G Suite Uni ja/nein?

flight101

Enthusiast
Hi Leute,

ich wollte mir gerade eine E-Mail bei meiner Hochschule einrichten. Allerdings läuft diese über G Suite. Die Datenbestimmung dort sind jene, dass meine personenbezogenen Daten übermittelt werden. Wahrscheinlich dann halt auch meine Adresse etc.

Nun ist es so, dass die E-Mail wohl ziemlich praktisch wäre, aber ich frage mich, ob es das wirklich wert ist? Wie sind diese Bestimmungen zu bewerten? Was passiert mit meinen Daten, wofür werden die genutzt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das solltest Du den Datenschutzbeauftragten deiner Uni fragen.

Habe leider noch keinen Kontakt dorthin. Der wird mir aber wahrscheinlich auch nur das zitieren, was in den AGB von Google geschrieben steht.

Dann frage ich mal unabhängig von einem Hochschul G Suite account. Ist es abzuraten diesen Service in Anspruch zu nehmen?

wenn du nicht willst, dass google deine emails liest, dann lass die finger davon.
das gleiche gilt auch für dropbox im sinne von dateien.

Bei der Unigeschichte, wäre es aber primär nur, um den Kram von denen zu erhalten. Außerdem hilft es auch, wenn man mal irgendwo einkaufen möchte als verrifikation das man Studi ist. Wenn man es nur dafür nutzt wäre es tragbar? Weiß auch gar nicht, ob die HS da eine Alternative anbietet um dennoch die Mail von denen zu erhalten.

Ob die nun den Standard Unikram lesen oder nicht...Alleine aus dem Grund diesen Dreck nicht zu unterstützen würde ich drauf verzichte, manchmal geht's aber anscheinend nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh