G.Skill Trindet Z RGB, 32GB, 3600Mhz "Hilfe!"

Daniel90MH

Neuling
Guten Tag,

kann mir einer eventuell behilflich sein ? Ich habe ein sehr ärgerliches Problem, denn bei meinen „G.SKill Trident Z RGB“ funktioniert die Software nicht. Die Software lässt sich überhaut nicht starten, somit ist die RGB Steuerung unmöglich Und auf den angegebenen 3600Mhz laufen sie nicht, sondern nur auf 2133Mhz.
Windows 10 hatte ich neu aufgesetzt und angeschlossen habe ich die an einem „MSI Z370 Mainboard“. Die Beleuchtung konnte ich selten über die „MSI MysticLight Software“ steuern, doch jetzt funktioniert garnichts mehr.
Gibt es eventuell eine alternative oder womit ich das Problem lösen könnte ?

Bei so einem teuren Produkt, so eine derart mangelhafte Software auf dem Markt zu schmeißen… …mir fehlen die Worte. Die sind schon fast 1 Jahr auf dem Markt und dann steckt die Software noch in der Beta ? Finde sowas unfassbar :wall:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit das Kit @ Spezifikationen läuft musst du im UEFI das XMP manuell aktivieren. Ist übrigens bei allen XMP basierten Kits der Fall ;)

Wenn du die Hinweise auf der Downloadseite alle beachtet hast, besitzt die v1.00.22 möglicherweise noch keinen Support für Z370. Wenn du aber bei der Installation/deinen Tests parallel Mystic Light oder andere LED/Monitoring Programme laufen hattest, sind Probleme mit Trident Z RGB Control fast vorprogrammiert. Das betrifft zugegeben aber auch die LED Tools anderer Hersteller. Deshalb versuchen die Hersteller auch möglichst viele Steuerungsmöglichkeiten in ihre Boardsoftware zu integrieren, wie aktuell Gigabyte mit Aura Sync Support für die Trident Z RGB.

Wuerde die software nicht installieren. Hab sie auch nicht drauf, da man ueberall liest dass sie den ram/spd beschaedigt da zu buggy.

hi habe die gleichen, meiner läuft auf 3500 mhz,bei 3600 mhz XMP Profil bootet windows nicht, daher 100 mhz reduziert - oder gibt es eine lösung

Ein paar Details zu den einzelnen Komponenten wären hilfreich.

BIOS ist aktuell?

Sonst Einstellungen wie die Nebenspannungen und tertiäre Timings manuell anpassen, falls das Board dabei versagt diese automatisch passend zu konfigurieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh