Sehr geil das Programm von NVidia.
Endlich kann man, ohne Tagelange Recherche, sehen ob ein FreeSync Monitor gut ist, oder einfach nur "billig".
Wenn G-Sync compatible drauf steht, dann wird das in Zukunft also ein Qualitätsmerkmal für FreeSync sein.
Ein richtiger G-Sync Monitor wird weiterhin ne Ecke besser sein, aber für die meisten Leute den Aufpreis nicht wert (ich erkenne zwar Unterschiede, wenn sie nebeneinander stehen... aber beim zocken würde mir FreeSync auch reichen).
Fantastischer Schritt.
Wird gefährlich für die RX Verkäufe von AMD allerdings. Das ewige FreeSync Argument fällt ja nun irgendwie weg,... dann muss AMD mit Leistung verkaufen, statt mit Monitoren.
Hoffentlich klappt das mit Navi dann besser.
- - - Updated - - -
Zwei Fragen die ich mir nur stelle:
1. Haben die Hersteller überhaupt noch ein Interesse daran exklusive G-Sync-Displays zu entwickeln. Ich meinte sie können jetzt von Low-End bis High-End solche entwickeln, die NVIDIAs Kriterien erfüllen und eben keine dedizierte G-Sync-Hardware benötigen.
2. Wär es nicht auch schick, wenn G-Sync-Displays an AMD- (und zukünftig) Intel-Grafikkarten funktionieren würden?
Danke Don.
Endlich jemand der die richtigen Fragen stellt.
Ich denke NVidia wird G-Sync Ultimate pushen. Das gibt es ja nur in echten hammer Screens die HDR 1000 erfüllen, bzw. besser. Da sind dann die paar Euro Aufpreis auch kein Thema mehr für den Kunden.
Natives G-Sync wird weiterhin für die beste Qualität stehen.
Hoffe aber auch sehr, dass die Monitorhersteller jetzt aufhören billige und schlechte FreeSync Screens zu bauen. Das könnte uns allen entgegenkommen, wenn in Zukunft die Qualität von FreeSync auf die von G-Sync angehoben wird. Ich meine damit nicht die eigentliche Sync Qualität, sondern der Monitor der diese liefert.
Es war bisher echt nervig nen guten FreeSync rauszusuchen, aus all den billigen.