[Sammelthread] G.SKILL Trident Z & RGB DDR4 (DDR4-2800/4700)

Bin mal gespannt, was auf meinem 8GB Kit sein wird. (F4-3000C15D-8GRK)

Ist für den Übergang gedacht, aber wenn es vllt richtig gut geht, brauch ich nix neues mehr. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also doch die Optik für den Kauf zuständig? :shot:

Heatspreader abmachen würde ich mir sparen, dem Label nach sollten sich Samsung ICs drunter verstecken, wie Emi schon erkannt hat :)

Wie kommst du denn darauf?

Ich wollte nur nicht, das die restliche Hardware einen Schock fürs Leben bekommt. :rofl:
So Schlecht sind die Samsung Chips auch wieder nicht, außer für Frostkühlung nicht so prickelnd, wie ich gehört habe.
Natürlich wenn ich es gewusst hätte und meine Glaskugel nicht verstaubt wäre, hätte ich die Kingston behalten. Aber das Thema hatten wir schon.
Aber wir werden sehen, was sich aus den Ripjaws raus holen lässt.

Gruß

Heinrich

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Preisen für die 3466er und 3600er Ripjaws, die noch nicht mal die highend serie sind, und von den specs weit weg sind die als max angesetzt sind, kommen mir langsam 2400er psc aus alten Tagen aber richtig billig vor...

Komplett irre, was die Preise von 3300+ C16 angeht. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings meine Herrn. ;)

Mich hat fast der Schlag getroffen, und das lag nicht an den hohen Temperaturen hier zur Zeit.
Darum habe ich auch nur zu den 3200er gegriffen, erstens habe ich soviel Kohle nicht (allein für Ram) und zweitens noch nicht ganz durchgedreht (hoffe ich mal). :d
Wahrscheinlich fallen die Preise ja im Laufe der nächsten Monate, ein Schnäppchen werden die wohl in absehbarer Zeit trotzdem nicht werden.

Gruß

Heinrich

Hallo liebe Hardwarefreunde,

freue mich jetzt hier im Forum dabei zu sein.

Ich warte auch sehnsüchtig auf die neuen Trident Z Speicher, die sind aber noch nirgendwo gelistet.
Hat einer eine Ahnung wann diese ungefähr rauskommen könnten?
Auf der Hompage von Gskill sind sie ja schon zu bestaunen.

Viele Grüße

Willkommen im Forum :wink:

Mein letzter Stand ist nach wie vor Beitrag #13, das wären dann also noch etwa drei Wochen (ohne Gewähr).

Danke.

Ok cool, bin mal gespannt. Gehöre übrigens auch zu denen, die auf die Optik der Hardware viel Wert legen :d
Hab noch nie schönere Speicher gesehen.

Hat schon wer einen Schimmer, ob die TridentZ Reihe auch bezahlbar bleibt?

Das sind aber ziemlich "Frische" davon, schau mal:
Da habe ich extra nach gesucht, die "V" sind mir sogar zu unschön.

Gruß

Heinrich

Bei mir steht etwa das selbe aufm Aufkleber.. nur wurden sie ne Woche früher gefertigt.

Ah, angekommen?

Dann lege mal los, wir brauchen Vergleichswerte in Ralles Thread.
Und was soll etwa das selbe heißen, bitte? ;) Anderer Takt oder Timings oder beides?

Bei mir ist übrigens heute der Rest (CPU, Mainboard) auch angeliefert worden. Mal sehen, ob ich noch dazu komme, das ganze auf der Benchtable zu verbauen oder eben bis morgen warten muss. Heute es ist hier nicht ganz so warm wie gestern, das müsste man eigentlich ausnutzen.

Gruß

Heinrich

Achso, also bei mir sieht das so aus:

Spiele mit dem Gedanken, ein Übergangs-Board zu bestellen. Sowas wie das Extreme4.. dann könnt ich wenigstens mal bissl rumspielen. :hmm:
Bin gespannt, ob jemand bis kommenden Samstag das OCF daheim hat.

Wann kommen die Trident z?

Und ne frage an die RAM Spezies hier ;) Suche dringend 3200 Cl 15 Gskill Kit. Kann auch ein 8 er Kit aus 2 mal 4 GB sein. Danke
Denn mir ist ein stick abgekackt

Warte auch die ganze Zeit drauf, hab deswegen vor paar Tagen Gskill kontaktiert und die haben mir gesagt, dass sich der Release auf September verschoben hat.

Die Ripjaws 5 sind auch nur bis 3200 lieferbar. 3600 sucht man vergebens.
Meint Ihr das man in Zukunft die Timings noch verbessern kann? 4000@ CL15 wären doch schön.
Wie war das bei DDR3 ?

kann jemand das Releasedatum im September bestätigen? Was sagt dein Distributor, emissary42? Bestätigt der eine Verschiebung? Und zu allem Überfluss ist der September ja auch noch 30 Tage lang:wall:
Ich warte auch auf die TZ und quäle mich hier im Augenblick mit 8GB rum:(

haha und ich quäle mich im Moment sogar mit nur 4GB rum. :wut:
Wie gesagt, Gskill selber hat eine "Verschiebung auf September" bedauert, ohne konkreter zu werden. Hab den noch ne zweite Email geschrieben mit der Bitte ein spezifisches Datum zu nennen.
Warte noch auf eine Antwort.

Hoher Ramtakt geht ja jetzt schon teilweise, aber was ist da mit dem Read Wert los?

Gab es beim Ivy nicht einen Read Bug ab einer gewissen Frequenz? Ist doch seltsam das Ergebnis, oder?

Mit 3333CL15 sieht es noch normal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch keine Antwort von Gskill bekommen. Sollte noch was kommen, schreib ich's hier rein.

Es geht los mit den ersten Reviews:

--> Review: G.Skill Trident Z 16GB DDR4-3000 (F4-3000C15D-16GTZ) - RAM - HEXUS.net

e42gskilltridentz30003ksvo.png

Richtig. :)

Hauptsächlich ging es mir um den Preis, und dabei werden die TridentZ sicherlich nicht günstiger als die Ripjaws V sein.

Gruß

Heinrich

Aber schön, dass wir inzwischen bei 10 Layer PCBs für RAM angekommen sind... ein High End Mainboard soll ja angeblich sogar noch mit nur 8 auskommen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh