[Kaufberatung] G-Sync Kompatibel?

Maverick00

Neuling
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken den Dell S2719DGF zu kaufen, und ne RTX 2070 als GPU zu verwenden.
Allerdings unterstützt der Dell S2719DGF nur Freesync. Da Nividea jetzt aber Adaptive Sync für diese Karte freigeschaltet hat,
stellt sich mir die Frage ob der Dell S2719DGF und die RTX 2070 in sachen Sync Kompatibel sind.
Habe dazu leider keine Genauen Infos gefunden.

Dell 27 Gaming-Monitor: S2719DGF | Dell Deutschland

Vielen Dank für eure Zeit!

Laut dieser Quelle soll er Kompatibel sein, kann ich dieser Quelle trauen?
FreeSync Monitor List 2019 [Always Updated] - DisplayNinja

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Du brauchst nicht für jeden Kramm nen thread aufmachen, das ist unnötig . Frags doch einfach in 1 thread von dir und gut ist.

2. Der Monitor hat Adaptive Sync /freesync von Natur aus bzw. Gsync an sich ne andere Technologie.

Das was Nvidia mit den treibern gemacht hat, ermöglicht dir jegdlich mit einer Nvidia Karte , Free Sync /Free Sync 2 bzw Adaptive Sync zu nutzen. Du kannst mit ner RTX 2060 , 2070 ,2080 , 2080 ti usw. Free Sync /adaptive Sync benutzen. Bei geizhals was du gepostet hast gehts auch. Könntest auch ne Pascal karte nehmen ne GTX 1060 /1070 , 1070 ti /1080 /1080 ti spielt keine rolle.

Es ist defintiv Kompatibel .

Nur der Monitor hat nen blödes Panel drin TN panel , aber ich denke mal du willst nicht soviel für nen Monitor ausgeben bzw. IPS , WQHD monitore mit 144 hz + liegen bei 500-800 euro.

Das TN Panel vom S2719DGF macht seine Sache sehr gut, lass dich nicht davon verunsichern. Gibt genügend Leute, die das kategorisch ablehnen, obwohl es auch seine Vorteile hat. Für mein Empfinden ist das Bild vom Monitor jedenfalls sehr gut.

G-Sync funktioniert super, kann ich dir bestätigen.

Beste Grüße

Bei TN Panel hat man den Nachteil mit der Blickwinkelstabilität.

Wenn dich verschobene Farben on oben nach unten nicht stören, kannst du ihn nehmen. Wenn dochm nimm ein IPS Panel.

Ja, TN Panel ist für mich genügend, und das Bugedt spielt da schon ne Rolle.
Hab eigentlich nur den neuen Thread aufgemacht, damit er in der Katigorie Monitor ist, damit potentiell mehr Leute,
die sie sich mit Monitoren auskennen den Thread sehen.

Aber vielen Dank für all deine Beiträge, hast mir definitv weitergeholfen :hail:

- - - Updated - - -

Ok, gut zu hören, dann hat sich damit meine Meinung bestätigt.

- - - Updated - - -

Da ich meist direkt vor dem Monitor sitzen werde, und akurate Farben für mich sowieso nicht Pflicht für mich sind, wirds nen TN Panel tun.
1440p--144Hz--Free/G--Sync--27zoll und ne Solide verarbeitung findet man in der Preisklasse halt keine IPS Panels, zumindest meines Wissens nach.

Das TN Panel vom S2719DGF macht seine Sache sehr gut, lass dich nicht davon verunsichern. Gibt genügend Leute, die das kategorisch ablehnen, obwohl es auch seine Vorteile hat. Für mein Empfinden ist das Bild vom Monitor jedenfalls sehr gut.

G-Sync funktioniert super, kann ich dir bestätigen.

Beste Grüße

Moin,

ich möchte nochmals etwas genauer nachfragen. Funktioniert mit diesem Monitor das Adaptive-Sync ohne jegliche Probleme? Habe vor mir ne 2070 zu kaufen und habe auch den S2719DGF. Wäre ja blöd, wenn A-Sync nicht bzw. fehlerhaft arbeitet.

Kann mir hier irgendjemand bestätigen, dass das Adaptive-Sync bei diesem Gerät einwandfrei funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
ja, es funktioniert ohne jegliche probleme. hab selbst ne 1070

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh