G-sync aktiviert/deaktiviert sich nicht mehr automatisch

fulgore1101

Enthusiast
Und zwar seit ich kürzlich von einer GTX 1070 auf eine RTX 2080 gewechselt bin.
Eingestellt war immer Gsync global aktivert und im Spielprofil "feste Aktualisierungsrate" falls gewünscht. Dann lieft es wie es soll. Spiel A aktiv, Spiel B aus. Das funktioniert nun nicht mehr. Außerdem verhällt sich der Treiber seltsam. Aktivere ich G-Sync in einem beliebigen Spieleprofil ist es global in allen Spielen eingeschaltet. Stell ich es auf aus, ist es global aus.

Ich hab den Treiber 417.58 bereits 2 zwei mal per Neuinstallation neu installiert und grade DDU laufen lassen inkl. anschließender Neuinstallation. Das Problem bleibt. Mit der 1070 und selben Treiber lief alles wie es soll.

Alle meine Spiele laufen im exclusiven Vollbild.
OS ist Win 10 Pro x64 1809

Hat jemand eine Ahnung was das Problem ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G-Sync erzeugt eben doch input Lag, auch innerhalb der Range.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh