine Garantie dafür und es besteht immer auch ein gewisses Risiko einer Inkompatibilität zwischen beiden Kits.

Wenn du deine Einstellungen für DDR4-2666 aber bereits auf Stabilität getestet hast, gibt es keinen Grund sich darüber noch Sorgen zu machen.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh