HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Echt cl13 geht auch noch?Nutze das Kit mit 3733/3800 CL13 und bin sehr zufrieden damit
Das Beste kommt aber oft zum SchlussKann man sich eigentlich schenken.
Ja... Mit Latenzen und timings jenseits von gut und böse...(cl30)Kommt eh bald DDR 5.
Kann man sich eigentlich schenken.
B-Die Liste checken?Und so ganz das Binning von dem Kit kann ich jetzt auch nicht ausfindig machen, unter den Ripjaws
Da sind sie auf jeden Fall leichter zu entfernen, von hebeln oder Zugkräfte auszuüben kann ich aber generell nur abraten, ich bin vorsichtig mit ner Cutterklinge dazwischen gegangen, ne Hauchdünne Anglerschnur würde auch gehen.So geht man kein Risiko ein, Kräfte auf den Lötstellen und PCB auszuüben.Ja aber lassen sich die Kühler da leicht entfernen? Alle neuen G-Skill Kits die ich in letzter Zeit in der Hand hatte, waren alle so hart verklebt, das man die Dinger echt ungern entfernt...
Und so ganz das Binning von dem Kit kann ich jetzt auch nicht ausfindig machen, unter den Ripjaws
Aber das ist natürlich meckern auf hohem Niveau
Wollte mir das Kit damals nur wegen dem Block kaufen 😂 der sieht so gut aus.Ich hab mir ja 2x https://customxoc.com/collections/e...-oc-lab-gold-edition-ddr4-4400-mhz-16gb-b-die gegönnt
Aber irgendwie bin ich da nicht so 100%ig zufrieden. Die sind so hart zu tunen - da fehlt mir die Zeit dazu. Hab sie zwar schon ziemlich ausgelotet und die laufen auch, aber es muss halt echt jedes Timing und jede Spannung angepasst werden, sonst zicken die dermaßen hart rum das mir eigentlich bei jedem Bios-Reset durch ... irgendwas mit oc... das kotzen kommt weil alles wieder angepasst werden muss. Sobald bei dem Kit irgendwas auf Auto steht, crashen die wahnsinnig schnell.
Von daher muss ich mir mal die Ripjaws ankucken... und danke für die Erinnerung an die B-Die Liste @emissary42
Je nachdem womit du unterwegs bist und was du versucht hast zu erreichen, könnte auch das MB Mitschuld daran sein. Es gibt in jedem Fall Unterschiede beim RAM-OC zwischen z.B. ASRock und ASUS oder MSI, was die "Anwenderfreundlichkeit" und die Leistungsfähigkeit des DRAM Trainings angeht.Die sind so hart zu tunen - da fehlt mir die Zeit dazu. Hab sie zwar schon ziemlich ausgelotet und die laufen auch, aber es muss halt echt jedes Timing und jede Spannung angepasst werden, sonst zicken die dermaßen hart rum das mir eigentlich bei jedem Bios-Reset durch ...
Die Timings schaff ich hier mit 90 € Ripjaws auch, bei weniger VDIMM.
War auch mein erster Gedanke...Zeig mal!