G.Skill TridentZ RGB unter Wasser?

Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2018
Beiträge
231
Ort
München
Hi,

weiß jemand, ob man den Header der Module einfach entfernen kann bzw. überhaupt oder wie genau das RGB - Zeugs angeschlossen ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GSKILL_Trident_Z_RGB_3600MHz_32GB_PCB_Front.jpg

So sieht das ganze aus.
 
Ok wieso sollte man das wollen? Bzw was erhoffst du dir davon?

Wer sich RGB RAM kauft will doch üblicherweise das auch sehen :d

Ich habe noch nie Trident Z RGB unter Wasser gesehen wäre bestimmt lustig, die LEDs sind auf dem PCB verbaut wenn ich mich richtig erinnere,daher brauchst du dir keine sorgen machen. Es kann aber sein das du dickere Pads brauchst aber das musst du schauen wie weit die LEDs vom PCB abstehen.
 
Also bei mir werden die Teile gute 60°C warm beim Benchen. Daher sollen die unter Wasser. Wegen des RGB´s hatte ich sie mir nicht gekauft. War eher Zufall, dass sie RGB´s haben zwecks A2 PCB.

Sehen wird man die Wohl nicht mehr. Aber gut zu wissen, dass die direkt auf dem PCB sind ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kanst du ohne Probleme entfernen,erst oben den Plastikstreifen,dann erwärmen mit Heisluftpistole und dann die Seitenteile vorsichtig. Wasserkühler past.......wurde schon gemacht,gibt auch Vidios im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kanst du ohne Probleme entfernen,erst oben den Plastikstreifen,dann erwärmen mit Heisluftpistole und dann die Seitenteile vorsichtig. Wasserkühler past.......wurde schon gemacht,gibt auch Vidios im Netz.

Das stimmt. Allerdings habe ich keines mit RGB Header gefunden. Und ich war irgendwie drauf aus, dass die Beleuchtung weiter oben sitzt.
Wo ich grad schreibe, du wolltest in einem anderen Thread noch deine Timings für die 4200MHz uppen. Kannst du das noch machen? Mich würden die nämlich auch interessieren.

Mach mal Fotos wenn du fertig bist sieht bestimmt lustig aus :d

Ja 60°C sind nicht gerade schön für RAM

Ja, werde ich tun :haha:
 
Hi,

weiß jemand, ob man den Header der Module einfach entfernen kann bzw. überhaupt oder wie genau das RGB - Zeugs angeschlossen ist?
Ich würde ja den Betrieb ganz ohne Headspreader bevorzugen oder sowas:

Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten! - Seite 481

aber es gibt auch (da findeste dann auch div. Nacktbilder):

Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten! - Seite 484

 
Zuletzt bearbeitet:

Hatte ich mal drüber nachgedacht aber wenn man schonmal die Kühlleistung hat. Habe jetzt einen EK - Monarch geordert.

Dann richte doch beim Benchen einfach einen starken Lüfter drauf, die VRMs werden ja vermutlich auch sehr warm, die freuen sich auch drüber.

Habe ich durchaus gemacht bei längeren Benchsessions allerdings ist ein 140mm bei 1,2k RPM auf Dauer etwas störend :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh