[Sammelthread] G.SKILL Trident Z & RGB DDR4 (DDR4-2800/4700)

Bei mir ist bei hart 4100 Ende mit Training auf Gene und XPower... habe mehrere CPUs und in Summe vier B-DIE Riegel getestet.
E-DIE sind vielleicht etwas gutmütiger mit hohem Takt, habe ich aber nicht mehr da.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, 4 DIMM Slots ist natürlich ein Handicap. Aber E-Die sind nicht unbedingt besser, für Max Frequenz sind die D-Die angeblich wieder gut.

Sehr schön, gerade versucht komm nicht über 2140, mal weiter versuchen, impact bootet die 4133 aber wie gesagt mit 103.5 blck ist ende.

Die VDIMM wird wichtig bei der hohen Frequenz, weniger ist oft mehr.

Hm, 4 DIMM Slots ist natürlich ein Handicap...
Lassen sich beim XPower die ungenutzten Slots nicht der DIP deaktivieren?

Keine Ahnung ob es in dem Zusammenhang was bringt würde, mit drei deaktivierten Bänken und nur einem Modul im ersten Slot zu testen (ob es wirklich daran liegt).

Nein, es liegt eher am Routing auf dem Board und nicht an den Slots selber.
2DIMM Boards haben eine ganz andere Topologie.
Deswegen sind die 2DIMM Bretter ähnlich performant wie ein voll besetztes 4DIMM Board :wink:

B-Die auf gene und xpower werden nicht viel mehr werden als 4100 - das einzige 4 dimm board as für Valis sehr gut geht ist das OCF denke ich mal

Ja, luftgekühlte B-Die

;)
Am besten ist ein Riegel in der äußersten Bank.

Da sind immer noch 2 Riegel drin? :d

Beide brechen bei genau 2140 weg? Dann liegt das Problem vielleicht woanders, meine Module sind ca. 25 MHz auseinander.

Hab nur einen getestet, vieleicht grad die Perle rausgenommen ^^ Probiers die Tage nochmal, Igpu noch starten ;)

Seh grad, meine sind auch vom Januar, daran kann nicht liegen :fresse2:

Hm, doch noch ein anderes Kit holen, hatte bisher 2 Kits, liefen alle 12-12-12 1T 4000, wenn man so hört sind teilweise richtige Nieten dabei.

Yep, da ist viel Müll dabei. Die beiden Kits vor dem jetzigen waren richtig ekelhaft :)

Vllt auch 11-10.. :xmas:

Kommt drauf an, was du damit vor hast?
Einfach solider 24/7 Betrieb - dann reichen die Riegel locker aus.
Wenn du hoch hinaus willst Richtung 3800-4000 12-12-12, dann würde ich eher die 3600er Bins bevorzugen :wink:

Das ist wohl nicht ganz seine Preisklasse, wenn er die F4-3200C16D-16GTZB in der engeren Auswahl hat.

Dagegen ist der Aufpreis für die F4-3200C14D-16GTZ ja noch recht harmlos (und die sind bei anderen Händlern problemlos lieferbar).

Das ist wohl nicht ganz seine Preisklasse, wenn er die F4-3200C16D-16GTZB in der engeren Auswahl hat.

Dagegen ist der Aufpreis für die F4-3200C14D-16GTZ ja noch recht harmlos (und die sind bei anderen Händlern problemlos lieferbar).

Das Problem war die Verfügbarkeit. Ok, wollte schon innerhalb der 600€ liegen, jetzt sind es 605€ geworden. Ein Fan von RAM OC war ich noch nie. Ich denke die passen ganz ok, hoffe ich mal.

edit: hätte mir sehr gerne die cl14 geholt :(

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eines meiner eher durchschnittlichen 3600'er c16 kits auf dem OCF.
Einfacher oder besser läuft das auf meinem Asus Impact auch nicht.
Ähnliche Settings gehen auch bei 3600 c11-11-11-28 1t und 4000 gehen nur mit c13-13-28 1t.

Versuche derzeit auch, die 742 zu erreichen. Bester Score bisher 741.. Profil abgespeichert und exportiert. Wollte es dann schon mal hochladen, aber nun ist der File fehlerhaft und ich hab mittlerweile Win10 neu installiert und somit kann ich den nicht nochmal exportieren. :fresse: :shake:

Es ist doch zum verrückt werden...
An meinen Timings liegt es sicher nicht, dass die 742 noch nicht kamen.

:motz:

Aber noch geb ich nicht auf!

Hehe,werd mir die Tage auch mal nen 6320iger holen, mal schauen was drin ist, bzw 742 ist das Ziel :love:

Aber erahne es schon ...............ein haufen Zeit für nichts ^^

Vorallem mal auf die 3600 Cl15 gespannt, geht bestimmt noch etwas mehr ;) Also gleich die die 743 hochladen :drool: ist die alte 742

Zuletzt bearbeitet:
Was ich so mitbekommen habe, sind die 742 echt Glück und hat nichts mit RAM Settings mehr zu tun. Es gibt Leute, die ohne Mist 100mal XTU haben laufen lassen, bis der Score raus kam.
Ich werde mich vielleicht auch mal daran versuchen. Werde dann ein stabiles Setting wählen, LAN Treiber installieren, Team Viewer drauf und dann kann ich vom iPhone aus immer dem Run Button drücken. Wenn dann vielleicht vielleicht irgendwann die 742 steht hoffe ich einfach, dass die Kiste nicht ausgeht, bis ich daheim bin um den Screenshot zu machen :fresse:

Ist das gleiche wie beim 5G sky Cup, mit guten Settings 1790-1795, alles drüber ist verbugt bzw Glückssache :(h

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was ich so mitbekommen habe, sind die 742 echt Glück und hat nichts mit RAM Settings mehr zu tun. Es gibt Leute, die ohne Mist 100mal XTU haben laufen lassen, bis der Score raus kam.
Ich werde mich vielleicht auch mal daran versuchen. Werde dann ein stabiles Setting wählen, LAN Treiber installieren, Team Viewer drauf und dann kann ich vom iPhone aus immer dem Run Button drücken. Wenn dann vielleicht vielleicht irgendwann die 742 steht hoffe ich einfach, dass die Kiste nicht ausgeht, bis ich daheim bin um den Screenshot zu machen :fresse:

Hatte die CPU vllt ne Stunde oder zwei eingebaut, da hatte ich den 741er Score. Seitdem kam er nie wieder. :fresse:
Leider zu spät festgestellt, dass die abgespeicherten Profile nicht mehr funzen, wenn man die XTU Version ändert. Mein 741er File ist kaputt. Da ich dann im "742er Wahn" das OS neu installiert hatte, ging da auch nix mehr Rückgängig machen. :heuldoch:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh